Keine Netzabdeckung trotz SIM PIN Eingabe beim OnePlus 9 Pro

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Netzabdeckung trotz SIM PIN Eingabe beim OnePlus 9 Pro im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
R

rebell96

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen

Ich habe mir heute ein Oneplus 9 Pro neu gekauft.


Habe die R=Einrichtung mit WLAN Gestartet alles eingegeben die ersten Apps instaliert aber leider habe ich ein Problem mit meinem Mobilen Internet

Ich habe Die Telekom als Anbieter.
Wenn ich diese Karte jetzt in das Oneplus 9 Pro einstecke kommt das normale Fenster wo ich den Pin eingeben muss.
Danach bleibt es aber bei Keine Netzabdeckung.

Die Karte wurde in anderen Handys getestet und Funktioniert.
Handy wurde schon 2x resetet

alles ohne Erfolg


Hoffe ihr koennt mir helfen
 
D

dropback

Stammgast
Anderen Sim Slot schon probiert?
 
R

rebell96

Neues Mitglied
@dropback jap Leider genau das gleiche Problem
 
Observer

Observer

Ikone
Datenverbindung auf "ein"? Nicht, dass durch irgend etwas diese Einstellung off ist . . . .
 
omah

omah

Ikone
Genau. "Mobile Daten" aktivieren und auch "Roaming ein" wäre meine Idee dazu...
 
R

rebell96

Neues Mitglied
ne ist alles aktiviert aber der macht nichts
 
maxsid

maxsid

Stammgast
APN solltest mal nachsehen...
Ist da nichts lies nach von Provider wie Du diesen einrichtest,wenn das nicht Auto gesetzt wurde.
Netzwerktyp auf LTE oder 5G ?
Mobilfunknetz auf automatisch auswählen setzen..
| Telekom Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rebell96

Neues Mitglied
@maxsid Das Habe ich schon probiert aber wenn ich schon nach Anbitern suche kommt das schon immer ein Fehler Fehler bei der Suche nach Netzwerken
 
Zuletzt bearbeitet:
maxsid

maxsid

Stammgast
mobilfunknetz Stelle mal auf automatisch..restart Phone.
APN vl mal löschen...restart.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rebell96

Neues Mitglied
maxsid schrieb:
mobilfunknetz Stelle mal auf automatisch..restart Phone.
@maxsid Habe ich

Ich bekomme aber auch wenn ich ueber das Sim Tool die Konfigurationen Runterladen moechte nur einen Fehler Netzwerkproblem!
 
maxsid

maxsid

Stammgast
Liegt ne Störung ev vor ?
Blöde Frage ist bei deinem Gerät n Simlock drauf ? oder Werksoffen..
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rebell96

Neues Mitglied
@maxsid Mueste Werksoffen sein weil es von Saturn kommt
 
Observer

Observer

Ikone
Wie alt ist Deine SIM?
Hast Du eine SIM eines anderen Providers schon probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
maxsid

maxsid

Stammgast
  1. Öffne die Einstellungen.
  2. Tippe auf System.
  3. Tippe auf Optionen zum Zurücksetzen.
  4. Tippe auf WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen.
  5. Tippe auf Einstellungen zurücksetzen.
vl hast Du Glück und es hilft,schon seltsam..
Neustart und neu Versuch.
 
R

rebell96

Neues Mitglied
@Observer Habe ich Wird auch nicht erkannt

Die sim wurde extra schon neu zugeschickt also daran liegt es nicht ist auch aktiviert
 
maxsid

maxsid

Stammgast
Okay,könnte auch n Hardware Problem sein,ev ab zu Media vl Testen mit anderen Gerät,wenn se freundlich sind...
 
Observer

Observer

Ikone
Ja, bin bei maxsid: das Gerät hat wohl einen Schlag weg.
 
S

Spirit64

Erfahrenes Mitglied
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
xchamaeleon

xchamaeleon

Neues Mitglied
@rebell96 Ich habe das gleiche Problem.
SIM Karte O2/Telefonica.
Mit etwas Glück habe Ich die SIM zum laufen gebracht.
Habe dazu die APN gelöscht, dann manuel versucht auf das passende Mobil-Netz zu wechseln.
Wenn das nicht funktioniert, SIM raus, Handy neu starten und SIM wieder rein.
Nochmal manuel versuchen eine Verbindung zum Mobilnetz herzustellen.
Da diese keinen Erfolg hatte wieder auf automatisch eingestellt.
Und siehe da, ich hatte ein Mobiles Netz.
Dann haben ich mit noch per SMS die APN schicken lassen und diese installiert, geht auch über die manuelle Eingabe,
seitdem funktioniert es.
Großes Problem ist noch, wenn ich das Handy neu starte ist alles wieder verloren.
Bin am überlegen zurück auf Android 11 zu wechseln.
 
maxsid

maxsid

Stammgast
Die gespeicherte APN ist nach neustart wieder weg ?
 
Ähnliche Themen - Keine Netzabdeckung trotz SIM PIN Eingabe beim OnePlus 9 Pro Antworten Datum
6
3
0