Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 11.2.7.7

Ich hab mein OP9 pro seit Samstag und hab mir auch gleich die aktuelle Version drauf gemacht und überlege es nochmal zurückzusetzen und hoffe das die Bugs Fehler dann behoben sind.

Nachrichten kommen zum Teil nicht durch (Kleinanzeigen, E-Mail usw)
Verbindung zum Auto wird ab und zu einfach gekillt, verbindet dann aber gleich neu.
 
Ich hab mir mal crdroid geflashed. Hier hält der Akku deutlich länger. Die aktuelle Richtung in die sich OOS entwickelt ist echt nicht sooo toll!
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Funktioniert bei crdroid so weit alles @Anonymouze ?
 
Ja hat alles funktioniert, nur die Nachrichten kamen teilweise erst beim öffnen der App an. Versuche jetzt nochmal OOS mit Omega Kernel und einem conservative governor.
 
Gefühlt hält mein Akku länger. Das Laden geht tatsächlich wieder schneller. Aber das ist alles ohne genaue Messdaten ☺
 
Welchen Sicherheitspatchstand hat das One Plus 9 Pro zur Zeit? Danke
 
@Hommy den Sicherheitspatch von Mai.
 
@pointguard2, stimmt 👍
 
Ich muss sagen, OOS mit Omega Kernel und governor auf conservative läuft schon echt gut
 
Ich bin mit dem Blu Kernel auch zufrieden. Komme locker über denn Tag.
 
Updatefunktion ist wohl wieder ohne Funktion. Da dran klemmts ständig ;)

Nix geht, wounblus!
 
  • Haha
Reaktionen: Walhalla360
Wo wir hier beim Thema FW Updates sind: Ist eigentlich an der Geschichte mit ColorOS und OnePlus was dran?
 
@Vuduzas Kommt drauf an, was du jetzt genau meinst.

Am chinesischen Markt wird meines Wissens schon mit ColorOS geliefert, HydrogenOS wurde scheinbar abgelöst.

Das es am globalen Markt auch so kommen wird, davon geh ich aus, da es kaum Sinn macht, 2 verschiedene OS zu supporten, welche im Grunde gleich sind.

Seit ColorOS 11 sind die UIs gleich auf, meiner Meinung nach profitieren beide davon.
 
@comediiian Gleich auf ?

Also das sehe ich komplett anders. Bei ColorOS 11 fehlen unzählige Einstellmöglichkeiten.

Die möchte ich hier aber ungern alle aufzählen, weil das nicht hier rein gehört.

Laut Pete Lau, wird OxygenOS in Europa bleiben.

Der Unterbau beim Nord 2 ist ColorOS. Aber rein optisch fällt es kaum auf. Da wurden bereits einige Dinge miteinander verschmolzen.

Kamera App und Bildschirmeinstellungen z.b.

Die sind von Oppo/Realme. Alles andere, ist wie gewohnt. Damit könnte ich noch gut leben.

Ob die das bei den anderen Geräten auch so machen, werden wir spätestens beim 10/ Pro sehen.
 
Zukünftig werden alle OnePlus Smartphones Color OS als Unterbau haben, auch die globalen. Letztere bekommen aber Oxygen als Launcher sozusagen drüber gelegt, also so wie Nova Launcher und Co. Oxygen soll dann über Play Store laufen (ob auch für andere Smartphones verfügbar ist unbekannt).

So hab ich das jedenfalls verstanden, man darf mich auch gerne korrigieren.
 
  • Danke
Reaktionen: comediiian
Hmmmm. Und was haltet ihr davon?
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360, FLCL und comediiian
Ist die Entwicklung eigentlich mittlerweile eingeschlafen oder warum gibt es schon seit gefühlten Ewigkeiten kein neues Update mehr?
 
@Steili es gibt 11.2.8.8, gibt auch schon lange ein Forum dazu. Alle ca.2 Monate wird ein Update kommen.
 
Die arbeiten gerade wohl fleißig an A12, daher wird aktuell wohl nichts neues kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD

Ähnliche Themen

F
Antworten
52
Aufrufe
1.955
Unfaced
Unfaced
Frank_75
Antworten
0
Aufrufe
876
Frank_75
Frank_75
N
Antworten
0
Aufrufe
468
NoDoubts
N
Zurück
Oben Unten