Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 11.2.7.7

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 11.2.7.7 im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Hermes

Hermes

Lexikon
Ich hab mein OP9 pro seit Samstag und hab mir auch gleich die aktuelle Version drauf gemacht und überlege es nochmal zurückzusetzen und hoffe das die Bugs Fehler dann behoben sind.

Nachrichten kommen zum Teil nicht durch (Kleinanzeigen, E-Mail usw)
Verbindung zum Auto wird ab und zu einfach gekillt, verbindet dann aber gleich neu.
 
A

Anonymouze

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab mir mal crdroid geflashed. Hier hält der Akku deutlich länger. Die aktuelle Richtung in die sich OOS entwickelt ist echt nicht sooo toll!
 
Scoty

Scoty

Ikone
Funktioniert bei crdroid so weit alles @Anonymouze ?
 
A

Anonymouze

Ambitioniertes Mitglied
Ja hat alles funktioniert, nur die Nachrichten kamen teilweise erst beim öffnen der App an. Versuche jetzt nochmal OOS mit Omega Kernel und einem conservative governor.
 
P

PeeKayOne

Stammgast
Gefühlt hält mein Akku länger. Das Laden geht tatsächlich wieder schneller. Aber das ist alles ohne genaue Messdaten ☺
 
H

Hommy

Experte
Welchen Sicherheitspatchstand hat das One Plus 9 Pro zur Zeit? Danke
 
P

pointguard2

Fortgeschrittenes Mitglied
@Hommy den Sicherheitspatch von Mai.
 
B

Bernd-A

Neues Mitglied
@pointguard2, stimmt 👍
 
A

Anonymouze

Ambitioniertes Mitglied
Ich muss sagen, OOS mit Omega Kernel und governor auf conservative läuft schon echt gut
 
Scoty

Scoty

Ikone
Ich bin mit dem Blu Kernel auch zufrieden. Komme locker über denn Tag.
 
B

Ben934

Fortgeschrittenes Mitglied
Updatefunktion ist wohl wieder ohne Funktion. Da dran klemmts ständig ;)

Nix geht, wounblus!
 
Vuduzas

Vuduzas

Erfahrenes Mitglied
Wo wir hier beim Thema FW Updates sind: Ist eigentlich an der Geschichte mit ColorOS und OnePlus was dran?
 
comediiian

comediiian

Fortgeschrittenes Mitglied
@Vuduzas Kommt drauf an, was du jetzt genau meinst.

Am chinesischen Markt wird meines Wissens schon mit ColorOS geliefert, HydrogenOS wurde scheinbar abgelöst.

Das es am globalen Markt auch so kommen wird, davon geh ich aus, da es kaum Sinn macht, 2 verschiedene OS zu supporten, welche im Grunde gleich sind.

Seit ColorOS 11 sind die UIs gleich auf, meiner Meinung nach profitieren beide davon.
 
Olley

Olley

Lexikon
@comediiian Gleich auf ?

Also das sehe ich komplett anders. Bei ColorOS 11 fehlen unzählige Einstellmöglichkeiten.

Die möchte ich hier aber ungern alle aufzählen, weil das nicht hier rein gehört.

Laut Pete Lau, wird OxygenOS in Europa bleiben.

Der Unterbau beim Nord 2 ist ColorOS. Aber rein optisch fällt es kaum auf. Da wurden bereits einige Dinge miteinander verschmolzen.

Kamera App und Bildschirmeinstellungen z.b.

Die sind von Oppo/Realme. Alles andere, ist wie gewohnt. Damit könnte ich noch gut leben.

Ob die das bei den anderen Geräten auch so machen, werden wir spätestens beim 10/ Pro sehen.
 
MMI

MMI

Experte
Zukünftig werden alle OnePlus Smartphones Color OS als Unterbau haben, auch die globalen. Letztere bekommen aber Oxygen als Launcher sozusagen drüber gelegt, also so wie Nova Launcher und Co. Oxygen soll dann über Play Store laufen (ob auch für andere Smartphones verfügbar ist unbekannt).

So hab ich das jedenfalls verstanden, man darf mich auch gerne korrigieren.
 
Vuduzas

Vuduzas

Erfahrenes Mitglied
Hmmmm. Und was haltet ihr davon?
 
Steili

Steili

Erfahrenes Mitglied
Ist die Entwicklung eigentlich mittlerweile eingeschlafen oder warum gibt es schon seit gefühlten Ewigkeiten kein neues Update mehr?
 
P

pointguard2

Fortgeschrittenes Mitglied
@Steili es gibt 11.2.8.8, gibt auch schon lange ein Forum dazu. Alle ca.2 Monate wird ein Update kommen.
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Die arbeiten gerade wohl fleißig an A12, daher wird aktuell wohl nichts neues kommen.
 
Ähnliche Themen - Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 11.2.7.7 Antworten Datum
17
57
1