OnePlus 9 Pro: Ist Android 11 besser als 12?

R

RumMurxen

Gast
Hallo zusammen in die Runde,



also kurzer Exkurs:

ich komme vom Pixel 2 XL, über Xiaomi Mi10t pro (aktuell noch in Benutzung) und bin zum MIUI Hasser mutiert (incl. dem geliebten Abstandssensor Bug 😡) mutiert. Scheint ich bin ein Android-"Stocker" oder wenn, dann sinnvolle Anpassungen...
Habe lange mit dem Pixel 6 pro geliebeugelt, aber dachte riskierst was und habe mir das 9 pro geholt, gebraucht.
Darauf war Android 11 und wollte auf 12 wechseln, also flux den Oxygen Updater rauf, ohne groß das vorhergehende zu testen was installiert war.
Anschliessend versucht das Handy einzurichten (nach Werksrest mit 12er) und festgestellt, Hardware ist topp, Software extremer Flopp - an so vielen Enden komisches Verhalten usw.
Nun, plane ich ein Rollback auf 11 (habe dazu eine Anleitung im Netz gefunden), weil ich gelesen habe, dass hier OnePlus alles richtig gemacht hat, also nicht so verbugt sei.
Also liebe 9 pro Nutzer, sagt mir eure Meinung - kann man unterschreiben das 11 besser als 12 ist?
OnePlus hat auch alle 12er Versionen bis dato übers OTA zurück gezogen, sehe ich das richtig?

Eins der besten Funktionen (war sofort schock verliebt) ist, dass OnePlus links und rechts der länge nach am Display Benachrichtigung signalsiert, dass sieht doch mal hammermäsig aus finde ich :)


startet gut in die Woche!
Gruß Sepp
 
Oh je, lieber Sepp, da wirst du jetzt wieder jede Menge Pro und Contra hören. Eigentlich wurde hier schon alles dazu gesagt. Meiner Meinung nach muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Und so wie es aussieht, wurde die C.47 (also die letzte Version) auch tatsächlich über OTA angeboten und nicht zurückgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis heute kein Android 12 über OTA. Ich kann nach möglichen Updates suchen, bin aber angeblich auf dem neusten Stand.. :D
 
Hallo,

nunja ich werde Android 11 testen nachdem Rollback, mal schauen ob ich damit klar komme. Ja Oneplus wäre eigentlich ganz gut, es scheint echt an der Software etwas zu scheitern.

startet beide gut durch :)
 
Also ich habe beide hier und kann dir sagen. Hättest dich lieber fürs Pixel 6/Pro entschieden.

Das ist von der allgemeinen Performance besser. Updates kommen "zuverlässig". Auch wenn sie für das 6er ein paar Tage später kommen als gewöhnlich.

Android 12 läuft bei mir ganz gut auf dem 9 Pro aber kein Vergleich zum Pixel. Hier wird oft gedrosselt und viele Apps laufen auch mit 60 HZ.

Vielen fällt das natürlich nicht auf und schon gar nicht, wenn man keinen Vergleich hat.

A11 auf dem 9 Pro lief in meinen Augen auch nicht besser. Im Gegenteil. Das scrolling ruckelt. Gibt auch hier einen Thread dazu.
Scrolling OnePlus 9 Pro
 
Hallo,

okay das ist natürlich nicht so gut... Dann verkauf ich das Oneplus einfach mir schweben da ohnehin 350€ vor, wenn ichs weg gebe.
Gibt gerade eine Aktion 99€ und 36 Euro im Monat für 20GB D1 bei Debitel mit Pixel 6pro im MediaMarkt hier.

Ich denke im Moment tendiere ich echt zu diesem Gedankenspiel, das ichs für 350€ weg haue, Ist ja neuwertig, aber ohne Lader nur das Handy mit Hülle.

lieben Gruß
 
Du wirst auf deine Frage vermutlich so viele verschiedene Meinungen bekommen, wie Leute antworten ;)
Für mich läuft das Oneplus 9 Pro mit der aktuellen C47 großartig -schnell, flüssig, sehr gute Akkulaufzeit, hervorragende Kamera. Die Software auf Android 11 war schon deutlich anders, nach einiger Eingewöhnungszeit gefällt mir Android 12 mittlerweile nicht nur sehr gut, sondern ich finde es in vielen Punkten auch besser.

Das Pixel 6 hatte ich zwischendurch mal ausprobiert, das kann dem 9 Pro aber keinesfalls das Wasser reichen -Kamera, Sound, Empfangsleistung, Alert Slider sind alles Gründe für das 9 Pro.
Die UWW Kamera beim Pixel ist eine Frechheit, Makro gibt es nicht, die Hauptkamera macht alles automatisch und lässt keine Einstellungen zu. Hinzu kommt das verhunzte Softwaredesign beim Pixel: wer auch immer sich die Quicksettings einfallen hat lassen sollte sofort gekündigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara, Frank_75, topper8 und eine weitere Person
@RumMurxen Hallo, welche Einstellung hast du denn das die Benachrichtigung links und rechts funktioniert?
 
Hallo zusammen,


also naja, wundern tut mich das nicht.
Ich meine, es wird auch Xiaomi hoch gelobt und als ich vom Pixel 2 XL auf das MI10t pro umgetiegen bin dachte ich, ich bin nicht in der Lage ein Foto zu machen das scharf ist. Zeitlupe an dem Gedrät, läuft bis heute nicht. Der Garantieservice bei Xiaomi ist massiv unterirdisch.
Ich bin ein sehr zittriger Zeitgenosse und mit dem Pixel gelang in den ganzen 3 Jahren JEDES Foto. Bis das Pixel 2 Kamera Bug auftrat, das die Kamera nicht mehr gestartet werdewn konnte, was nach einen kompletten reset wieder funktionierte.

Ich habe aufgrund der schlechten Erfahrung mit Android 12 und Oneplus, es vor einer Woche zu WIRKAUFENS geschickt plus mein Pixel 2 XL - beide kommen morgen wieder zurück via DHL.

Ich kann von diesen oder ähnlichen Portalen abraten, werde es wohl in eBay Kleinanzeigen reinsetzen für 350€. So ist der aktuelle Stand.

Wenn man meine Handy History anschaut so kann ich sagen:

2 Jahre Galaxy S2 )das wareb noch Zeiten mit GoaRoms usw.) dann 5 Jahre Samsung Note 3, dann gings weiter wie oben in Eingangsthread erwähnt.
Das Pixel hat mich absolut beeindruckt. Es wäre wünschenswert das Google genausolange Updates liefert wie der angebissene Apfel. Mit der Marke des Apfels kann ich gar nicht.
Beruflich ein iPhone, aber ich bin froh wenn ich nicht mehr als abheben oder weg rufen, weil ich iOS extrem mistig empfinde.

@Bernd-A wenn ich es wieder bekomme, schaue ich für Dich nach bevor ichs (wahrscheinlich) verkaufe.

an die Mods, wenn es zuviel OffTopic wird, bitte verschiebt es in eine andere Kategorie, wusste nich das es so breitgefächert wird das Gespräch.
Echt topp Leute hier in diesem Forum!

Gruß Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
@RumMurxen
#Mod-Info
Wir lassen Dein Posting mal stehen, doch für weitere bitten wir um Einhaltung des Thementitels. Das gilt auch für alle anderen Nutzer hier.

OnePlus 9 Pro: Ist Android 11 besser als 12?
 
Hallo,

danke das Gerät habe ich verkauft und bastle an meinen Mi10t pro weiter einstweilen. Thema debloat.

daher bin ich noch hier, aber nicht mehr zu diesem Thema.

lieben Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel

Ähnliche Themen

Gogo75
  • Gogo75
2
Antworten
23
Aufrufe
2.205
Jenska
J
X
Antworten
5
Aufrufe
316
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
209
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten