OnePlus 9 Pro Ladegeschwindigkeit

Ladegeschwindigkeit one plus 9 pro

  • Software?

    Stimmen: 3 60,0%
  • Vielleicht Defekt

    Stimmen: 3 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Vadim85

Vadim85

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,ich habe vor 3 Wochen One plus 9 pro gekauft , bin sehr zufrieden bis paar Sachen.Was mich stört das ist die Ladegeschwindigkeit laut Hersteller soll es von 0-100 % in etwa 29 Minuten per 65 t Wrap Charger laden, bei mir dauert es 45 Minuten hab schon alles versucht neu gestartet, zurückgesetzt und Flugmodus eingeschaltet, hat sich leider nichts verändert .Akku Verbrauch ist normal 6- 7 Stunden Nutzung.Hat jemand gleiches Problem oder Vorschläge vielleicht liegt es an Software .LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so.
 
Bitte mal probieren: optimierte Nachtladung deaktivieren. Findet ihr unter "Akku".
Screenshot_2021-12-10-20-34-03-88_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
 
Hallo,bei mir ist optimierte Nachtladung deaktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch von Anfang an deaktiviert.
 
Also das Problem hab ich nicht, bei mir lädt es von 0 - 100 in ca. 30min. Das Handy wird dabei auch garnicht warm, alles läuft super. Es könnte vielleicht an deiner Steckdose liegen. Versuch es mal an einer anderen Steckdose. Und der Netzteil muss natürlich original sein und auch das Kabel.
 
Meistens liegt so etwas entweder an der Verwendung des NICHT-Original - Kabels, oder schlichtweg an der Tatsache, dass das Kabel am Ladegerät, und/oder am Smartphone nicht wirklich fest angesteckt ist.
 
Ich habe das Realme 7pro mit 65W laden.
Gleicher Konzern, gleiche Ladetechnik: Warp=vooc=superdart.
Es wird nur bis 80% mit 65W geladen, danach mit weniger und man kommt so auf rund 38 min , wenn denn das Smartphone vorher auch unter 3% hatte, ansonsten ist das in unter 30min trotzt langsameren laden nach 80% geschafft (optimiertes Nachtladen aus).
Es muss natürlich auch immer original Ladegerät und original Ladekabel verwendet werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und etwaige Hintergrundaktivitäten (Fotos in Cloud laden, Apps aktualisieren u.ä.) sollen deaktiviert sein, z.B. per Flugmodus, um auf die bestmögliche Ladegeschwindigkeit zu kommen.
 
Bei meinem 1+pro verhält sich die Ladegeschwindigkeit etwas eigenartig. Und zwar anfangs lädt er mit 2A4 dann aber plötzlich geht er auf 1A zurück. Ich denke Wackelkontakt und wackele an dem USB Stecker und Ladegerät. Keine Änderung. Und plötzlich geht er wieder auf 2A4.
An verschiedenen Steckdosen probiert. Gleiches Verhalten. Kann jemand etwas dazu sagen.
 
Das ist richtig so, es lädt in Wellen und über 80% eh langsamer.
Die 65W sind die Maximalladung, die steht aber nicht konstant an.
Es hat auch eine Temperaturüberwachung, die ebenfalls mit regelt.
Es lädt auch nur optimal schnell mit dem Original Ladegerät und dem Original Ladekabel, beide haben einen Chip zum erkennen und abgleichen des vooc-Protokolls integriert.

Dazu bitte auch die "optimierte Nachtladung" ausschalten.

Wenn du konstant laden willst: Xiaomi bietet dies bei der neuen 11er Serien welche mit 33W laden, da ist dann auch innerhalb von 1h der Akku voll, weil durchgehend mit 33W geladen wird. Vorher hatte Xiaomi auch nur die Intervallladung bei über 30W
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Benreis61
@W50L ist die konstante Ladung schädlich für den Akku ? Denn manchmal dauert es ziemlich lange, bis der Akku voll ist (1h5)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benreis61 du hast die "optimierte Ladung" aktiviert oder kein Original USB-Kabel. In unter 35 min. sollte es voll sein, von 0% aus.

65W laden die so gut wie nie, deshalb sind die ersten Minuten deutlich schneller als die letzten... Ab etwa 80% brechen die oft richtig ein.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
@Abramovic "optimierte Nachladung" habe ich ausgeschaltet. Die Ladung von 23% bis 80% hat 1h 15min gedauert. Der Ladestrom war ganze Zeit ca 1A. Aber wenn ich die Ladung einmal unterbreche (Schalter Aus/Ein), dann springt der Ladestrom auf 2A4 und dann lädt er auch in 35min.

Ich habe das Handy in Kleinanzeigen gekauft, war neu und sieht auch wie neu und alles original aus.
Der Verkäufer war auch seriös. Hat mit mir auch telefoniert.

Aber bei dem ganzen stimmt etwas nicht.
Gibt's ein Kennzeichen für Originalität des Ladegeräts ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benreis61 laut Test sind es 32 min. von 0 auf 100% mit dem original Netzteil und USB Kabel.

Ich weiß nicht, wie die Funktion genau heißt aber diese wird schuld dran haben oder mit dem Netzteil/Smartphone selbst stimmt was nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Benreis61
So sieht es aus. Und mit dem 1+pro bin ich ganz zufrieden. Bildschirm Zeit liegt ca zw 6h bis 7h.
Aber wie gesagt. Schalter Aus/Ein, dann passiert die Ladung in ca 35min. Dann sehe ich auch den Ladestrom in AccuBattery App ca 2400mA

Was für eine Funktion ? Ein App oder Systemfunktion ?
 

Anhänge

  • 2022_03_04 09_03 Office Lens.jpg
    2022_03_04 09_03 Office Lens.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir leider nicht beantworten :/
Würde den Support anschreiben.
 
@Benreis61 selbst mit aktivierter Option "Optimiertes Aufladen" lädt mein 9P sehr schnell. Zwischen 20 und 80 % knappe 20 Minuten. Wenn du das Ladegerät ansteckst muss es Warp Charge anzeigen.
Denke dein Ladegerät oder -kabel hat einen Defekt.
 
@Benreis61 dann hatte das Originalkabel einen Defekt?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
320
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
212
Frank_75
Frank_75
Gogo75
  • Gogo75
2
Antworten
23
Aufrufe
2.211
Jenska
J
Zurück
Oben Unten