OnePlus 9 Pro Ladegeschwindigkeit

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 9 Pro Ladegeschwindigkeit im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.

Ladegeschwindigkeit one plus 9 pro

  • Software?

    Stimmen: 1 50,0%
  • Vielleicht Defekt

    Stimmen: 2 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
Vadim85

Vadim85

Neues Mitglied
Hallo zusammen,ich habe vor 3 Wochen One plus 9 pro gekauft , bin sehr zufrieden bis paar Sachen.Was mich stört das ist die Ladegeschwindigkeit laut Hersteller soll es von 0-100 % in etwa 29 Minuten per 65 t Wrap Charger laden, bei mir dauert es 45 Minuten hab schon alles versucht neu gestartet, zurückgesetzt und Flugmodus eingeschaltet, hat sich leider nichts verändert .Akku Verbrauch ist normal 6- 7 Stunden Nutzung.Hat jemand gleiches Problem oder Vorschläge vielleicht liegt es an Software .LG
 
Zuletzt bearbeitet:
meynhamburg

meynhamburg

Stammgast
Ist bei mir auch so.
 
S

StraightVino

Fortgeschrittenes Mitglied
Bitte mal probieren: optimierte Nachtladung deaktivieren. Findet ihr unter "Akku".
Screenshot_2021-12-10-20-34-03-88_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
 
Vadim85

Vadim85

Neues Mitglied
Hallo,bei mir ist optimierte Nachtladung deaktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
meynhamburg

meynhamburg

Stammgast
Habe ich auch von Anfang an deaktiviert.
 
G

Gamler

Fortgeschrittenes Mitglied
Also das Problem hab ich nicht, bei mir lädt es von 0 - 100 in ca. 30min. Das Handy wird dabei auch garnicht warm, alles läuft super. Es könnte vielleicht an deiner Steckdose liegen. Versuch es mal an einer anderen Steckdose. Und der Netzteil muss natürlich original sein und auch das Kabel.
 
PC-Didi

PC-Didi

Stammgast
Meistens liegt so etwas entweder an der Verwendung des NICHT-Original - Kabels, oder schlichtweg an der Tatsache, dass das Kabel am Ladegerät, und/oder am Smartphone nicht wirklich fest angesteckt ist.
 
W50L

W50L

Lexikon
Ich habe das Realme 7pro mit 65W laden.
Gleicher Konzern, gleiche Ladetechnik: Warp=vooc=superdart.
Es wird nur bis 80% mit 65W geladen, danach mit weniger und man kommt so auf rund 38 min , wenn denn das Smartphone vorher auch unter 3% hatte, ansonsten ist das in unter 30min trotzt langsameren laden nach 80% geschafft (optimiertes Nachtladen aus).
Es muss natürlich auch immer original Ladegerät und original Ladekabel verwendet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wähler

Experte
Und etwaige Hintergrundaktivitäten (Fotos in Cloud laden, Apps aktualisieren u.ä.) sollen deaktiviert sein, z.B. per Flugmodus, um auf die bestmögliche Ladegeschwindigkeit zu kommen.
 
Ähnliche Themen - OnePlus 9 Pro Ladegeschwindigkeit Antworten Datum
2
12
2