OnePlus 9 Pro lädt nicht mehr / Bildschirm schwarz mit grauem Rahmen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 9 Pro lädt nicht mehr / Bildschirm schwarz mit grauem Rahmen im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
I

imagomota2

Neues Mitglied
Hallo, kennt ihr das: Das Handy lädt nicht mehr, wenn ich das Ladegerät in die USB-C-Buchse stecke.. Kann da die Buchse kaputt sein? Was kann ich da machen? Das wäre so ärgerlich! In letzter Zeit lud es nur, wenn es in einem bestimmten Winkel in der Buchse war. Nun gerade bekomm ich es gar nicht mehr hin! :( Jetzt ist auch noch das Handy einfach so ausgegangen und geht nicht mehr an!! Hatte gestern Android 12 draufgespielt, OWA, die neue Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Du kannst versuchen die Buchse mit einem Zahnstocher oder irgendwas anderes was nicht aus Metall besteht sachte "auszukratzen" und so den Dreck rauszuholen.

Wenn es danach immer noch nicht geht und du nicht kabellos laden willst musst du dir wohl die Buchse tauschen lassen. Bei OnePlus Geräten sind die einzeln und somit leicht und ohne große Kosten bei OnePlus direkt austauschbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

imagomota2

Neues Mitglied
Das komische ist: Das Display ist schwarz und in der Mitte ist ein graues Rechteck - meine Smartwatch hat sogar noch Verbindung zum Handy und aktualisiert - jetzt aber geht das Display nicht mehr.. das ist doch irre..Wie kann ich mein Handy wieder reaktivieren? Vor ein paar Minuten ging fast alles noch. Nur nach dem Update hat das Handy immer wieder ohne Grund vibriert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jetzt ist es wieder angegangen.. Dieses Update.. hat mein Handy zerschossen..Muss wohl doch Factory Reset machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Hast du vor kurzem erst ein Update gemacht, wenn ja welches, und ging da noch alles?
 
M

Maverick75

Fortgeschrittenes Mitglied
imagomota2 schrieb:
Hallo, kennt ihr das: Das Handy lädt nicht mehr, wenn ich das Ladegerät in die USB-C-Buchse stecke.. Kann da die Buchse kaputt sein? Was kann ich da machen? Das wäre so ärgerlich! In letzter Zeit lud es nur, wenn es in einem bestimmten Winkel in der Buchse war. Nun gerade bekomm ich es gar nicht mehr hin! :( Jetzt ist auch noch das Handy einfach so ausgegangen und geht nicht mehr an!! Hatte gestern Android 12 draufgespielt, OWA, die neue Version
Bevor du da rumstocherst ,hol dir im Baumarkt oder online Druckluftspray ,3- 4 Mal reinpusten und schon lädt das Gerät wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
I

imagomota2

Neues Mitglied
@Walhalla360 ja das aktuelle Update auf Android 12
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Maverick75 hab es hier mit Druckluft für PC-Gehäuse gemacht, es scheint echt wieder gut den Kontakt zu haben! Lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - OnePlus 9 Pro lädt nicht mehr / Bildschirm schwarz mit grauem Rahmen Antworten Datum
9
10
0