OnePlus 9 Pro lädt nicht mehr / Bildschirm schwarz mit grauem Rahmen

I

imagomota2

Neues Mitglied
5
Hallo, kennt ihr das: Das Handy lädt nicht mehr, wenn ich das Ladegerät in die USB-C-Buchse stecke.. Kann da die Buchse kaputt sein? Was kann ich da machen? Das wäre so ärgerlich! In letzter Zeit lud es nur, wenn es in einem bestimmten Winkel in der Buchse war. Nun gerade bekomm ich es gar nicht mehr hin! :( Jetzt ist auch noch das Handy einfach so ausgegangen und geht nicht mehr an!! Hatte gestern Android 12 draufgespielt, OWA, die neue Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst versuchen die Buchse mit einem Zahnstocher oder irgendwas anderes was nicht aus Metall besteht sachte "auszukratzen" und so den Dreck rauszuholen.

Wenn es danach immer noch nicht geht und du nicht kabellos laden willst musst du dir wohl die Buchse tauschen lassen. Bei OnePlus Geräten sind die einzeln und somit leicht und ohne große Kosten bei OnePlus direkt austauschbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: imagomota2
Das komische ist: Das Display ist schwarz und in der Mitte ist ein graues Rechteck - meine Smartwatch hat sogar noch Verbindung zum Handy und aktualisiert - jetzt aber geht das Display nicht mehr.. das ist doch irre..Wie kann ich mein Handy wieder reaktivieren? Vor ein paar Minuten ging fast alles noch. Nur nach dem Update hat das Handy immer wieder ohne Grund vibriert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt ist es wieder angegangen.. Dieses Update.. hat mein Handy zerschossen..Muss wohl doch Factory Reset machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vor kurzem erst ein Update gemacht, wenn ja welches, und ging da noch alles?
 
  • Danke
Reaktionen: imagomota2
imagomota2 schrieb:
Hallo, kennt ihr das: Das Handy lädt nicht mehr, wenn ich das Ladegerät in die USB-C-Buchse stecke.. Kann da die Buchse kaputt sein? Was kann ich da machen? Das wäre so ärgerlich! In letzter Zeit lud es nur, wenn es in einem bestimmten Winkel in der Buchse war. Nun gerade bekomm ich es gar nicht mehr hin! :( Jetzt ist auch noch das Handy einfach so ausgegangen und geht nicht mehr an!! Hatte gestern Android 12 draufgespielt, OWA, die neue Version
Bevor du da rumstocherst ,hol dir im Baumarkt oder online Druckluftspray ,3- 4 Mal reinpusten und schon lädt das Gerät wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: imagomota2
@Walhalla360 ja das aktuelle Update auf Android 12
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Maverick75 hab es hier mit Druckluft für PC-Gehäuse gemacht, es scheint echt wieder gut den Kontakt zu haben! Lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maverick75

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
320
XiaFan
X
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
479
bbfh
bbfh
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
211
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten