Root-Anleitung für OnePlus 9 Pro

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root-Anleitung für OnePlus 9 Pro im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
L

Lordi2k4

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt bei den XDAs das erste Magisk Boot-Image.
11.2.1.1.LE15 boot.img (Magisked_latest_stable_version)
 
G

gesichterparty

Fortgeschrittenes Mitglied
Komisch, wenn ich Unlocken will... mit "fastboot flashing unlock" bekomme ich nur eine command übersicht und keine Meldung am Phone. Mit "fastboot oem unlock" bekomme ich die Unlock Meldung am Phone. Was ist nun korrekt?


Code:
PS C:\adb> adb reboot bootloader
>>
PS C:\adb> fastboot devices
>>
811XXXX       fastboot
PS C:\adb> fastboot flashing unlock
>>
usage: fastboot [ <option> ] <command>

commands:
  update <filename>                        reflash device from update.zip
  flashall                                 flash boot, system, vendor and if found,....
 
mystery007

mystery007

Experte
oem
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gesichterparty

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit neustem Update... Endlich.

Screenshot_20210330-205432.jpg
 
M

mustibremen

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

mal ne Frage:
Muss dieses gepatchte Boot-Image jeder zwingend individuell erstellen oder warum postet das hier keiner ?😅

Frage aus reiner Faulheit 😂
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
ne, muss nicht individuell erstellt werden, aber es gibt hier wohl scheinbar noch nicht so viele Root-User. 😅

Für den Benutzer ist es allerdings "sicherer", wenn er sie selbst erstellt, da er dann sicher sein kann, dass nicht noch zusätzlicher Schadcode mit reingemogelt wurde.
 
D

dreinulldrei

Ambitioniertes Mitglied
Und: man kann sicher sein, dass man sich das korrekte Image, nämlich das passende zum System, patcht. Ich habe Root per vorgepatchtem Boot Image der indischen Version erzeugt. Das ging wunderbar, allerdings habe ich das Image nur per fasboot gebootet und nicht geflasht. Es gab aber z.B. drüben bei XDA viele, die es direkt geflasht haben und dann jede Menge Probleme hatten.

Ich würde daher empfehlen, fremde boot.img immer nur zu laden und das eigene Image zu flashen. Ist etwas mehr Aufwand, läuft dann aber garantiert.
 
M

mustibremen

Fortgeschrittenes Mitglied
So, Faulheit überwunden :)

Ich schaffe es nur nicht in der SafetyNet Überprüfung erfolgreich zu bestehen.
Wie habt ihr das hinbekommen?

Hab Magisk 22.1 drauf und als Firmware die 11.2.4.4.LE15BA

Danke im Voraus.
 
G

gesichterparty

Fortgeschrittenes Mitglied
@mustibremen Musst glaube ich den canary Kanal benutzen. Nutze ich persönlich seit Anfang an.
 
M

mustibremen

Fortgeschrittenes Mitglied
@gesichterparty hast du vielleicht ein Link oder eine Quelle für mich ?
Dann hab ich sicher dieselbe Version, wie du :)
 

Anhänge

G

gesichterparty

Fortgeschrittenes Mitglied
@mustibremen oben rechts am Zahnrad ⚙. Einstellungen... Aktualisierung Kanal. Dann zuerst App updaten, dann Magisk... Neustarten.
 
M

mustibremen

Fortgeschrittenes Mitglied
@gesichterparty gemacht und auch kein Erfolg :(
Auf XDA berichten aber viele vom selben Problem.
Werde noch etwas rum probieren
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So, geschafft... Das Problem war zu banal um es zu finden :)
MagiskHide ist initial deaktiviert und muss in den Einstellungen aktiviert werden.

Danach ging alles natürlich😂
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bert.Milchmann

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe nach der Methode gerootet. War super beschrieben und auch in deutsch.
Hinweis: Die boot.img ist natürlich vom onePlus Nord. Ihr könnt die aktuelle boot.img für eure entsprechende Android Version von diesem Link ( sind 2 Dateien drin. Ich würde mit der original boot.img Punkt 4 noch machen 🧐) holen und dann ab Punkt 4
Scum schrieb:
4. boot.img aus den Payload_Output Ordner aufs Handy kopieren und dann den installierten MagiskManager Starten
weiter machen.

Ging einwandfrei. Aber wie immer, ohne Garantie!

Bert
 
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
Ich würde meine Anleitung Folgen, die du schon verlinkt hast und das boot.img selber erstellen! 😉
Hat den Vorteil das man auch dabei was lernt und man ist nicht auf fremde Hilfe oder Warterei angewiesen!
 
Ähnliche Themen - Root-Anleitung für OnePlus 9 Pro Antworten Datum
51
8
0