Root-Anleitung für OnePlus 9 Pro

Gibt bei den XDAs das erste Magisk Boot-Image.
11.2.1.1.LE15 boot.img (Magisked_latest_stable_version)
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
Komisch, wenn ich Unlocken will... mit "fastboot flashing unlock" bekomme ich nur eine command übersicht und keine Meldung am Phone. Mit "fastboot oem unlock" bekomme ich die Unlock Meldung am Phone. Was ist nun korrekt?


Code:
PS C:\adb> adb reboot bootloader
>>
PS C:\adb> fastboot devices
>>
811XXXX       fastboot
PS C:\adb> fastboot flashing unlock
>>
usage: fastboot [ <option> ] <command>

commands:
  update <filename>                        reflash device from update.zip
  flashall                                 flash boot, system, vendor and if found,....
 
oem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
Yahooooo....🥳
 

Anhänge

  • Screenshot_20210328-223449.jpg
    Screenshot_20210328-223449.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 611
  • Danke
Reaktionen: Lordi2k4, mystery007 und RealDanyo
Mit neustem Update... Endlich.

Screenshot_20210330-205432.jpg
 
Moin,

mal ne Frage:
Muss dieses gepatchte Boot-Image jeder zwingend individuell erstellen oder warum postet das hier keiner ?😅

Frage aus reiner Faulheit 😂
 
ne, muss nicht individuell erstellt werden, aber es gibt hier wohl scheinbar noch nicht so viele Root-User. 😅

Für den Benutzer ist es allerdings "sicherer", wenn er sie selbst erstellt, da er dann sicher sein kann, dass nicht noch zusätzlicher Schadcode mit reingemogelt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Und: man kann sicher sein, dass man sich das korrekte Image, nämlich das passende zum System, patcht. Ich habe Root per vorgepatchtem Boot Image der indischen Version erzeugt. Das ging wunderbar, allerdings habe ich das Image nur per fasboot gebootet und nicht geflasht. Es gab aber z.B. drüben bei XDA viele, die es direkt geflasht haben und dann jede Menge Probleme hatten.

Ich würde daher empfehlen, fremde boot.img immer nur zu laden und das eigene Image zu flashen. Ist etwas mehr Aufwand, läuft dann aber garantiert.
 
So, Faulheit überwunden :)

Ich schaffe es nur nicht in der SafetyNet Überprüfung erfolgreich zu bestehen.
Wie habt ihr das hinbekommen?

Hab Magisk 22.1 drauf und als Firmware die 11.2.4.4.LE15BA

Danke im Voraus.
 
@mustibremen Musst glaube ich den canary Kanal benutzen. Nutze ich persönlich seit Anfang an.
 
  • Danke
Reaktionen: mustibremen
@gesichterparty hast du vielleicht ein Link oder eine Quelle für mich ?
Dann hab ich sicher dieselbe Version, wie du :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210502-230926.jpg
    Screenshot_20210502-230926.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 164
@mustibremen oben rechts am Zahnrad ⚙. Einstellungen... Aktualisierung Kanal. Dann zuerst App updaten, dann Magisk... Neustarten.
 
@gesichterparty gemacht und auch kein Erfolg :(
Auf XDA berichten aber viele vom selben Problem.
Werde noch etwas rum probieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, geschafft... Das Problem war zu banal um es zu finden :)
MagiskHide ist initial deaktiviert und muss in den Einstellungen aktiviert werden.

Danach ging alles natürlich😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoggaRolla und gesichterparty
Ich habe nach der Methode gerootet. War super beschrieben und auch in deutsch.
Hinweis: Die boot.img ist natürlich vom onePlus Nord. Ihr könnt die aktuelle boot.img für eure entsprechende Android Version von diesem Link ( sind 2 Dateien drin. Ich würde mit der original boot.img Punkt 4 noch machen 🧐) holen und dann ab Punkt 4
Scum schrieb:
4. boot.img aus den Payload_Output Ordner aufs Handy kopieren und dann den installierten MagiskManager Starten
weiter machen.

Ging einwandfrei. Aber wie immer, ohne Garantie!

Bert
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Ich würde meine Anleitung Folgen, die du schon verlinkt hast und das boot.img selber erstellen! 😉
Hat den Vorteil das man auch dabei was lernt und man ist nicht auf fremde Hilfe oder Warterei angewiesen!
 
  • Danke
Reaktionen: Bert.Milchmann
Ich habe ein ganz anderes Problem, ich kriege zwar eine Verbindung sobald mein Smartphone an ist aber im fastboot Modus kann ich keine Befehle eingeben weil keine Verbindung vorliegt. Somit ich kann ich mein fastboot nicht einmal unlocken, warum auch immer. Am Ladekabel kann das nicht liegen weil er ja eine Verbindung herstellt wenn das Smartphone an ist. Sobald ich im Fastboot Modus des Smartphones bin findet der keine Devices mehr... Kann mir einer weiterhelfen?
 

Anhänge

  • test.JPG
    test.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst noch fastboot Treiber. Lad dir mal das Treiber-Paket auf developer.google.com
 
@Walhalla360
Android Studios habe ich bereits aufm Rechner installiert und das ADB Tool war auch eine komplett installation. Ich verstehe das ganze nicht. Früher hat das alles mit TWRP immer geklappt aber jetzt habe ich richtig Probleme. Die ADB 15Sek Installation von XDA klappte bei mir auch nicht, da stand ständig:"der angegebene Pfad konnte nicht gefunden werden". Im Internet habe ich dazu auch keine Lösung gefunden. Ich bin total ratlos...
 

Anhänge

  • oem.JPG
    oem.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 157
  • adb.JPG
    adb.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
mustibremen schrieb:
Moin,

mal ne Frage:
Muss dieses gepatchte Boot-Image jeder zwingend individuell erstellen oder warum postet das hier keiner ?😅

Frage aus reiner Faulheit 😂
Wie erstellt man denn ein Boot.img? Will mein Nord 2T rooten.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
260
OE1FEU
O
T
  • Angepinnt
  • Touchbenutzer
Antworten
12
Aufrufe
1.584
RadHeiner
RadHeiner
S
Antworten
8
Aufrufe
1.091
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten