Seit Update auf "LE2123_11_C.44" schwarzer Bildschirm

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seit Update auf "LE2123_11_C.44" schwarzer Bildschirm im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
denimike

denimike

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein Handy hatte mir vor ca. 2 Wochen das neue Update angeboten, ich habe es installiert und seit dem habe ich ca. täglich 1x einen schwarzen Bildschirm.

Das bedeutet, dass ich mein Handy ganz normal aus der Tasche hole und irgendwas nachschauen möchte. Der Bildschirm ist schwarz aber er ist noch eingeschaltet, 5 min. später ca. startet das Gerät autom. neu oder ich muss es mit der Ausschalttaste ausschalten und wieder einschalten.

Kennt ihr das Problem? Wie kann man es lösen? Ich hoffe ich muss das Handy nicht neu insaallieren...

Dankeschön!!
 
denimike

denimike

Neues Mitglied
Keiner hat das selbe Problem?
 
B

BeWildfired

Stammgast
Also meine Meinung ist, dass das neue System aufgrund der vielen Änderungen ohne einen Werksreset niemals vernünftig laufen wird.
Meine Probleme mit A12 sind nach dem Werksreset zu 95% verschwunden.

Vielleicht sorgt bei dir auch eine veraltetet App o.ä. für die Abstürze, aber es ist schwer sowas gezielt herauszufinden,
wenn du nicht etwas Ahnung über Logcat etc. hast.

Ich würde mal einen Reset machen und wetten, das es anschliessend schon viel besser laufen wird.
 
M

Magic Mungo

Neues Mitglied
Das Problem hatte ich bisher auch 2-3 mal nach Update auf Android 12. Aber nur wenn man es aus der Tasche holt. Anscheinend stimmt da was mit dem Pocket Modus nicht. Ein Softreset, also Lautstärke hoch + Power Button für 5 Sekunden behebt den Blackscreen durch Neustart. Einen Factory Reset habe ich übrigens nach Update gemacht.
 
B

BeWildfired

Stammgast
@Magic Mungo Das Problem habe ich auch ab und an, dass das Gerät ein paar Sekunden brauch um zu merken, das es nicht mehr in der Tasche steckt. Genau das gleiche, wenn ich das Gerät früh morgens im Auto in die Halterung mache wenn es noch dunkel ist, dann bleibt es auch ab und an mal im Pocket Modus hängen.
 
M

Magic Mungo

Neues Mitglied
Leider hat man die Einstellung für den Pocket Modus schon ewig aus den Systemeinstellungen entfernt. Da heißt es wohl auf ein Update warten. Bei der Gelegenheit bitte gleich wieder zurück zu Oxygen OS🙏
 
denimike

denimike

Neues Mitglied
Alles klar, ich könnte es ja mal zurücksetzen. Gibt es denn Tools oder Möglichkeiten ein Backup von allem auf dem Handy zu machen wie bei einem iPhone?

Gerade die Bank Apps nur einzurichten wäre aufwendig...da man neue QR Codes der Bank braucht...
 
B

BeWildfired

Stammgast
@denimike Im Prinzip wird alles wichtige über das Google Backup gesichert und wiederhergestellt, aber um die Banking Apps kommst du leider nicht drum herum. Ich hab mir dafür extra zum Freischalten nochmal eine zweite App auf dem Tablett installiert, zumindest da wo es geht. Ob das auf dem iPhone besser geht, kann ich leider nicht beurteilen.
 
denimike

denimike

Neues Mitglied
@BeWildfired ich danke dir! Das ist eine gute Idee, das werde ich auch tun, einfach auf das Tablet installieren, dann hat man weniger probleme