Welche GCam für das OnePlus 9 Pro?

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche GCam für das OnePlus 9 Pro? im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
jako-oh!

jako-oh!

Erfahrenes Mitglied
Welche Gcam ist denn momentan aktuell verfügbar für das 9Pro? Bei mr läuft momentan die 7.3.018 von Urnyx05. Die Version 8 läuft bei mir nicht. Habt ihr eine 8 die läuft ?
 
jako-oh!

jako-oh!

Erfahrenes Mitglied
@T-119a Danke.
 
N

nignagger

Neues Mitglied
Kann auf jeden Fall diese Variante sehr empfehlen.
Gcam
(Im Gegensatz zur Standard-Kamera-App sehen die Gesichter für mich viel besser aus...)
 
D

DeeZiD

Experte
Benutze inzwischen auch nur noch die 8.1er Gcam. Durch die Bank bessere Fotos, besonders bei Gesichtern oder blauem Himmel, schnellerer Auslöser und die Nachschärfung ist auch nicht mehr so übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
2babe

2babe

Stammgast
Ich bin überrascht, das die G-Cam selbst bei diesem tollen Teil (Hasselblad Kooperation) immer noch eine Option ist.
Irgendwie seltsam.😂
 
A

Aphid

Ambitioniertes Mitglied
nignagger schrieb:
Kann auf jeden Fall diese Variante sehr empfehlen.
Gcam
(Im Gegensatz zur Standard-Kamera-App sehen die Gesichter für mich viel besser aus...)
Bin in Sachen GCam ein totaler Anfänger. Welche der tausend Versionen hinter deinem Link nehme ich denn?
 
D

DeeZiD

Experte
Aphid schrieb:
Bin in Sachen GCam ein totaler Anfänger. Welche der tausend Versionen hinter deinem Link nehme ich denn?
Klicke auf den obersten Link, dann die Snap Version.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe jetzt die Version, die mit MGC endet, runtergeladen. Diese bietet bereits verschiedene Libraries mit anderem Bildprocessing. SlibA scheint einen tollen Job zu machen, was Textur angeht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
andiak

andiak

Erfahrenes Mitglied
Ist normal bei der gcam Version das man über die app keine Bilder anschauen kann? Wenn ich auf das gemachte Foto klicke kommt nur ein schwarzer Bildschirm?
 
2babe

2babe

Stammgast
Kann sein, dass die Vorschau für eine andere Galerie freigegeben werden muss.
Ich hatte das auch mal und da ich kein Google Foto verwende musste ich das umstellen.
 
S

Sonic-2k-

Experte
@2babe

Außer den Farben ist ja nichts weiter von Hasselblad.
 
2babe

2babe

Stammgast
Das stimmt, aber es war ja auch immer DAS Vorzeigeargument
 
S

Sonic-2k-

Experte
@2babe

Das halt marketing. Der eine macht es besser, der andere schlechter. Das von oneplus zähle ich zu dem schlechteren. Die Millionen hätten sie sich sparen können. Die Erwartungen übersteigen auf die Art und Weise nur das tatsächliche Ergebnis. Bei denen vielen Marken die BBK hat, würde ich sowieso nicht viel erwarten für Oneplus. Die Marken Oppo wird immer high end sein und oneplus dahinter.
 
2babe

2babe

Stammgast
Wohl wahr.
Vielleicht hätten sie die Kohle in eine bessere Kamera Software stecken sollen, so dass die User nicht zur G-Cam greifen.
Aber Hauptsache ist ja früh raushauen und verkaufen.
 
D

DeeZiD

Experte
Mit Gcam und RAM Patcher lassen sich fantastische Resultate erzielen, man kann das komplette Processing als auch Farben, Schatten und Kontrast und mehr anpassen. Bereits nach wenigen Minuten erziele ich damit Resultate von denen Hasselblad nur träumen kann.
Werde die Tage Presets erstellen und hier hochladen.



Oneplus hätte besser mit Google zusammenarbeiten sollen.
 

Anhänge

D

derkleinemann

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Vergleich schaut die Stock Cam echt grauenvoll aus
 
A

Aphid

Ambitioniertes Mitglied
Hab im Kamerathread einige Vergleichsfotos hochgeladen. Für diejenigen die es interessiert...
 
2babe

2babe

Stammgast
@Aphid Deine GCam Bilder im Kamera Thread haben alle Portrait Modus Signatur, sind die Stock Cam Bilder auch damit aufgenommen?
 
A

Aphid

Ambitioniertes Mitglied
Woran erkennst du das? Nein, ich habe meines Wissens nach alle im "normalen" Fotomodus aufgenommen. Sowohl gcam als auch stock.