Welche GCam für das OnePlus 9 Pro?

mystery007 schrieb:
Mag sich vielleicht dumm und ahnungslos anhören, aber ich mag die GCam auch wg. der Option, Bilder direkt im 16:9-Format knipsen zu können.
Warum würde man sowas machen?
 
@DeeZiD Also, es tut mir ja leid, aber ich finde die Bilder der Profikamera alles andere als toll.
Die Wände haben keine Ziegel und die Autos sind unscharf.
Im Standard Modus haut ja nix hin.
Vielleicht liegt es ja an der Forensoftware, hab mir die Bilder runtergeladen und wenn ich mir die Größe ansehe sind die Dateien ja
nicht besonders groß.
Wenn ich Fotos mit meinem ollen O+6 mache sind die über 4MB groß.
Ich weiß aber nicht, ob eine größere Datei mehr Details hervorzaubert.
Allerdings finde ich die Fotos des O+9 Pro auch nicht wirklich klasse (für das Geld hatte ich mehr erhofft)
Ist aber wahrscheinlich Jammern auf hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss die Datei richtig hier Anhängen, dann passt auch die Grösse.
 

Anhänge

  • IMG_20210414_201635.jpg
    IMG_20210414_201635.jpg
    3 MB · Aufrufe: 192
War mein Fehler, als nicht angemeldeter kann ich nicht die volle Größe runterladen😅
Eingeloggt geht es und das Ergebnis ist dann auch deutlich besser.
Vielleicht sollten die Nummernschilder der Autos noch gegraut werden.
Oder ist das egal?
 
2babe schrieb:
Vielleicht sollten die Nummernschilder der Autos noch gegraut werden.
Oder ist das egal?
Das ist rein rechtlich absolut egal, weil niemand anhand der Nummernschilder auf den Eigentümer schließen kann. Verstößt also nicht gegen irgendwelche Datenschutz-Auflagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, FLCL und 2babe
Hallo,
ich benutze diese Gcam auf meinem 8Pro.
Es würde mich interessieren, ob es auch auf 9Pro läuft.
Danke.

P.S. wenn es prinzipiell läuft und die Hauptkamera Bilder i.O., dann kann ich der Paketname der App ändern, damit Wide- und Tele- Objektive auch funktionierten. Und Teleobjektiv mit 3x Zoom. Dann einfach sagen...
 

Anhänge

  • GCam_8.2.204_April_original_017-2.apk.7z
    94,9 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
fanand schrieb:
Hallo,
ich benutze diese Gcam auf meinem 8Pro.
Es würde mich interessieren, ob es auch auf 9Pro läuft.
Danke.
Man kann sie zwar starten, aber man kann nicht die richtigen Kamera Sensoren auswählen...

Oneplus 9 Pro hat folgende Sensoren:

Main Kamera: Sony IMX789
Weitwinkel: Sony IMX766
Teleobjektiv: Omnivision OV08A10
Selfie: Sony IMX471 Exmor RS

Kann man diese nicht in der GCam auswählen, macht es wenig Sinn diese ernsthaft zu nutzen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210521-153458.jpg
    Screenshot_20210521-153458.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
@AndroidWilly
ich benutze AWB schon lange nicht mehr. In der Praxis zeigt sich, dass z.Z. noch keine AWB bei allem Lichtverhältnissen konstant! läuft bzw. passt.

Also, z.B. für 8Pro reicht folgendes vollkommen aus:
- AWB immer aus;
- im "Color settings" einfach beim "Color transform (Google AWB off)" für alle Objektive ein "Standart color transform fix" auswählen und gut. Natürlich können sie es etwa manuell justieren (wenn es Ihnen nicht passt), die Möglichkeit wurde gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bereits Geräte wo AWB vernünftig lief. (z.B.K20 Pro) Da warte ich lieber auf ein richtigen Port. Momentan würde ich diese HIER bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele "aktuellen" Geräten habe ich nicht, nur Xiaomi Mi Mix 2S, OnePlus 8 Pro und jetzt habe ich auch 9 Pro bestellt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AndroidWilly - Grund: Links geändert.
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Scoty, mystery007, Aphid und 6 andere
Es gibt noch keine gcam welche denn IMX789 unterstützt. Ich habe bei allen aktuellen gcam samt xml das Problem das ich immer einen gelbstich habe (in der Wohnung vor allem bei weniger Licht) aber nicht immer. Vor allem wenn HDR an ist habe ich das fast immer. Ohne HDR zwar auch aber nicht immer.

Arnova8G2 hat das 9 Pro im übrigen nicht gekauft sondern nur einige User gebeten ein paar Daten zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
Es gibt eine neue Gcam von Arnova8G2 die nun deutliche Verbesserung bringt. 8k, Video HDR Unterstützung ist dabei und vieles mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoty meinst du die aktuellste unter diesem Link? GCam
Die Bilder sind recht gut und gefallen mir insbesondere bei Aufnahmen von Personen deutlich besser als die Oneplus Kamera App.
Jedoch funktioniert bei mir die Videoaufnahme bei der Hauptkamera nicht. Bei UWW geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die sind nicht von Arnova8G2. Aktuell nur im Telegram zu bekommen. Wird aber sicher bald auch bei Gcam Hub zu finden sein.

Edit: habe es mal hier hochgeladen. Wichtig die xml ebenfalls dazu nutzen.

Changelog:

- Version without blacklist (for 8k and super resolution tests)
- 8K for devices with a 48MP sensor and a recent SOC or more 12GB of ram memory
- HDR10 video only for recent devices
- Super resolution in raw for oneplus device (7 and 8 series for moment)
- Super resolution in jpeg for all devices, similar to stock camera ( works on portrait on many devices )

- Attention changes have been made risk of bug with the xmls of the previous version.
 

Anhänge

  • all_9pro_fix.xml
    8,4 KB · Aufrufe: 59
  • Snap_GCam_6.1Beta.210615.1542build-8.1.101.apk
    71,3 MB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD, AndroidWilly und mmeidl78
@Scoty habe die apk heruntergeladen und installiert. Leider kann ich die xml nicht auswählen. Beim Doppeltippen auf den schwarzen Bereich kommt folgende Meldung
Screenshot_20210616-083102__01.jpg


Habe es nun über die Einstellungen/Erweitert/XML Config/Select xml versucht. Jedoch bin ich mir unsicher, ob das File nun auch angewendet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
Du musst in denn APK Eigenschaften denn Speicher auf voll stellen und nicht nur beim Nutzen der App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raser2
Habe die apk auch installiert aber wenn ich GCam öffne bleibt die Kamera dunkel. Wo ist mein Fehler?
 
Lösche denn Cache und Data dann sollte es passen.
 

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
14
Aufrufe
2.111
malerherbert
M
Gogo75
  • Gogo75
2
Antworten
23
Aufrufe
2.091
Jenska
J
L
Antworten
25
Aufrufe
1.170
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten