Welche GCam für das OnePlus 9 Pro?

@Scoty
Perfekt, Danke
 
Scoty schrieb:
Du musst in denn APK Eigenschaften denn Speicher auf voll stellen und nicht nur beim Nutzen der App.
Hat funktioniert. Danke dir!
 
Alternativ könnt ihr die XML auch in den Einstellungen laden.

Einstellungen/Erweitert/XML config/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die vollen 48mp will einfach in denn Einstellungen diese Haken setzen wie in dem Video zu sehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
@AndroidWilly dabei schmiert die APP bei mir ab (auch wiederholt und nach Speicher/Cache löschen und auch Neuinst.)
@Raser2 die Einstellung finde ich bei mir nicht, es gibt bei mir nur "Zugriff nur während der Nutzung der App zulassen/Jedes Mal fragen/Ablehnen" und nicht "Zugriff immer zulassen"
 
@PCzie du musst zu Einstellungen/Apps und Benachrichtigungen/App-Berechtigungen/Dateien und Medien. Dort bei der Google Kamera die Verwaltung aller Dateien zulassen
Screenshot_20210616-114521.jpg
 
So schwer ist das nun wirklich nicht zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raser2 schrieb:
@PCzie du musst zu Einstellungen/Apps und Benachrichtigungen/App-Berechtigungen/Dateien und Medien. Dort bei der Google Kamera die Verwaltung aller Dateien zulassen
Anhang anzeigen 898354
danke Dir! hab ich bereits so gesetzt, bekomme die Meldung "Gerätespeicherplatz ist aufgebraucht" allerdings weiterhin

Scoty schrieb:
So schwer ist das nun wirklich nicht zu finden.
sorry, bin dabei die Statistik aufzuwerten...aber bis jetzt konnte mir auch durchs "reine mitlesen" gut geholfen werden 👍; die Option hatte ich gefunden und war bereits gesetzt (s. Anhänge), daher war mir nicht klar, ob ich an der richtigen Stelle bin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hab meinen Fehler gefunden; die xml muss ja in dem gcam-configs-Verz. liegen und nicht einfach in dem Downloadverz.; reinkopiert nach gcam configs8, Aufruf & import funktioniert, sry; wieder was gelernt 🤷‍♂️
 

Anhänge

  • Screenshot_20210616-115136.jpg
    Screenshot_20210616-115136.jpg
    185 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20210616-115228.jpg
    Screenshot_20210616-115228.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Das war schon immer so bei Gcam.
 
@Scoty auch wenn es immer schon so war, ist es für Neulinge (mich eingeschlossen) nicht so einfach, wenn man bisher mit GCam gar nichts am Hut hatte.
 
Macht gute Bilder, würde aber empfehlen in Ram Patcher Denoise/Spatial/Luma auf 0.250 und Sharpness auf 0.750 zu stellen.

Die Bilder sind dann gerade bei Dunkelheit deutlich weniger matschig und haben viel mehr Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
@Scoty also wenn ich die gcams Google Camera Port: BSG apks wie bisher nehme, dann kann ich mir den Ort der config über Ordnernavigation aussuchen...
 
Bei Arnova8G2 geht das aber nicht. Bei manchen kann man denn Ordnern frei wählen wie bei BSG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss leider sagen, dass die App bei mir nicht funktioniert.
Apk installiert, dann die XML verschoben in den GCam Ordner. Über Einstellungen geprüft...xml ist vorhanden. Danach nochmal Cache und Daten gelöscht und dann Alle Berechtigungen zugelassen.

Wenn ich die App öffne, läd sie 3 Sekunden. Es ist auf 1x gestellt, aber Bildschirm bleibt schwarz. Drücke ich auf 3.3x, habe ich ein Bild. Drücke ich wieder auf 1x geht auch hier das Bild. Fotos kann ich aufnehmen.
Versuche ich 0.6x bzw 0.9x stürzt die App kurze Zeit später ab.

Jemand eine Idee?
 
Warum habe ich bei dieser Version der GCAM eigentlich ein "viertes Objektiv"? Also das mit 0,9 wie auf dem zweiten Foto von PCzie.
 
@FocusTaz das ist nur solange, bis man die xml angewendet hat.
 
Dann muss ich nachfragen. Wie wendet man sie an? Habe sie geladen und in den entsprechenden Ordner gepackt. Auch über die Einstellungen in der App versucht. Trotzdem bleibt die 4. Einstellung
 
GCam/Configs8
Die 2 Ordner im Root erstellen und in Configs8 die XML verschieben!
 

Anhänge

  • img-02.gif
    img-02.gif
    157,6 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20210617-051821.jpg
    Screenshot_20210617-051821.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne
Vielen Dank. Das hatte ich wirklich gar nicht auf dem Schirm.
Und es funktioniert.

Edit: generell funktioniert alles, aber bei mir gibt es dennoch Probleme nach dem Öffnen der App. Egal, ob normal oder über Geste...wenn ich öffne, dann bleibt das Bild schwarz. Ändere ich die Kamera auf Tele bzw UWW, dann klappt alles. Für den schnellen Schnappschuss also ziemlich ungünstig.

Und gleich noch eine Frage. Ist es bei euch auch so, dass das Bild/Motiv unscharf wirkt, aber das Bild letztendlich eine gute Qualität hat?
Das irritiert natürlich beim Fotografieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210617-132057.jpg
    Screenshot_20210617-132057.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 102
  • PXL_20210617_112100695.MP.jpg
    PXL_20210617_112100695.MP.jpg
    936,8 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die GCam wieder deinstalliert. Läuft einfach zu instabil bei mir. Umstellen von normaler Kamera auf Frontkamera benötigt sehr viele Versuche. Und beim Öffnen wie schon erwähnt bleibt das Bild des öfteren schwarz.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
129
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
195
Frank_75
Frank_75
Gogo75
Antworten
14
Aufrufe
2.302
malerherbert
M
Zurück
Oben Unten