Welche GCam für das OnePlus 9 Pro?

Ist ja auch noch eine beta 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick75
Habe auch ab und zu den Schwarzen Bildschirm,allerdings wenn ich Porträt gehe und dann wieder sofort auf Kamera ist das Bild da .Und wie Willy schrieb ist es noch eine Beta deshalb verkraftbar für mich
 
Scoty schrieb:
Nein die sind nicht von Arnova8G2. Aktuell nur im Telegram zu bekommen. Wird aber sicher bald auch bei Gcam Hub zu finden sein.
Mittlerweile ist die von dir hochgeladene Apk unter dem o.g. Link downloadbar. Wo findet man dort die passende xml dazu?
 
Echt jetzt? Habe ich doch hier schon hochgeladen. Siehe Seite 3. Etwas Eigeninitiative.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoty schon klar. Du hast mich falsch verstanden. Es wird ja früher oder später wieder eine neue Version geben. Dann wird ja wieder eine neue xml notwendig sein, oder etwa nicht? Hier bei den BSG Apks kann man unter configs die zugehörige xml runterladen. Bei der Arnova apk finde ich keine xml.
 
BSG gibt es keine neuere xml als jene dort und Arnova habe ich hier ja hochgeladen bereits. Einfach in der Telegram Gruppe rein schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine andere gcam mit sehr guten Ergebnissen auch. Kein Support von mir.
 

Anhänge

  • GCam 8.2.204_P-Z-D.v.3.Snap_multi.apk
    206,6 MB · Aufrufe: 113
  • NiCkAM8PRO V1.4 - P.Z.D GCAM.xml
    127,4 KB · Aufrufe: 38
  • NiCkAM8PRO V1.4 (NIGHT) - P.Z.D GCAM.xml
    127,4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Die ist originär für 8 Pro, soll aber trotzdem gut auf dem 9 Pro laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch keine gcam für die 9er was inzwischen bekannt sein sollte. Einfach testen. Wenn es nicht laufen würde wäre es wenig sinnvoll es zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk84
Hallo. Gibt es hier noch jemanden, der eine aktuelle GCam 8.4 auf seinem 9P nutzt? Falls ja, welche? Und gibt es dafür angepasste Configs?
 
@Rawer Danke. Letztendlich landet man wieder auf der Seite Google Camera Ports Download, welche ich schon kannte. Ich nutze aktuell die BSG 8.1 GV1z, die auch gut funktioniert. Insbesondere bei Kunstlicht sind die Bilder aber sehr blass. Gibt es da in den Tiefen eine Einstellung, mit der man die Sättigung hochdrehen kann?
 
Habe die ersten Versuche gemacht, die Farben sind schon sehr kräftig, ein Nachbearbeiten in Raw nicht möglich da das ganze Foto dann violettstichig erscheint.
Diese Gcam hab ich installiert mit entsprechender config BSG 8.1 GV1z

Der Fehler liegt wohl eher bei Lightroom den mit polarr keine Probleme auch Snapseed macht da keine Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hw40PRO - Grund: Ergänzungen
Hier Mal ein Update. Es gibt schon seit langen einen neuen GCAM Mod der vernünftig funktioniert und richtig gute Ergebnisse liefert.
Download APK: Download da Gcam do modder hasli

R13 bitte laden und im Anhang die Config.
Config kommt in den Ordner LMC8.4 auf dem internen Speicher.
 

Anhänge

  • Arcide-LMC8.4-OP9P-v5.1.xml
    147,5 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: Thoeme, miTu_2013, tho85 und 3 andere
erledigt :)
Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne (provokante?) Frage: Woran sehe ich, das die XML auch verwendet wird?
Ordner im Internen Speicher erstellt (LMC8.4) und die XML reinkopiert. Habe allerdings nur eine R11 gefunden
 
@Touchbenutzer bei der 8.1 von BSG, die ich nutze, musst du neben dem Auslöser doppelt tippen und dann die XML auswählen. Die ausgewählte wird dann verwendet.
Wo hast du die 8.4 her und gibt es dafür eine angepasste Config für das 9P?
 
Ich habe eine mgc_8.6.263_A11-v0.apk installiert. Könnte sein aufgrund des XDA-Threads (ich weiß es nicht mehr) und die XML aus #95. War Mal ein Versuch.
Das mit Doppelklick neben Auslöser geht nicht. Es sind ja speziell GCam viele Meinungen unterwegs. Und ich wollte Mal probieren. Zumindest zeigt mir das Kameraprogramm von OP bei Video max. 8k, bei GCam 4k.
Deine Empfehlung?
 
@Touchbenutzer ich nutze die hier BSG: MGC_8.1.101_A9_GV2b
Mit der passenden XML funktionieren alle drei Kamerasensoren. Das war bei vielen anderen Versionen nicht der Fall. 8K Video geht nicht bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Touchbenutzer

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
153
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
197
Frank_75
Frank_75
Gogo75
Antworten
14
Aufrufe
2.302
malerherbert
M
Zurück
Oben Unten