Wer hat LineageOS auf dem OnePlus 9 Pro?

@Scum

Immernoch ein tolles Smartphone, vermisse es schon etwas seitdem ich es verkauft habe...
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Der Wechsel auf LOS 18.1 hat gut geklappt und der erste Eindruck überzeugt auch. Die Funktionen der LOS Recovery hält sich allerdings in Grenzen, deshalb würde ich die von TWRP drüber bügeln. Aber: Muss die ROM dann nochmal neu geflasht werden oder bleibt die ROM erhalten?

Edit: Auf droidwin gab es eine Anleitung mit der TWRP einfach erklärt installiert werden kann, bei mir läuft es jetzt (ohne neu flashen der ROM oder wipen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: funnydave - Grund: Edit
Jetzt ist es langsam Zeit das O+9P zu rooten. Hab die Magisk.apk 24.3 installiert und bisher kannte ich es von anderen devices, dass in der App in der Installationsroutine der Download für die zip startete. Wurde das geändert?
 
@funnydave
Wenn Du meinst, dass mit dem installieren der zip immer nur eine Art Installer App der Magisk APK dabei war. Das scheint seit der 24er Version so zu sein, dass hier eine volle APK drin ist.
 
  • Danke
Reaktionen: funnydave
mcc2005 schrieb:
@funnydave
Wenn Du meinst, dass mit dem installieren der zip immer nur eine Art Installer App der Magisk APK dabei war. Das scheint seit der 24er Version so zu sein, dass hier eine volle APK drin ist.
danke für deine Antwort. Dann muss ich ganz noobig fragen: wie roote ich mit Magisk das O+9P? Bisher ist nur LOS18.1 und Magisk App installiert.
 
@funnydave
Du musst Dir das aktuellste Magisk als APK herunterladen und dieses in zip umbenennen -> also: magisk.apk -> magisk.zip und anschließend per Recovery aufs Handy flashen. Ich würde da in Deinem Fall mit dem LOS Recovery per
Code:
 adb sideload magisk.zip
flashen. Ins System starten und Root haben. Fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: funnydave
mcc2005 schrieb:
@funnydave
Du musst Dir das aktuellste Magisk als APK herunterladen und dieses in zip umbenennen -> also: magisk.apk -> magisk.zip und anschließend per Recovery aufs Handy flashen. Ich würde da in Deinem Fall mit dem LOS Recovery per
Code:
 adb sideload magisk.zip
flashen. Ins System starten und Root haben. Fertig!
Perfekt, so geht´s!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
318
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
210
Frank_75
Frank_75
Gogo75
  • Gogo75
2
Antworten
23
Aufrufe
2.205
Jenska
J
Zurück
Oben Unten