Würdet ihr heute noch einen Kauf des OnePlus 9 Pro empfehlen?

Marfox schrieb:
Wenn man argumentativ nicht weiter kommt, werden andere Geräte in den Dreck gezogen
Spricht der stolze Pixel 6 Pro Nutzer! :thumbsup:

Aber ohne Spaß: ich hab' hier mal überhaupt keine Ambitionen irgendwie "weiter zu kommen", wohin auch? Ich hab' echt andere Ziele und zum Pixel kann ich mir selbst auch keine Meinung bilden, weil ich es nicht besitze, insofern führt deine Vorhaltung mit dem Dreck auch ins Nirgendwo. Der Artikel stammt auch nicht von mir, vorher mal besser informieren.

Versuche nur ab und zu mal die Relationen zu anderen Geräten und der übrigen Androidwelt zum OP 9 Pro Mikrokosmos hier aufzuzeigen...als gäbe es irgendwo DAS ultimativ total perfekte Gerät. Da fühlst du dich offensichtlich auch gleich mal angesprochen, sonst würdest du nicht gleich abgehen wie ein Zäpfchen, aber das ist auch gut so und eine Haltung haben schadet ja grundsätzlich nicht. :smile:

BTT!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hallunke66 und dropback
@Spirit-64 mit dem Unterschied, dass ich sehr wohl zum Oneplus 9 Pro mitreden kann, da ich es selbst hatte! Und wo habe ich geschrieben, dass der Artikel von dir ist?! Herrje... wer geht hier gerade ab wie ein Zäpfchen? :D

Ich habe meine Konsequenzen aus dem Oneplus 9 Pro bzw. eher wegen der Firma und dem Verhalten gezogen. Hätten sie den Murks mit der Software nicht abgezogen, hätte ich es heute auch noch. Das ist auch der Grund von einigen hier, warum Oneplus bei uns unten durch ist. Wenns für dich passt, ist doch super. Nur ist der Umgang seitens Oneplus mit der Community ist einfach richtig mies und dreist. Knapp ein Jahr ist es her, da hat Pete Lau noch groß angekündigt, OxygenOS wird definitiv weiter existieren, nur der Chinesische Markt bekommt ColorOS. Was kam 6 Monate später? Drosselung wurde durch User gefunden. Erst dann hat Oneplus es eingeräumt und sich schön geredet.

Und zu Google:
Die bekleckern sich gerade auch nicht mit Ruhm! Nur weil ich keine Probleme mit dem Pixel habe, bedeutet es nicht, dass ich gut finde, was die gerade treiben. Das Spiel kann man aber auf fast jeden Hersteller anwenden. Nur so assig wie Oneplus sich verhalten hat, das hat kein anderer geschafft!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Streitet euch nicht! :) Ist doch schlimm genug, dass überall gestritten wird wegen Corona (Geimpft /Ungeimpft etc.)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Raser2
Ich bin mit meiner neuen Errungenschaft wie gesagt nun erst mal völlig entspannt.

Was kann denn passieren wg. der Software? Okay, ich hätte gerne was gehabt, was möglichst nah an Plain Vanilla Android ist, aber wenn mir ColorOS irgendwann total auf den Keks geht, dann wird halt der Bootloader entsperrt und es kommt sowas wie crDroid drauf. Fertig.

Aber nichts desto trotz kann ich den Frust derer vollkommen nachvollziehen, die auf viele Jahre gute und pfeilschnelle Software spekuliert und die volle UVP für das Gerät hingeblättert haben.
 
@Maheshwara
Das könnte genau das Problem werden. Auch das entsperren der Bootloaders geht bei Oppo Geräten eben nicht offiziell und nur mit Garantieverlust. Custom Roms? Fehlanzeige.
Wie lange Oneplus das noch so beibehält? Na mir schwant böses...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marfox
Dann wäre es auf jeden Fall auch mit meiner Entspannung vorbei 😭
 
Maheshwara schrieb:
Aber nichts desto trotz kann ich den Frust derer vollkommen nachvollziehen, die auf viele Jahre gute und pfeilschnelle Software spekuliert und die volle UVP für das Gerät hingeblättert haben.
Mal abwarten. Warum sollte das mit ColorOS nicht auch irgendwann der Fall sein? Hört sich so an, als wäre ColorOS ein total schnarchiges EPOC16 von 1990.

Ja, ich kenne stock ColorOS ganz gut und finde es jetzt nicht ganz blöd, natürlich mit Luft nach oben. Das Teil wird damit schon rennen, keine Frage, und wenn man so wie ich sowieso immer einen anderen Launcher fährt, spielt das was dahinter steckt sowieso keine große Geige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Pixel 6 (Pro):
Das reizt mich so gar nicht irgendwie... Das Design finde ich persönlich einfach schrecklich und in der Speicherkonfiguration meines OnePlus 9 Pro müsste ich dafür dann fast das Doppelte zahlen. Ne, echt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mich an OnePlus generell aber nervt, ist die proprietäre Ladetechnik! Möchte man vom Schnell-Laden profitieren, muss man immer den zugehörigen Lader mitschleppen! Was standardisiertes wäre mir generell immer lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe gar nicht, was das Problem ist mit dem OS!? Um was für Ärgernisse geht es denn da genau mit dem Color OS oder Oxygen OS?
Ich hab mein OP9Pro erst drei Wochen und bin sehr zufrieden, wie schon mal geschrieben in einem der vorigen Beiträge hier!
Die Debatte mit dem Akku...wer mein Mi 11 gehabt hätte, wüsste, was wirklich mies ist vom Akku her...dagegen ist das 9Pro in etwa so wie ein DeWalt-Akkuschrauber zu einem Parkside-Schrauber.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
@Mr. Pingel OxygenOS 12 wirkt wie das uneheliche, unerwünschte Bastard Kind zwischen OxygenOS 11 und ColorOS 12. Es wirkt an vielen Stellen unfertig, unrund, abgehakt, etc und es fehlen Features aus OxygenOS 11 (und auch aus dem OxyColorOS 11 vom Nord 2).
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse und PC-Didi
Hm, also wirklich überzeugt wird man vom OP9P hier ja nun auch nicht. Das man heutzutage überhaupt noch über Akku Laufzeiten sprechen bzw diskutieren muss, kann doch auch nicht. Wie soll es dann erst mit der E Mobilität werden.
Ich hatte mich ja kurzfristig doch noch vom OP durch den Hype zum Pixel 6 Pro verleiten lassen. Ich war sehr zufrieden mit meinem OP7T, bis auf die Tatsache, dass die Rückseite unbemerkt und trotz Spigen Hülle gerissen ist. Als dann auch noch durch einen Sturz die komplette Front hin war, musste ich Handeln.
Vom Hype ist jetzt nicht mehr so viel übriggeblieben, im Pixel Forum ist ja auch mehr als genug Alarm.
Man muss einfach sagen, dass alle Geräte , egal ob Handy, TVs, Autos etc vermehrt mit Fehler auf den Markt geschmissen werden, selbst Nintendo produziert Fehler.
Des weiteren sind Handys bis zum erbrechen ausgereizt, keinerlei Fortschritt mehr möglich Tür Zeit. Wen reisst den ein OP10P , ein S21 oder ein Pixel noch vom Hocker. Ob der Prozessor nun noch 1ms schneller ist, die Kamera noch 4 Pixel mehr hat oder sonstiges. Einfach nur noch langweilig und Einheitsbrei grob gesagt, aber die Akkulaufzeit ist seit Jahren zirka gleich, auch wenn natürlich die Displays immer (inzwischen viel zu viel) größer werden.
Vielleicht reichen 25 Jahre Halbwegs Nerd bei mir auch einfach , ähnlich wie meine Fussballleidenschaft komplett zum erliegen gekommen ist.
Schade, dass ich OP erst mit dem 7t entdeckt hatte und auch nur das hatte. OP war mir sehr sympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38, mk84, Hallunke66 und 6 andere
@ultrax ich stimme dir zu 100% zu.
 
  • Danke
Reaktionen: ultrax
ultrax schrieb:
Hm, also wirklich überzeugt wird man vom OP9P hier ja nun auch nicht.
Hm, liegt das nicht in der Natur der Sache? Hier posten doch generell eher nur die Techniknerds, die die Finger nicht vom Gerät lassen können und dann beim rumdaddeln mit den Beta OS auf größere und kleinere Probleme stoßen, irgendwann läuft dann nix mehr richtig und dabei ist man auch mal wieder mit dem Akku nicht über den Tag gekommen...(bitte jetzt nicht provozieren lassen 😉).

Die tausenden Nutzer des Geräts, die da draußen mit dem Teil top zufrieden rumlaufen, keine unfertigen Betas ausprobieren, keinerlei Probleme haben und mit ein paar Ausnahmen hier auch gar nicht angemeldet sind könnte man ja mal fragen...sehr wahrscheinlich sähe das Gesamtbild dann ganz anders aus? Wobei man natürlich anerkennen muss, dass diese Nutzer letztlich vom rumdaddeln der Nerds profitieren, wenn dann irgendwann ein stable OS ausgerollt wird, keine Frage. ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hallunke66 und Marfox
Moin,

bin super zufrieden mit dem 9p. Hatte vorher das 6er und auch das war super. 🙂

Hätte mir jetzt auch kein neues Smartphone geholt, wenn die Ladebuchse keinen Wackler gehabt hätte und wenn der Software Support nicht eingestellt worden wäre 🧐

Habs mit dem 200€ Rabattcode geschossen, für 700€ statt 900€ 😳
Immer noch richtig teuer für das was ich eigentlich damit mache, aber ok.

Hatte zuerst das Pixel 6 vorbestellt gerade wg. dem Tizon Chip, dem langem Software Support und dem außergewöhnlichem Design.
Mein Bauchgefühl hat mir dann aber signalisiert, dass ich es stornieren sollte und stattdessen das 9p holen sollte, auch wenn das mit der o.g. Argumentation gar keinen Sinn macht.

Im Saturn hatte ich P6 dann mal in Natura gesehen und es gefiel mir irgendwie gar nicht, warum auch immer.
Irgendwie viel zu groß und es sah aus wie ein DDR Telefon (Sorry 😢😂)

Le Fin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Die spannende Frage ist, ob die Kamerasoftware des OP 10 (offiziell oder inoffiziell) auf das 9 Pro kommen wird. Die Hardware ist schließlich bei der Hauptkamera dieselbe. In dem Fall würde ich nicht auf das 10er warten.
 
@mk84
Denke eher nicht. Ist beim 8er ja auch nicht passiert. Sonst hätte das 10er ja kaum Alleinstellungsmerkmale.
 
ultrax schrieb:
Hm, also wirklich überzeugt wird man vom OP9P hier ja nun auch nicht. Das man heutzutage überhaupt noch über Akku Laufzeiten sprechen bzw diskutieren muss, kann doch auch nicht. Wie soll es dann erst mit der E Mobilität werden.
Ich hatte mich ja kurzfristig doch noch vom OP durch den Hype zum Pixel 6 Pro verleiten lassen. Ich war sehr zufrieden mit meinem OP7T, bis auf die Tatsache, dass die Rückseite unbemerkt und trotz Spigen Hülle gerissen ist. Als dann auch noch durch einen Sturz die komplette Front hin war, musste ich Handeln.
Vom Hype ist jetzt nicht mehr so viel übriggeblieben, im Pixel Forum ist ja auch mehr als genug Alarm.
Man muss einfach sagen, dass alle Geräte , egal ob Handy, TVs, Autos etc vermehrt mit Fehler auf den Markt geschmissen werden, selbst Nintendo produziert Fehler.
Des weiteren sind Handys bis zum erbrechen ausgereizt, keinerlei Fortschritt mehr möglich Tür Zeit. Wen reisst den ein OP10P , ein S21 oder ein Pixel noch vom Hocker. Ob der Prozessor nun noch 1ms schneller ist, die Kamera noch 4 Pixel mehr hat oder sonstiges. Einfach nur noch langweilig und Einheitsbrei grob gesagt, aber die Akkulaufzeit ist seit Jahren zirka gleich, auch wenn natürlich die Displays immer (inzwischen viel zu viel) größer werden.
Vielleicht reichen 25 Jahre Halbwegs Nerd bei mir auch einfach , ähnlich wie meine Fussballleidenschaft komplett zum erliegen gekommen ist.
Schade, dass ich OP erst mit dem 7t entdeckt hatte und auch nur das hatte. OP war mir sehr sympathisch.

Naja .... so schwarz malen sollte man das OP9P nun auch nicht - und altes Eisen ist es bei leibe nicht.
Warum man über Laufzeiten noch diskutieren muss? Naja - manch User hat halt andere Ansprüche.
Wobei wenn man es ein wenig mit Abstand betrachtet das Thema eigentlich durch ist.
Für den überwiegenden Teil der Nutzer reicht es ja. Man kommt mehr oder weniger locker durch den Tag. Für alles andere Haben die Hersteller ja durchaus Lösungen dabei:
- bei OnePlus / Oppo / BBK / Xiaomi sind es die schon eigentlich "irrsinnigen" Ladegeschwindigkeiten. Halbe Stunde und das Ding ist voll.
-bei Sony, wenn man es denn drauf anlegen will, gibt es die parallele Stromversorgung wenn man denn was forderndes machen will
-Alle anderen unterstützen irgendwas mit USB PD was - im Vergleich zu früher - immernoch schnell ist. Und flexibel. Wenn wir jetzt noch sehen, dass die Hersteller dieses Jahr anscheinend die 5000mAh als Standard für die Flagships nehmen ... Das wird wohl 95% der Leute irgendwie reichen.
Soll ja auch Menschen geben die nicht +6h SoT am Tag benötigen - einfach weil man auch noch was anderes macht 😉
Das die Geräte ausgereizt sind, ist ja nicht erst seit gestern so. Rein von dem Nutzen bzw. was man mit einem Telefon machen kann ist da nicht viel passiert die letzten Jahre.
Etwas was das ändern kann ist z.B. sowas wie die Foldables. Aber auch hier wird es stehen und fallen was man sich damit einfallen lässt. Die SPen unterstützung auf dem Fold3 ist schon eine nette Geschichte - auch wenn das sicherlich nicht für jeden was ist.

Um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen:
Ist das 9Pro noch zu empfehlen? Technisch würde ich sagen ja. Allerdings würde ich es nicht jetzt kaufen wollen. Der Nachfolger steht vor der Tür und OnePlus ist mit den Preisen ja immer ein wenig speziell. Wenn es geht warten bis der Nachfolger da ist. Reduziert ist es ja, aber je nach Preisgestaltung könnte man sich schauen wie groß der Unterschied hinter tatsächlich ist. Vielleicht wird es nochmal ne Nummer günstiger.
Wenn man nicht mehr warten kann weil man sofort ein Gerät braucht: Auch Ja. Allerdings sollte man dann genau schauen, ob man mit nem S21Plus oder bei den anderen Flagships nicht vielleicht ein wenig besser fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox
@Hudrator
Wobei das 9er im direkten Vergleich eigentlich fast besser dasteht. Das Kamerasetup macht beim 9er mehr Sinn und ist hochwertiger (UWW). Der neue SoC? Eher ein Rückschritt, statt Fortschritt. Ich denke der Preis macht es. Für 600-700€ immer noch ein sehr gutes Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777
Ich bin ja diejenige, die hier die Entscheidung zu treffen hatte, jetzt 9 Pro kaufen, auf 10 warten oder was ganz Anderes nehmen. Anderer Hersteller? Andere Marke? Was gibt's da noch für mich als Alternative? Nix groß. Samsung habe ich schon mit meinem Galaxy Tab S7+ und diese proprietäre Samsung UI finde ich eher konfus und muss mir in den Einstellungen jedes Mal einen Wolf suchen. Das muss ich jetzt nicht noch auf meinem Smartphone haben. MIUI? - Davon komme ich ja. Dann hätte ich auch einfach bei meinem Poco F2 Pro bleiben können. Pixel 6? - Ne, bei aller Liebe nicht! Kein Face Unlock und dann noch das schrecklich unansehnliche Design (gell, @Cormanche 😂). Die Apfel-Statussymbol-mit-vielen-Einschränkungen-und-nervigen-Eigenheiten-Politik habe ich seit jeher schon boykottiert. Was gibt's dann noch? Nicht mehr viel.

Genau in dieser Preisklasse, die @Marfox erwähnt, habe ich mich mit meinem Kauf bewegt - sogar näher an der unteren Grenze dran. Und das von Händler mit Rechnung auf meinen Namen und nix von wegen eBay Kleinanzeigen ohne Beleg und möglicherweise irgendwo vom LKW gefallen. Ich denke, damit kann ich dann mehr als zufrieden sein. Das 10er wird garantiert zumindest anfangs deutlich mehr kosten und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir das Design vom 9 Pro viel besser gefällt. Und so viel mehr wird das 10er nicht bringen, denke ich.
 
@Marfox
hatten wir ja schon an anderer Stelle - je nachdem was einem wichtiger ist. Aber ja. Was die Kamera angeht wäre ich auch eher beim 9Pro. Abgesehen von der Kamera muss man sich halt wieder überlegen wie wichtig einem z.B. die Dauer von Updates sind. Man zahlt zwar weniger, hat aber in der Theorie ein Jahr verloren. Ist halt Geschmackssache.

@Maheshwara
Klar, die Entscheidung soll und kann dir ja keiner Abnehmen. Ich wollte sie dir auch nicht schlecht reden.
So wie du schreibst hast dir das ja alles gut überlegt und für dich das beste ausgesucht - viele Alternativen sind ja auch nicht mehr übrig geblieben 😉 . Von daher ist doch alles Top und ich hoffe dass dir das Gerät viel Freude macht und du zufrieden bist.
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara und Marfox

Ähnliche Themen

zakfu
Antworten
6
Aufrufe
219
malerherbert
M
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
283
Frank_75
Frank_75
C
Antworten
18
Aufrufe
416
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten