Würdet ihr heute noch einen Kauf des OnePlus 9 Pro empfehlen?

Das 12 256GB ist zur Zeit bei 799,99€ bei Oneplus
 
Ich habe mein vorletzte Woche ebenfalls zu diesem Preis direkt bei Oneplus bestellt. Denke die hauen die ganzen Altbestände raus für das 10 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Ich bin sehr zufrieden mit dem OP9Pro, was ich nun seit drei Monaten habe!
Nachdem ich ein Mi 11 hatte, was ich vor Wut fast jeden Tag aus dem Fenster werfen wollte, habe ich das OnePlus sehr schätzen gelernt.
Was viele so bemängeln, diese Sachen mit Oxigen/ Color OS und so, ich habe keine Ahnung, was damit gemeint ist, ich kann nur sagen, dass es bei mir sehr gut läuft, gute Bilder macht und mir alles bietet, was ich brauche!
 
  • Danke
Reaktionen: Raser2, Frank_75, Hydronaut und 2 andere
@Mr. Pingel volle Zustimmung. Hatte auch kurz das Mi11. Im Vergleich dazu ist das 9P viel besser. Bis auf ein paar Bugs läuft A12 C.44 sehr gut bei mir. Wenn nur das leidige Thema mit den Updates bei OP nicht wäre. Von Samsung kommend ist man da anderes gewöhnt.
 
meine kommt am 22.3.
 
Ich hab jetzt seit gestern mal ein Pixel 6 Pro zum Testen hier und der erste Eindruck ist für mich erstmal sehr positiv.

Werde es jetzt erstmal 2-3 Tage ausgiebig testen und dann entscheiden ob das 9Pro geht.
Es ist für mich immer noch ein gutes Gerät, aber einige Sachen nerven mich mittlerweile gewaltig und die ganze
Updatepolitik tut ihr übriges dazu. Ich finde halt, bei einem Gerät für € 900,- darf sowas einfach nicht sein.

Kurze Frage an diejenigen, die ihr Gerät an Rebuy verkauft haben, da die Preise dort ja echt ganz gut sind:
Wie pingelig sind die dort mit den Geräten? Mein Gerät hat wirklich null Macken, Kratzer, o.ä. und wurde direkt
mit einem Whitestone Glas bestückt.
Geht das als neuwertig durch, oder bewerten die dort auch nach der Zeit die man das Gerät genutzt hat?
Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen gemacht!?
 
Das Pixel 6 pro hab ich wieder retourniert. wie gesagt mein 9 pro kommt am 22.
 
@Rawer darf ich fragen warum und was du dir vom 9Pro jetzt mehr erhoffst?
 
@BeWildfired Eigentlich bewerten sie immer fair, so meine Erfahrungen bisher. Allerdings werden die Geräte unter Laborlicht gecheckt, deswegen am besten auch selbst gegenprüfen, ob's nicht doch irgendwo Mikrokratzer o.Ä. gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@BeWildfired

Ich hab ein 2 Wochen benutztes OP9 Pro zu rebuy eingesendet. Originalfolie war noch auf dem Display und das Zubehör war noch komplett unbenutzt, auch die Hülle, die hatte noch den Aufkleber mit dem QR Code drauf. Das Netzteil hatte noch die Folie dran usw.

Bei mir wurde anstandslos gezahlt weil es auch wirklich im Zustand "wie Neu" war. Da gab es einfach nichts zu kritisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@BeWildfired Die Kamera beim 9 Pro fand ich besser, rein subjektiv, das handling auch.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@Rawer Schon lustig wie verschieden doch die Geschmäcker sind. Bei mir ist es aktuell genau andersherum. ;)

Seit A12 bekomme ich mit dem OP kaum noch ein Bild meiner Kinder auf dem die Gesichter mal richtig scharf sind
und bei den ersten Aufnahmen mit dem Pixel gestern hat genau das mich echt stark beeindruckt.
Und ansonsten finde ich auch, dass das Gesamtpaket Pixel + A12 wesentlich runder und harmonischer läuft als das 9Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
BeWildfired schrieb:
Seit A12 bekomme ich mit dem OP kaum noch ein Bild meiner Kinder auf dem die Gesichter mal richtig scharf sind
Genau das ist für mich der größte Kritikpunkt an der Kamera des 9P. Das Problem hatte ich aber auch mit A11. Nutze für Fotos meiner Kinder immer GCam, jedoch macht die von BSG vor allem bei Kunstlicht sehr kühle Bilder. Die Bilder vom 4a5G meiner Frau sehen da einiges besser aus.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@Raser2 Also mit A11 war ich eigentlich sehr zufrieden mit den Bildern, aber seit A12 ist es manchmal echt schlimm.
Deswegen auch der Wechsel (wenn es denn einer wird) zum Pixel. Wobei ich sagen muss,
das ich die ersten Bilder durchweg besser finde als beim 9Pro und gerade die "Point & Shoot" Bilder finde ich sehr gut,
denn hier gibt es kaum unschärfen oder verwackler. Das Pixel zaubert aus jeder noch so schlechten Szene ein gutes Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Raser2
So, also meine Entscheidung ist schneller gefallen als ich dachte und das Pixel wird die Nachfolge vom 9Pro antreten.
Für meine Belange und Vorlieben macht das Pixel seine Arbeit sehr gut und von den vielen Bugs die man so hört,
habe ich bis jetzt auch noch nichts gemerkt.

Das perfekte Phone ist das Pixel auch nicht, vor allem der FPS ist echt langsam im Vergleich zum OP,
aber den Vergleich zum aktuellen 9 Pro in den mir wichtigen Punkten hat es auf jeden Fall gewonnen.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Guten Morgen,

also ich bin sehr zufrieden mit meinem OP9pro, das Ding läuft wie am Schnürchen. Seit dem ich A12 drauf habe und einen Werksreset gemacht habe, sind auch viele kleine Fehler, die mich in A11 gestört haben, behoben.

Bei meiner Frau ist es jetzt auch ein OP9pro geworden, da es nach dem Wegfall von Huawei kaum bessere Alternativen gibt. Habe direkt nach dem Auspacken A12 drauf gemacht und auch das Ding macht keine Probleme. 🤗

Ich kann also die negativen Berichte hier nicht nachvollziehen. Sicher auch das OP9pro hat kleine Fehler, aber nichts dramatisches. Ich glaube, einige haben vielleicht einfach nur Pech. Andere basteln zuviel und installieren jede App und manche suchen vielleicht auch die Nadel im Heuhaufen. 🙈

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hydronaut, Frank_75, Maheshwara und eine weitere Person
Meines kommt nächste Woche
 
Falls noch jemand eins benötigt, ich hätte noch eins abzugeben. ;)

Also das 9Pro ist mit Sicherheit kein schlechtes Gerät, aber Software mässig ist es mit OP echt rapide Berg ab gegangen.
Gerade hier hat das Pixel für mich aktuell die Nase vorn. Das Zusammenspiel von Funktion, Optik und Haptik sind hier für mich fast perfekt und das ist mir bei OP mit A12 irgendwie etwas verlorengegangen.

Unterm Strich nervt mich aber extrem, das man schon €1.000,- für ein Gerät ausgibt und sich dann später doch noch so oft damit rum ärgern muss. Und das gilt für alle Hersteller, ob das jetzt OP, Google oder Samsung ist. Sowas darf einfach nicht sein.

Mein Ü70 Vater nutzt ein Realme 8 für € 150,- und das Ding sieht klasse aus, läuft mega flüssig, macht dazu noch gute Fotos und macht absolut keine Probleme. Da fragt man sich doch als Flagship Besitzer, warum man € 800,- mehr ausgegeben hat. 🤷‍♂️
 
Ich werde Smartphones jetzt immer erst 1 jahr nach Release kaufen. Die Bugs sind teils so nervig. Lieber 1 Jahr warten und das Gerät für 30% weniger kaufen. Dazu ist es dann auch einigermaßen ausgereift.

@BeWildfired
Das Beispiel Realme 8, ist ein Äpfel mit Birnen vergleich. Ist genauso als ob man sagen würde mein Vater fährt einen VW Polo und kommt trotzdem jeden Tag wie der Porsche Fahrer auf der Arbeit an.
 
@Floppy5885
Na ja, wenn du jetzt Passat gegen Porsche gesagt hättest, würde ich dir zustimmen. ;)

Mir ging es bei dem Vergleich eher darum, das die Geräte aktuell von Jahr zu Jahr immer teurer werden, ohne einen wirklichen Mehrwert für den Aufpreis zu gerechtfertigen. Man merkt doch heute kaum noch einen Unterschied zwischen einem Midrange Prozessor und einem Highend und auch die Unterschiede bei der Kamera sind mittlerweile nicht mehr so groß wie früher.
Wenn man dann aber doch das Highend Gerät haben möchte (und da zähle ich mich dann auch dazu) und €1.000,- dafür auf den Tisch legt, sich anschliessend aber noch mit unfertiger und fehlerhafter Software rumärgern muss, dann ist das schon echt mies.
Und das geht jetzt nicht nur gegen OP, sondern gilt für wohl die meisten Hersteller.

Nüchtern betrachtet ist m.M.n. ein Gerät für € 500 - 600,- mit Sicherheit die bessere Wahl heutzutage.
Ausser man ist ein Suchti wie wohl die meisten hier und greift trotzdem zum Flagship... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Toscar und dropback

Ähnliche Themen

zakfu
Antworten
6
Aufrufe
121
malerherbert
M
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
234
Frank_75
Frank_75
X
Antworten
5
Aufrufe
361
XiaFan
X
Zurück
Oben Unten