Würdet ihr heute noch einen Kauf des OnePlus 9 Pro empfehlen?

MMI schrieb:
Es gab einen offiziellen EU Build vor heute.
Richtig.
MMI schrieb:
Punkt aus Ende. Keine Diskussion.
Nein, nicht richtig!
MMI schrieb:
Da auch das neuste offizielle Build wieder Bugs hat (Stichwort Google Pay) gehören seit neustem Bugs in neuen Firmwares bei OP dazu.
Dazu kann ich nichts sagen, ist OTA noch nicht angekommen. So wie es aussieht, einfach Cache und Daten von GP löschen und schon läuft es offensichtlich wieder einwandfrei. Easy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spirit64 schrieb:
So wie es aussieht, einfach Cache und Daten von GP löschen und schon läuft es offensichtlich wieder einwandfrei. Easy...

Ja aber wie ich schrieb, darf sowas nicht passieren bei egal welchem Hersteller. Otto Normal User hat doch keine Ahnung von Wipe, Cache etc. Die stehen erstmal hilflos dar. Und Google Pay oder wegen mir Apple Pay wenn wir von Android mal über den Tellerrand schauen, bei so alltäglichen Dingen oder wichtigen Features in einem Smartphone (gerade aktuell wo bargeldloses bezahlen immer mehr Fahrt auf nimmt selbst bei den „älteren“ Generationen) erwarte ich das es nach dem Update läuft, zumal Google Pay Bestandteil von Android ist. Wenn jetzt irgendeine Third-Pay App Probleme macht okay, blöd gelaufen, aber bei nicht G-Pay. So was muss in der Entwicklung und QC auffallen.
 
Ich habe keine Ahnung wie Ihr das alle hinbekommt das nach dem Flashen das halbe Telefon nicht mehr funktioniert. Ich haue den Kram seit A11 einfach dirty drüber und alles läuft. Wenn man mal vom Autodreh-beim-Eischalten-vergess Bug und ein paar Flackerstreifen absieht. Da habe ich seit dem Samsung Ur-Galaxy schon Übleres erlebt. Sorry für OT, musste aber mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, Rawer, Maheshwara und 3 andere
Immerhin friert die Kamera nicht mehr ein wenn man sie mit doppelt an/aus Button startet. Trotzdem werde ich es verkaufen wenn ich endlich mal wieder Zuhause bin.
 
Ich will mal auf die Überschrift kommen.
Nach fast 2,5 Jahren darf mal wieder eine neuer Kommunikator her.
Als Hobbyfotograf kucke ich natürlich besonders auf die Cam, weswegen ich das 9Pro derzeit aufm Radar habe.
Ich habe am Huawei kein Weitwinkel und ein Tele mit 2x Zoom.
Allerdings ist für diesen Monat auch das 10Pro angekündigt.
Da wird ein Preis von 850€ gemunkelt, ich hätte da eher was über 1 Kiloeuro vermutet.
Jetzt bin ich mir mit dem 9Pro nich mehr ganz sooooo sicher und überlege auf den Nachfolger zu warten...
 
@Floppy5885 Du sagst, Du hast direkt im 1+-Shop bestellt. Das wird ja dann sicher aus China geliefert. Wie ist das mit Zoll und sonstigen Einfuhrgebühren? Gibt es beim Bezahlen Währungsumrechnungsgebühren (Kreditkarte)?
 
@mf99 Hallo, habe auch direkt bei 1+ gekauft. Keine zusätzlichen Kosten.
 
@mf99 nein kommt aus Deutschland. Die Shop-Seite ist auch auf Deutsch.
OnePlus Offizielle Seite | OnePlus Deutschland Ich müsste mal auf meine Versandbox schauen ich bin mir aber sicher dass das Gerät aus der nähe von Berlin versendet wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wobei ich an dieser Stelle erwähnen muss, dass der Aufgerufene Preis von 899€ für 256GB zu hoch ist. Das 10 Pro hat schon ein paar Verbesserungen (größerer Akku, 80 Watt Laden, Kamera wird sich zeigen, schnellerer SOC, 1 Jahr länger Updates) gegenüber dem 9 Pro. Und da sind 100€ Preisdifferenz zu wenig.

Ich habe für meins 256GB 799€ bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Danke für Eure Rückmeldung. Ich spekuliere beim 10 Pro-Kauf auf die 5%, mit denen man im OnePlus-Shop wirbt. Die Kopfhörer dazu, dann relativiert sich das alles ein bißchen. Hoffe ich ...
 
Ich frage mich, warum manche keine Bugs haben mit dem Update auf A12 und andere richtig starke Probleme - die Hardware unterscheidet sich ja nicht? Müssten da nicht überall die gleichen Probleme auftreten? Bei mir zb abstürzende Kamera-App mit Crash des Handys. Vibrationen ohne Grund zb..es ist echt ärgerlich. - Und nein, ich würde den Kauf mit der aktuellen Software nicht empfehlen, mit A11 ja.
 
@imagomota2 Ein Beispiel, siehe Automobilindustrie. Genau gleiches Modell bei Person A und B, A ist nur in der Werkstatt und B hat seinen Spaß am Auto ohne jegliche Probleme.
 
Hast du schon mal einen Werksreset gemacht? Damit haben einige User deutliche Verbesserungen erzielen können.
 
Also ich bspw. habe bei meinem Gerät nur den Bug mit dem Aussetzern von Fingerprint und FaceUnlock. Erst ein Reboot behebt das wieder. Das ist zwar nervig, aber noch kein Grund für mich zu wechseln. Alle anderen hier genannten Bugs habe ich nicht.
 
@Henning_H ja hab ich, alles neu installiert. Factory reset. Alle Apps neu installiert. Trotzdem noch Probleme. Überlege schon, es zu Oneplus einzuschicken, aber ist glaub ich eine Softwaresache. Mit A11 hatte ich keine Probleme
 
Ich habe soweit auch keine Probleme. Bis auf die Sache, dass nach einem Reboot das Automatische drehen öfter mal deaktiviert ist. Da haben sie anscheinend was vergessen, weil ich das bei Oppo auch habe mit ColorOS 12.
 
@Olley das hatte ich beim vorletzten Update auch noch, aber seit C47 ist es weg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AstaBeagle und Olley
@F3nri5 Oh stimmt. Gerade überprüft. 😃👍.
 
  • Danke
Reaktionen: AstaBeagle und F3nri5
Habe jetzt auch c47 drauf und bin wieder zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Der Fingerabdruck ist bei mir seit C.47 auch nicht mehr verschwunden. Tendenziell läuft alles soweit okay, aber ein fader Beigeschmack bleibt halt bei der ganzen Sache.
 
@dropback
Ist das bei dir nach wie vor so? Bei mir sind auch mit der C47 schon insgesamt 3x Fingerprint & FaceUnlocker abgekackt und ich musste neustarten. Das ist bei mir mit der C44 auch nicht gehäuft aufgetreten, sondern nur sporadisch. Manchmal ganz lange auch gar nicht und dann jedoch in kurzem Zeitraum mehrfach. Eine Verbesserung diesbezüglich kann ich folglich bei der C47 nicht feststellen.
 

Ähnliche Themen

Fembre
Antworten
7
Aufrufe
209
Frank_75
Frank_75
X
Antworten
5
Aufrufe
312
XiaFan
X
L
Antworten
25
Aufrufe
1.310
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten