Würdet ihr heute noch einen Kauf des OnePlus 9 Pro empfehlen?

@Rawer
Ich mach das immer manuell über die Konsole... Die meisten der verfügbaren Tools gibt's nur für Windows und das bringt mir als Linux User leider recht wenig...

Also erst
adb shell

Und dann die unerwünschten Pakete deinstallieren:

pm uninstall -k --user 0 com.google.android.videos

Das Beispiel ist für Google TV.
 
  • Danke
Reaktionen: TitusLE
@Maheshwara dazu muss ich mir aber erst die Paketliste besorgen, das ist mein Wickel 😄
 
@Rawer
# alle Pakete auflisten
pm list packages

# Bsp.: Pakete, die "google" enthalten
pm list packages | grep google
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, TitusLE und Henning_H
@Scum Habe auch mein zweites OnePlus 9 Pro hier. 😅

Erstmal hier verkauft und dann nochmal für 799€ (256GB) bei OnePlus bestellt.

Klar Meckern hier viele, ( ich hatte mich auch mal ausgelassen), aber für den Preis bin ich mit dem Teil insgesamt sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Hermes und Scum
mf99 schrieb:
Was man so liest, Bloatware noch und nöcher und ein gruseliges OS.
Lesen ist das eine selber nutzen was anderes. Bloatware ist nicht so das Problem entweder entfernen oder auf zbsp. xioami.eu Rom wechseln.
Die Frage ist ob sich das jeder zumuten tut und ob er überhaupt MIUI nutzen will...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rawer schrieb:
@Kalle2081 hatte ich auch, bislang, wie scum schon sagt, an das OP9 Pro kommt für den jetzigen Preis von 799€ kein anderes dran, meines kommt von Amazon.
Das alles ist auch relativ.
Ich habe hier auch noch ein 1+ 8pro das ich eigentlich täglich nutze. Und ich kann mich irgendwie immer noch nicht entschließen wirklich auf das 1+ 9pro umzusteigen 😱
(Muss aber anmerken das es nicht das erste mal ist das ich vor dieser Zwiespalt stehe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,


vom Oppo X3 Pro zum S22 Ultra geht es jetzt mal zum OnePlus 9Pro.
Hab es mir heute im "Angebot" für 646€ gegönnt.

Vom Oppo X3 Pro war ich recht zufrieden, wollte dann aber das neueste vom neustem...
aber das S22U war einfach misst... Akku laden misst... nur am stocken... Dafür das Geld... nenene

Mal schauen wie mir das OnePlus 9Pro gefällt.
Hoffe hab nichts falsch gemacht und bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keksus schrieb:
Moin,


vom Oppo X3 Pro zum S22 Ultra geht es jetzt mal zum OnePlus 9Pro.
Hab es mir heute im "Angebot" für 646€ gegönnt.

Vom Oppo X3 Pro war ich recht zufrieden, wollte dann aber das neueste vom neustem...
aber das S22U war einfach misst... Akku laden misst... nur am stocken... Dafür das Geld... nenene

Mal schauen wie mir das OnePlus 9Pro gefällt.
Hoffe hab nichts falsch gemacht und bin gespannt.

Für den Preis ansich nicht schlecht, aber erwarte dir keine Offenbarungen, ich bin eher so mittelmässig zufrieden damit. Akkulaufzeit ist solala und man kann echt Pech mit dem Annäherungsensor haben der eine grosse Fehleranfälligkeit hat. Bei manchen gibts keinerlei Probleme, bei anderen bleibt der Bildschirm nach einem Telefonat minutenlang schwarz. Bei mir gehts so halbwegs, hin und wieder bleibt er für sekunden schwarz nach telefonaten.
Das laden hingegen ist Top, nach gut 35Min. ist der Akku voll.
 
Das mit dem schwarzen Bildschirm ist auf dem 10 Pro auch ab und zu. Wird wohl eher an dem verbuggten Colormischmasch liegen.
 
Nach dem ich diesen Thread hier verfolgt habe, habe ich mich heute auch wieder für ein OnePlus entschieden. Ich habe mir gerade da OnePlus 9 Pro gekauft. Na dann ... Ich hoffe es enttäuscht mich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara und Olley
Gute Entscheidung.
 
Bin ebenfalls zum 9 Pro gewechselt und zwar vom Pixel 6. Wollte eigentlich das 8 Pro wieder haben aber gab leider keine attraktiven Angebote und der Support des 8 Pro wird ja nicht mehr so lange sein. Bis jetzt nicht enttäuscht von 9 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
@fl0rry

Darf ich fragen warum? Überlege aktuell auch zwischen evtl. 9 Pro und Pixel 6
 
@saschahstm

Ja sicher darfst du. Das Pixel ist ein gutes Smartphone aber ich finde es einfach langweilig. Das Design und Gewicht lassen es m.M. nach nicht modern wirken. Die Kamera ist wirklich gut, ich konnte auf Anhieb jetzt keinen gewaltigen Unterschied zwischen Pixel 6 und 9 Pro finden was die Kamera angeht. Das reine Android 12 ist auch nicht so mein Ding, die Schnelleinstellungen sind wirklich nervig. Und das langsame Laden des Akkus. Das 9 Pro zieht mehr Akku, ist schneller leer aber lädt dementsprechend auch sehr schnell wieder auf. Die Ladedauer beim P6 ist m.M. nicht zeitgemäß.


Habe mich mit dem P6 einfach nicht wohl gefühlt
 
  • Danke
Reaktionen: saschahstm
fl0rry schrieb:
Und das langsame Laden des Akkus. Das 9 Pro zieht mehr Akku, ist schneller leer aber lädt dementsprechend auch sehr schnell wieder auf. Die Ladedauer beim P6 ist m.M. nicht zeitgemäß.

Ein schnelles Laden ist mir mittlerweile auch wichtiger geworden als die eigentliche Akkulaufzeit, denn ne Steckdose ist fast immer irgendwo in Reichweite, ausser man ist jetzt ein absoluter Naturmensch und übernachtet irgendwo im Nirgendwo, aber selbst da hat man eigentlich immer ne Powerbank mit.
 
Ich weiß das Feature einer sehr schnellen Aufladung auch zu schätzen, aber eine lange Akkulaufzeit ersetzt es m.E. gleichwohl dann nicht, wenn die sehr schnelle Aufladung von einem speziellen Kabel / Ladegerät abhängig ist, das man dann ständig mit sich herumtragen müsste.
Dies ist bei den BKK-WarpdashVOOC-Ladetechnologien aber leider der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
Also ich hatte beides, schnelles Laden und aktuell eine sehr lange Akkulaufzeit die über den Tag verteilt nicht tot zu kriegen ist selbst mit 5G Nutzung.

Es hält sich in Grenzen, aber ganz ehrlich, wenn ich mir um die Akkulaufzeit absolut keine Gedanken machen muss über den Tag verteilt und dadurch kein spezielles Fast-Charging NT mitführen muss, ist mir persönlich das ein klein bisschen lieber. Aber klar, eine Steckdose zum schnellen Aufladen hat man heutzutage fast überall. Daher ist es am Ende persönliche Geschmackssache was man lieber möchte.
 
Wenn man z.B. im Büro sitzt ist die Ladegeschwindigkeit eigentlich egal, da würde mir auch ein 15W Ladegerät reichen für die Erhaltungsladung, selbes trifft auch fürs Auto zu. Klar beim Kunden oder auf der Baustelle nicht so einfach aber auch da gibt es Strom.

Wichtiger finde ich aber morgens vor der Arbeit schnell den Akku zu füllen oder halt abends bevor man irgendwo hingeht.
 
Hab grad das pro für 699 mit 12gb und 256 gb direkt bei 1+ geholt
bin gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und symphatico

Ähnliche Themen

Fembre
Antworten
7
Aufrufe
199
Frank_75
Frank_75
X
Antworten
5
Aufrufe
179
XiaFan
X
L
Antworten
25
Aufrufe
1.289
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten