Würdet ihr heute noch einen Kauf des OnePlus 9 Pro empfehlen?

@Maheshwara
Ja, seit Installation der C.47 hatte ich keine Probleme mehr mit dem verschwindenden Sensor. Aber wie du sagt war das vorher bei mir auch komplett zufällig wann das passiert. Vielleicht habe ich bisher auch nur Glück gehabt. Sollte er wieder verschwinden melde ich mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
Wenn man am Oneplus 9 Pro alles deaktiviert wie im Posting beschrieben damit der Akku länger hält sollte man besser ein Low Budget Smartphone kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hallunke66 und iinthehouse
Disclaimer: Habe mein 9 Pro 8/128GB Ende November für 452€ gekauft, als es 20% auf Amazon Warehouse Deals gab. Die UVP von 899€ wäre mir persönlich kein Smartphone wert, auch die BF Angebote von 699€ waren grenzwertig 😅

Bin nach dem One, welches eine Katastrophe bei mir war, mit dem 5er wieder zu OnePlus gekommen, weil OxygenOS mich bei Kumpeln auf dem 3 und 3T sehr überzeugt hat. Danach hatte ich das 7T und 8T, welche defekt von mir gingen und das Nord 2 als Übergang für einen Monat.
Beim 9 Pro bin ich mangels vernünftiger Alternativen gelandet, mit dem Wissen, dass das geliebte OxygenOS bald nicht mehr dasselbe ist. Entweder keine Lust auf Import (Mi 11 Pro/Ultra), zu teuer (Pixel 6 Pro oder S21 Ultra) oder ein Downgrade auf 90Hz (Pixel 6 und Nord 2). Wieder zum 8T zu greifen, wäre natürlich gegangen, aber ich hatte gerade 450€ von Amazon zurückbekommen, also wieso nicht für einen geringen Aufpreis das Upgrade aufs 9 Pro durchführen?

Den Griff zum 9 Pro habe ich definitiv nicht bereut. Für den gezahlten Preis hätte ich definitiv nichts besseres bekommen, die kritisierte Akkulaufzeit war unter A11 für mich in Ordnung und mit den 2-3 leichten Bugs, die ich hatte, konnte ich leben. Probleme mit unnatürlicher Hitzeentwicklung hatte ich nie. Es wird warm, wenn ich damit dauerhaft navigiere oder Android Auto nutze, aber wurden die Vorgänger auch, also nichts unübliches 🤔
Seit dem Update auf C47 mit Android 12, bin ich zwar zufrieden mit dem flüssigeren System und auch die Akkulaufzeit überzeugt deutlich mehr, jedoch vermisse ich das ein oder andere Feature (z.B. Apps umbenennen und das einfache Ausblenden der Apps im Drawer, nicht kompliziert über Datenschutz). Die Überarbeitungen im Launcher und Menü sehe ich neutral, viel ist einfach Gewöhnungssache und kannte ich bereits vom Monat mit dem Nord 2.

Würde ich das 9 Pro heute noch empfehlen?
Ja, definitiv, vor allem wenn man das alte OxygenOS nicht kannte, denn die C47 läuft bei mir definitiv besser als die letzte Version von A11 aufm 9 Pro. Natürlich ist das auch abhängig vom erzielbaren Kaufpreis.
Im Oktober hatte ich einem Kumpel mit nem 1+ 7 Pro noch zum Pixel 6 in der Vorbestelleraktion geraten und der ist glücklich damit, aber da war's 9 Pro außerhalb seines Budgets
 
  • Danke
Reaktionen: Frank_75
Dimitree schrieb:
Würde ich das 9 Pro heute noch empfehlen?
Ja, definitiv, vor allem wenn man das alte OxygenOS nicht kannte, denn die C47 läuft bei mir definitiv besser als die letzte Version von A11 aufm 9 Pro. Natürlich ist das auch abhängig vom erzielbaren Kaufpreis.
Du musst vom jetzigen Preis ausgehen... da spricht im Grunde alles gegen das 9 Pro.
 
So pauschal würde ich es nicht abschreiben. Solange es kein Auslaufmodell ist, findet man sicher mal einen brauchbaren Deal, wenn man sich paar Tage zurücklehnt und Geduld hat 🤔 Verfügbarkeit ist ja noch gegeben, wenn ich mich umschaue.
Einen technischen Grund, der gegen das 9 Pro spricht, habe ich seit dem C47 Update auf A12 nicht. Am Ende entscheiden die persönlichen Präferenzen.
 
Guten Morgen allerseits. Möchte Mal meine Antwort zu diesem Thema kund tun.
Bin schon seit Jahren bei der Marke OnePlus. Angefangen vom 5er über das 7er und jetzt beim 9pro.
Natürlich läuft z.zt. nicht alles rund. Aber ehrlich gefragt, liegt dies am Gerät? NEIN.
Es liegt an dieser verkorksten Software Android 12 im Mischmasch.
Aber auch alle anderen Handys auf Android 12 Basis haben diverse Probleme.
Welche Handymarke will man da nehmen?
Das Gerät 9pro ist mit eins der besten auf dem Markt. Wir können nur hoffen, das mit der Android-Version 13 alles der Vergangenheit angehört, so mal man wie angekündigt wieder vom colorOs Abstand nimmt.
Fazit; Geräte mäßig verbleibe ich bei OnePlus.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Rawer, Hallunke66 und 2 andere
ich komme heute zurück.
 
  • Haha
Reaktionen: Scum
Bin seit 1+1 schon dabei (quer durch alle 1+ Geräte) und habe mir vor einer Woche wieder das 9Pro geholt (obwohl ich es schon zwei mal hatte)! Spiele gerade damit herum, aber mit COS auf 1+ kann ich mich irgendwie nicht wirklich anfreunden.
Hm doch vielleicht mit CustomRom nutzen...
Mal sehen.
 
Darf ich fragen, was du jeweils bezahlt hast? Die Preisentwicklung würde mich interessieren...
 
Chinesisches Modell braucht man nicht mit den Dt. Preisen zu vergleichen! 😉
 
Ach so, damit hast du natürlich Recht 😁. Ich habe aber gleich noch eine Frage: Wieso bist du immer wieder zum 1+ 9 Pro zurück?
 
meins kostet mit 256GB 799€
 
@Scum
Jetzt hast du mich restlos geschockt 😱😂
 
Ich war letztens echt auch am überlegen ob ich es zum dritten Mal kaufen soll und das obwohl ich mit der verbugten Firmware so unzufrieden war. Hab mich dann aber doch umentschieden und es wäre fast das 10 pro geworden.
 
Ja... Und was ist es nun letztendlich geworden? Und wieso nicht das 10 Pro? Das soll doch angeblich schon kein ColorOS/Oxygen-MixMax haben...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe mittlerweile ein zweiteres in Grün, weil ich das eigentlich von Anfang an wollte, ich aber zu der Zeit nur das Schwarze günstig bekommen konnte. Ich bin gerade am Einrichten und maximal genervt, wie viel Bloat da mittlerweile drin ist, den man auf "normalem" Wege nicht los wird. Über ADB habe ich gerade sage und schreibe 8 Apps deinstalliert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zum Glück macht man das nur 1x beim Einrichten und gut is'. Und selbst wenn dadurch keine OTAs mehr kommen, so hat man doch den Oxygen Updater, um manuell zu aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich suche jetzt auch schon seid bestimmt 2 Monaten nach einem neuen Handy, habe aktuell noch das Huawei Mate 10 pro, was aber langsam anfängt zu nerven, umso mehr man liest umso unentschlossenen wird man, ich kann mich nicht mehr entscheiden, ich würde gern bei Huawei bleiben aber durch den Bann kommt es leider nicht in Frage, es sollte dann als Alternative zu Huawei das Oneplus 9pro werden sobald das 10pro raus kommt, jetzt denke ich aber auch an das Google Pixel 6 Pro oder das Realme GT 2 Pro, dann denke ich wiederum, da ich mir ja so selten ein Handy hole doch das Oneplus 10pro bzw. Das Oppo Find x5 Pro, es gibt einfach zuviel, also ich will dann auch wieder 5-6 Jahre Ruhe haben. 😕

Was würdet ihr empfehlen? Ich gehe davon aus daß es auch viel mit dem Handling zu tun hat Vorlieben etc.

Ich glaub ich lese einfach zuviel und es kommen immer mehr Handys in Frage, also ausgeschlossen sind IPhone und Samsung.
 
Maheshwara schrieb:
Über ADB habe ich gerade sage und schreibe 8 Apps deinstalliert.

Nur? Bei mir waren es 15 oder 16 wenn ich mich nicht irre 🤪
Und da gibt es in Detail noch mehr was weg kann muss mal schauen, wenn ich Zeit dazu habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scum
Das war erst mal nur das Allernötigste, was so gar nicht geht 🤪! Finetuning ist noch geplant. Erzähl gerne mal, was du so runtergeschmissen hast.

Bei mir war's erst mal Folgendes:
Netflix mit diesem Partner-Aktivierungsgedöns
YouTube + YouTube Music (lieber weiter Vanced)
Google TV, Fotos, Files, Duo
 
@Maheshwara sorry, ich habs verschlampt, wie hieß das ADB-Programm zum De-installieren?
 

Ähnliche Themen

Fembre
Antworten
7
Aufrufe
202
Frank_75
Frank_75
X
Antworten
5
Aufrufe
204
XiaFan
X
L
Antworten
25
Aufrufe
1.294
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten