Zufriedenheitsthread One Plus 9 Pro

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zufriedenheitsthread One Plus 9 Pro im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
H

Hommy

Experte
Hallo,
wie zufrieden seit ihr mit eurem One Plus 9 Pro? Habt ihr es behalten oder habt ihr euch zwischenzeitlich doch für ein anderes Gerät entschieden? Was stört euch, was findet ihr gut?
 
B

Bernd-A

Neues Mitglied
Hallo,
habe mein 9pro ungefähr seit den ersten Tagen und es direkt über OnePlus bestellt.
Hatte zu Anfang enorme Probleme mit der mobilen Datenverbindung, indem das Handy bei Neustart oder zurück vom WLAN keine APN mehr bekam, womit ich kein Internet mehr bekam. Nach wochenlangen Recherchen, Kontaktaufnahmen mit OnePlus und dem Provider keine Lösung in Sicht. Erst durch puren Zufall wurde der Übeltäter identifiziert.
Es war eine App des Providers. Nach deinstallieren jener App funktionierte es.
Also kein Fehler vom Handy.
Natürlich beobachte und lese ich dieses Forum. All die Probleme der User kann ich zwar verstehen, aber bei meinem Pro 9 habe ich diese nicht.
Vor kurzen habe ich die Original-Displayfolie gegen ein White-Stone Glas getauscht.
Brilliante Qualität. Kosteten zwar 50,99€, aber dafür 2 Gläser.
Bin bis dato also absolut zufrieden mit dem Handy.
 
Kokolastro

Kokolastro

Erfahrenes Mitglied
Und wie heisst die geheimnisvolle App?
 
iinthehouse

iinthehouse

Stammgast
MeinVodafone-App
 
B

Bernd-A

Neues Mitglied
Wie linthehouse schon sagt;
Mein Vodafone App
 
F

FrankyJ

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin relativ zufrieden. Bis auf das langsame WLAN Problem und die fehlenden Benachrichtigen bei Gmail bin ich zufrieden. Aber vermutlich wechsel ich zum Pixel 6 wenn es mir zusagt
 
F3nri5

F3nri5

Neues Mitglied
Ich habe seit Juni `21 das 9 Pro, und damit auch mein 1. OnePlus Gerät. Die Marke kenne ich seit Anfang an, ich hatte mich damals nur für das Oppo Find 7 entschieden. Welches heute noch funktioniert.

Alles in allem kann ich mich über das 9 Pro nicht beklagen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@FrankyJ ich hab keine Probleme, Bild anbei 😎
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

FrankyJ

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Geschwindigkeit habe ich in der Theorie auch. Aber es dauert einfach ewig bis das hochlädt.
 
H

heisenberg-kompensator

Neues Mitglied
Also ich "mußte" wechseln bzw ein anderes Handy kaufen, weil Xiaomi (Global Version) leider den Play Store entfernt hat und es mir nicht möglich war, diesen zu installieren; trotz neu aufsetzen, Google Framework, Xiaomi UI etc.

Zur Wahl standen daher das Samsung Galaxy S21 Ultra, Oppo Find X3 Pro.
Ich wollte wieder ein großes Handy haben und daher wäre das S21 Ultra mein Favorit gewesen. Plus die guten Helligkeitswerte im Freien.
Aber nachdem der Body to Screen beim Oneplus 9 Pro auch nicht so schlecht war, sogar besser mit 90,3 zu 89.33 % und auch noch etwas Geld gespart habe bzw das berührungslose Ladegerät (Warp) dabei war (ca 920€), habe ich dann eben zum Oneplus 9 Pro gegriffen.

Und diese enorme Ladegeschwindigkeit ist schon beeindruckend, entweder mit Kabel 65Watt oder immer noch sehr schnelle 50Watt beim berührungslosen Laden. Das ist ein echter Mehrwert. Ob es allerdings dem Akku längerfristig gut tut, ich weiß es nicht. Und, man muss das Ladegerät immer dabei haben, sonst nützt es halt nur bedingt (eben zu Hause).

Was mir sonst noch gefällt ist, dass man das Handy durch zweimaliges tippen auf den Bildschirm, aufwecken/entsperren kann. Ob das jetzt am 9 Pro liegt oder an Android, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sehr praktisch. Außer wenn man das Handy ohne Hülle in der Hosentasche trägt, da kann es dann schon mal passieren, dass sich die ein oder andere Fuktion bzw App aktiviert.

Den Vibrationsmodus finde ich auch recht gut/gelungen. Der Schiebeschalter für Handyeinstellung (lautlos, vibration, läuten) find ich auch ganz nett.

Was mir nicht sonderlich gefällt, sind die Ränder. Das war früher noch schlimmer und mit ein Grund, warum ich mir solche Geräte nie gekauft habe. Meiner Meinung nach nutzlos und eine weitere Möglichkeit für Fehlbedinungen oder überhaupt, das Auslösen von Aktionen/Apps. Und die Ablesbarkeit ist dadurch auch schlechter.

Ich hatte vorher das Xiaome Mi Max 3, ein 6,99 großes Phablet. Wenn ich das 9 Pro Vergleiche, wirkt das wie ein Spielzeug. Niedlich klein. Auch so ein schmales Handy wollte ich nie haben, doch mittlerweile gibt es wohl nur mehr solch schmale Geräte. Von den Foldables mal ausgenommen. Und die Dicke das 9 Pro ist, gelinde gesagt, ein Witz. Im Vergleich zu meinem Xiaomi Mi Max 3 ist es deutlich dicker. Wie das 2020/2021 noch sein kann, dass die Handys so dick sein müssen? Von der Kamera (mehr Objektive etc) mal abgesehen.
Das Mi Max 3 war natürlich auch kaum mit einer Hand zu bedienen, aber die größe, vor allem die Breite war schon sehr imposant. Und bis zur Mitte des Bildschirms hat man auch alles bedienen und erreichen können. Vor allem das Wischen ging damit genau so gut wie mit jedem anderen Handy.

Ich wollte das 9 Pro schon zurück schicken und mich auf die Suche nach einem gebrauchten Mi Max 3 machen, aber ich habe es nicht gemacht. Ich werde damit leben bzw müssen ;-) bzw mich daran gewöhnen. Dafür funktionieren auch einige Programme, die bei Xiaomi nicht oder schlecht funktioniert haben (Share 2 Microsoft One Note, Telefon App Benachrichtigung und Signal Benachrichtigungen). Daneben hat es halt auch die neuersten Standards (Bluetooth Codecs, WLAN) und ein optimierteres Betriebssystem und die neuerste Android Version.

Da ist es zwar schön und gut, dass Google mit Android versucht, an allen Ecken und Enden, den Akku zu schonen bzw zu optimieren, aber das geht halt leider auch auf die Bequemlichkeit, weil sich "dauerne" irgend welche Apps verabschieden oder nicht funktionieren.

Aja, was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, dass der (die) Lautsprecher, wirklich gut sind. Vorbei die Zeiten eines blechernen Lautquäkers. Vor allem in Anbetracht der kleinen Bauformen von Handys, echt beeindruckend.
 
F3nri5

F3nri5

Neues Mitglied
FrankyJ schrieb:
Die Geschwindigkeit habe ich in der Theorie auch. Aber es dauert einfach ewig bis das hochlädt.
ich kann mich nicht beschweren :)
 
F

FrankyJ

Fortgeschrittenes Mitglied
Und komischerweise behält das Oneplus nicht mein eingestelltes Wallpaper. In den Settings ist es sogar noch ausgewählt aber es wird ein anderes angezeigt. Wann sich das ändert habe ich noch nicht rausgefunden
 
iinthehouse

iinthehouse

Stammgast
Vielleicht liegt es hier dran Franky.

Zu Finden unter, Homescreen gedrückt halten, dann Hintergründe, shoot on oneplus, Rechts oben das komische Zahnrad drücken.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

FrankyJ

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider nein, das ist alles aus
 
P

paysen

Erfahrenes Mitglied
Bin super zufrieden. Das erste Oneplus, das auch mit der Kamera bei den Flaggschiffen mithalten kann. Vor allem 4k30 im superstable, wo andere 1080p30 haben.
 
Ähnliche Themen - Zufriedenheitsthread One Plus 9 Pro Antworten Datum
2
Ähnliche Themen
One Plus 9 Pro + Stadia ?