Keine Benachrichtigungen und Töne bei Mail-Apps auf dem Mi 11

@Zeev
Ja, klar, ist immer an bei mir:
IMG_20211203_133041.jpg
Ich hatte ja gestern den Xiaomi-Support angeschrieben mit dem Link zu dem Forum hier, weil ich nun nicht jedes Detail nochmal schreiben wollte. Da hat auch jemand relativ schnell geantwortet, allerdings habe ich auch nur die üblichen Ratschläge zu den Einstellungen bekommen, die ich hier schon durchgegangen bin und die alle schon so wie empfohlen eingestellt sind.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Deswegen habe ich mir jetzt das Oneplus 9 oder 9 Pro rausgesucht und werde mir eins davon heute noch bestellen. Mein bisheriger Vertrag läuft eh am 8.12. ab, da mache ich das jetzt zusammen!
Das Mi 11 verkaufe ich!

Danke trotzdem an alle, die helfen wollten!
 
Mal auf Google draufgetippt - man kann einzelne Apps von google da auch einzeln rausnehmen oder aktivieren.
Aber hast du sicher schon getestet
 
Wenn ich auf Google tippe, kommen nur meine beiden zu synchronisierenden Google-Konten!

Ist auch egal, ich habe eben das Onplus 9 Pro bestellt....den Kaufpreis rechne ich mir schön, indem ich mir sage, vielleicht will einer das Mi 11 dann für 400 oder 350 € kaufen!
Hoffentlich funktioniert es dann wenigstens auf dem Oneplus!!!
 
@Mr. Pingel den Support kannst komplett vergessen. Habe ich auch mal angefragt wegen dem AOD, da kam nur die Antwort es würde den Akku belasten. Das wäre nicht im Sinne von Xiaomi. Auf die Rückfrage warum der User das nicht alleine entscheiden dürfte, kommt gar keine Antwort mehr.
 
Mr. Pingel schrieb:
Wenn ich auf Google tippe, kommen nur meine beiden zu synchronisierenden Google-Konten!
Ja klar und dann auf das jeweilige Konto klicken...
 
Hatte auch mal dieses Problem. Entscheident war das killen der App im Hintergrund. Wie hier bereits erwähnt linke Taste, letzte Apps und dann länger auf die entsprechende App drücken, Symbole erscheinen und jetzt auf das Schloss. Es muß geschlossen sein. Jetzt zur Probe auf x drücken. Es sollten die gewünschten Apps aktiv bleiben. Falls das nichts bringt gegf in den Entwickler Optionen die MiUi optimierungen abschalten. Dabei gehen aber meist die gewährten Berechtigungen flöten. Müssen neu erteilt werden. Alles ohne Gewähr.
 
@buffke
Vielen Dank für Deine Antwort!
Leider hilft das nicht, diese Einstellungen wurden mir auch schon vorher mal empfohlen!
Diese ,,media.extractor"-App habe ich derzeit auch mal wieder extrem, so dass die mir ständig den Akku in 3 - 4 h leer saugt!

Ist aber alles nicht mehr schlimm, das Mi 11 ist ab morgen bei mir raus, dann kommt endlich mein Oneplus 9 Pro...ist ja alles so schwer zu bekommen derzeit!
Hoffentlich klappt es dann mit dem OnePlus etwas besser!
Von Xiaomi bin ich derzeit wirklich geheilt, kaufe ich nun auch nicht mehr! Die Mi 9 Lite meiner Kids spacken mittlerweile auch rum mit WLAN-Abbrüchen, obwohl ich die wirklich gut fand! Naja, so macht man seine Erfahrungen!
 
Oft ist es ein Zusammenspiel von diversen Apps. habe das was mich stört oder nicht brauchen kann gleich deinstall. (mittels root Zugriff) Hatte aber bisher kein Mi11 sondern div andere (auch 9 lite) Habe bisher keine (wesentl) Probleme. Hatte auch mit Oneplus geliebäugelt aber da gibts lt Forum auch Probleme u.a. mit 5G bei o2. Dennoch viel Spaß mit neuen Gerät.
 
Hallo...ein letztes Mal melde ich mich nun hier und möchte noch eine Rückmeldung geben.
Ich habe nun das OnePlus9 Pro und ich habe sofort, als ich es bekam, meine Mail-App installiert (BlueMail), wie auf dem Mi 11.
Und was soll ich sagen...es funktioniert auf Anhieb, ich bekomme nun bei neuen Mails endlich wieder Töne, wie es auch sein sollte und bei allen anderen meinen Geräten bisher auch der Fall war.
Es ist alles auch genau so wie beim Mi 11 eingestellt...nur das Mi liegt neben dem 9Pro und bleibt mucksmäuschenstill bei neuen Mails, während das OP9Pro meinen eingestellten Ton abspielt und auch ein Banner auf dem Lockscreen anzeigt.
Evtl. habe ich ja auch irgendwie einen Defekt beim Mi...aber nur bei Mail-Apps? Sehr unwahrscheinlich.
Nebenbei erwähnt...der Fingerprint beim OnePlus ist neben dem des Mi 11 eine Offenbarung...funktioniert augenblicklich...ohne drei, vier mal oder noch mehr rauftippen!!!
Wie dem auch sei, ich verkaufe das Mi 11 und will dann auch nichts mehr mit Xiaomi zu tun haben.
Ich bedanke mich trotzdem noch mal für die Hilfe hier und wünsche dennoch allen, denen Xiaomis funktionieren und die zufrieden damit sind, weiterhin viel Freude!

Ciao
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Dann viel Spaß mit dem neuen Gerät. Eigentlich sollte das ja der letzte Beitrag von dir sein aber mich würde interessieren, da jetzt beide Geräte zur Verfügung sind, wie sich die beiden Kameras im direkten Vergleich machen. Frohes Fest an alle.
 
Tschüss und viel Spaß mit dem neuen Handy!
 
@buffke
Na, das mache ich doch gern!
Hier einmal Haupt- und Selfiecam des Mi 11:
MI 11 Haupt.jpg MI 11 Selfie.jpg

Und hier Haupt- und Selfiecam des Oneplus9Pro:
OP9Pro Haupt.jpg OP9Pro Selfie.jpg
Was mir direkt aufgefallen ist, ist, dass man beim OnePlus diese spiegelverkehrten Selfiebilder ausstellen kann...das finde ich wirklich gut, da mich sowas schon immer gestört hat, schon bei Huawei früher und auch beim Mi 11. Oder ich war da zu blöd, den Schalter zu finden!
Ansonsten, die Bilder, naja, ich finde die beide nicht schlecht, das OP nimmt mMn etwas heller auf, bei beiden Cams.
Ich muss aber dazu sagen, ich habe da jetzt nichts großes eingestellt oder so, ich bin kein Profi, was Bilder angeht, ich habe einfach aus der normalen Foto-Funktion heraus geknipst, also so, wie die Geräte von Werk eingestellt sind.
Vielleicht hilfts ja trotzdem!
 
Genau, deswegen bin ich von opo weg. Grün unnatürlich aufgehellt und komische Farben. Aber das kann ja auch gefallen!😉
 
@Hopoint
Ja, das ist ja auch alles Geschmackssache!
Ich muss dazu sagen, die Kameras sind für mich jetzt auch nicht sooo das Kriterium für den Kauf eines Smartphones...und die sind ja auch heutzutage in diesem oberen Preisbereich alle irgendwo sehr gut, finde ich jedenfalls. Da sind wir als Konsumenten doch auch sehr verwöhnt, dass man kleinste Nuancen der Kameras miteinander vergleicht und diese gut findet und jene schlecht....wenn ich die Bilder aus diesen Geräten oder auch von preiswerten (z.B. Mi 10 Lite) mit einer Casio Exilim von 2006 mit 6 MP vergleiche...da muss man sagen, meine Güte, über was wir uns heute Sorgen machen bei den Kameras! Und die Bilder damals fand ich auch sehr gut, ich kenne ja auch noch normale Kleinbildkameras, wo man sich vor jedem Bild überlegt hat, ob man es jetzt macht oder nicht, um den Film nicht so schnell voll zu machen.
Und wer wirklich Wert auf sehr gute Bilder legt, der kommt mM nicht an einer Systemkamera oder vielleicht noch DSLR vorbei, auch wenn die ausstirbt. Für die meisten Leute ist doch das Smartphone mit den Kameras einfach nur für die täglichen Schnappschüsse und Selfis, die man allenfalls noch zwei mal am Laptop oder TV zeigt, da interessieren Farb- oder Helligkeitsnuancen doch nicht wirklich!!!
Aber so rudimentäre Funktionen wie E-Mail-Benachrichtigungston, dass sind so essentielle Funktionen, die sollten einfach funktionieren, sowas ist mir da eher wichtiger!
So, das reicht aber dazu jetzt, wie hebeln ja nun das Thread-Thema aus....
 
Hallo, ist zwar nicht mehr ganz aktuell der Beitrag, aber ich habe das Redmi Note 10 Pro und mit folgenden Einstellungen in der BluMail App, bekomme ich nach 10-15 sekunden immer alle Mails auf dem Sperrbildschirm angezeigt.

K1600_Screenshot_2022-04-01-12-17-23-463_me.bluemail.mail.JPG


K1600_Screenshot_2022-04-01-12-18-15-277_me.bluemail.mail.JPG


K1600_Screenshot_2022-04-01-12-18-18-908_me.bluemail.mail.JPG


K1600_Screenshot_2022-04-01-12-18-23-097_me.bluemail.mail.JPG
 

Anhänge

  • K1600_Screenshot_2022-04-01-12-17-23-463_me.bluemail.mail.JPG
    K1600_Screenshot_2022-04-01-12-17-23-463_me.bluemail.mail.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 74
  • K1600_Screenshot_2022-04-01-12-18-15-277_me.bluemail.mail.JPG
    K1600_Screenshot_2022-04-01-12-18-15-277_me.bluemail.mail.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 80
  • K1600_Screenshot_2022-04-01-12-18-18-908_me.bluemail.mail.JPG
    K1600_Screenshot_2022-04-01-12-18-18-908_me.bluemail.mail.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 74
  • K1600_Screenshot_2022-04-01-12-18-23-097_me.bluemail.mail.JPG
    K1600_Screenshot_2022-04-01-12-18-23-097_me.bluemail.mail.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 74
  • K1600_Screenshot_2022-04-01-12-18-23-097_me.bluemail.mail.JPG
    K1600_Screenshot_2022-04-01-12-18-23-097_me.bluemail.mail.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: Koston85

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
223
wwallace1979
wwallace1979
Dragon44
  • Dragon44
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1.987
wwallace1979
wwallace1979
D
Antworten
33
Aufrufe
2.086
RoterDrache
R
Zurück
Oben Unten