„media.extractor“ scheint für hohen Akkuverbrauch auf dem Mi 11 zu sorgen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere „media.extractor“ scheint für hohen Akkuverbrauch auf dem Mi 11 zu sorgen im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
nate2013

nate2013

Experte
Für was ist denn „media.extractor“ zuständig weil es ja scheinbar ständig vermutlich ab Systemstart mitläuft ?
 
Mr. Pingel

Mr. Pingel

Ambitioniertes Mitglied
Firedance1961 schrieb:
Das habe ich alles schon versucht, auch andere Anleitungen ausm Netz, das hat alles gar nichts gebracht. Als hungrigste App wurde mir gestern Abend noch Spotify angezeigt, das würde ja auch passen mit diesem media.extractor, scheinbar will der irgendwas synchronisieren, aber was? Scheint auch nur der Fall zu sein, wenn Spotify läuft.
Wenn ich mir die App-Daten anschaue, dann ist das auch eigenartig...die App hat 114 MB, aber Benutzerdaten habe ich 552 MB...keine Ahnung, was das ist!
Ändern kann ich daran nichts. Ich bin ja nun wahrlich auch nicht der Einzige, der die Spotify App nutzt!
Geht mir aufn Senkel alles....
 
nate2013

nate2013

Experte
Ich würde zumindest der Spotify App die Erlaubnis entziehen, über mobile Daten im Hintergrund zu werkeln. Über Wifi kann er ja machen... Aber ich muß gestehen, daß ich auf dem Smartphone kein Spotify mehr höre sondern nur noch am Raspi 4 und am Linux Rechner.
 
Pio

Pio

Experte
Also ich nutze Spotify ziemlich häufig, der Media extractor wurde mir aber noch nie als Verbraucher angezeigt...
 
C

chrischi2510

Ambitioniertes Mitglied
Ist mir auch noch nicht angezeigt worden......
 
egonik

egonik

Stammgast
Habe Diese Meldung noch nie gehabt, vermute, dass es aus einer App kommt , die nicht jeder benutzt... Keine Systemapp
 
Mr. Pingel

Mr. Pingel

Ambitioniertes Mitglied
Ich schmeiße die Kiste echt ausm Fenster...ich habe wieder diese App und sie saugt mir den Akku leer, so dass das Mi 11 nach einer Bildschirmzeit von 3 h 48 Min komplett leer ist!!!
Ich könnte einfach nur noch kotzen!
Ich habe auch schon sämtliche Medien-Apps gelöscht, die evtl. in Frage kommen könnten...Spotify, SmartRecorder, Denon Heos, es bringt nichts wirklich etwas. Ich habe auch keine ,,außergewöhnlichen Apps, die nicht jeder benutzt"!
Ich verstehe es einfach nicht. Ich kann es so ja auch nicht verkaufen!
Ich bin so verzweifelt mittlerweile, das ist unglaublich!