Firmware-Update OxygenOS 12 - LE2113_11_C.44 für OnePlus 9

ManuMicky schrieb:
Auch direkt am Telefon. Irgendwann kam die Meldung, dass ein Update vorhanden ist.
Ich bereue aber mittlerweile, dass ich nicht noch gewartet habe. Mit Android 11 lief das Telefon perfekt. Mittlerweile tauchen immer mehr Probleme auf.
Wir haben ein Nuki Türschloss. Der AutoUnlock funktioniert seit dem Update kaum noch. Vorher lief alles ohne Probleme.
Hatte extra einen Werksreset gemacht nach dem Update, da ich das immer für gut halte, nach so einem großen Update alles neu aufzusetzen, aber scheinbar war diese Mühe umsonst.
Finde die ganzen Menüs und Untermenüs jetzt viel zu verschachtelt. Vorher war alles irgendwie einfacher zu finden und auch zu verstehen. Diese ganzen Einstellungen, die man jetzt anpassen muss, finde ich ziemlich unübersichtlich. Ich hoffe, da gewöhnt man sich schnell dran und ich hoffe auch, dass sich das ganze noch verbessert mit evtl. späteren Updates. Auch die Akkulaufzeit lässt zu wünschen übrig, obwohl alles optimiert ist.

So, nach mittlerweile einigen Tagen mit Android 12 muss ich sagen, dass sich das ganze System so langsam wieder "eingekriegt" hat. Die anfänglichen Akkuprobleme sind weg, der Akku hält gut 1,5 Tage, was ich vollkommen okay finde. Auch das Nuki Türschloss verrichtet wieder brav seinen Dienst ohne Aussetzer. Keine Ahnung, was das alles am Anfang war. Hatte wirklich das Gefühl, das ganze System spielt irgendwie verrückt, aber nun läuft es. Musste allerdings sehr viele Einstellungen wieder anpassen. Sie es von den Akkueinstellungen bis hin zu sämtlichen Benachrichtigungseinstellungen für diverse Apps. Aber jetzt passt alles & ich hoffe, so bleibt es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank_75

Ähnliche Themen

faridhassangermany
Antworten
4
Aufrufe
523
MMI
MMI
3
Antworten
11
Aufrufe
1.498
Liftboy
Liftboy
dino300380
Antworten
1
Aufrufe
1.064
Aramis
A
Zurück
Oben Unten