Oneplus 9 Erfahrungen Performance, wer hat auch diese "Symptome"?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oneplus 9 Erfahrungen Performance, wer hat auch diese "Symptome"? im OnePlus 9 Forum im Bereich OnePlus Forum.
Hawkzton

Hawkzton

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin ehemaliger Besitzer von einem Oneplus 7T, was absolut astrein funktioniert hat und ich bereue die Entscheidung geupgraded zu haben.
Ich habe das Handy bereits nochmal aufs Werkseinstellungen gesetzt und dann auch mal kein Backup eingespielt und nur wieder die Fotos aufs Handy rübergeschoben, meine Gallery App ist echt langsam, wenn die frisch geöffnet wird, sieht man wie sie einzeln die Ordner lädt und/oder man unter Alle Fotos und Videos geht, man durchscrollen kann und immer wieder neue aufpoppen, weil er sie noch durchforstet.
Ich habe bereits mal Cache und Speicherdaten gelöscht, Akku Optimierung raus, aber die Galerie ist immer noch langsam. Das war beim Oneplus 7T nie der Fall.
Dann der ständige Quatsch, dass sich die Original GMAIL App keine Pushbenachrichtigungen schickt und erst wenn man die App öffnet, sieht man auch, dass die App dann erst die Emails zieht (Gmail Sync ist aber an in der Gmail App, und Akku ist auf nicht optimieren) nach einem Neustart geht es für eine Weile, dann wieder nur wenn man die App öffnet.

Ich denke es sind halt Softwarefehler eines neues Handy, aber es nervt. Dazu kommt noch dass ich die Tage gelesen habe, dass Oneplus zugibt bei beliebten Apps zu drosseln aufgrund hoher Temperaturen. Gmail wurde aufgelistet, denke mal daher auch die Problematik.

Hat jemand eine Idee, was man machen kann, sonst bringt mir das Handy nichts, kann ich auch wieder zurück.

Viele Grüße
Danny
 
A

Abramovic

Guru
Wie du sehen kannst, ist das Unterforum zum 9 nicht Pro so gut wie ausgestorben. Daher wird es wohl kaum Antworten zu dem Thema geben und deshalb würde ich auch mal im Pro Bereich vorbei schauen. Kann mir halt nicht vorstellen, das Basics zum Problem werden.

Wo hast du den die Bilder abgespeichert? Das mit Gmail habe ich mehrfach gelesen, nicht nur bei OnePlus.
 
Hawkzton

Hawkzton

Neues Mitglied
Ah ok, ja gut, habe ja kein Pro, macht ja Sinn dann eigentlich hier, sonst heißt es wieder falsches Unterforum :D

aber danke für die Info..

was heißt denn wo abgespeichert? Normal auf dem Handy eben, ist ja nur der interne Speicher, so wie es das Handy vorgibt und habe ganz wenige Ordner erstellt und natürlich die vorgefertigten wie "Alle" "Kamera" usw.
 
W

Wähler

Experte
Lies dich hier mal durch:
Erfahrungsberichte und erste Eindrücke zum OnePlus 9 Pro | Seite 5 – Android-Hilfe.de
Statt Gmail werden Verzögerungen bei der Ebay-App angesprochen und auch das Problem des verzögerten Aufbaus der Galerie wird erwähnt.
Insbesondere zum zweiten Problem gibt es, soweit ich es verfolgt habe, aber noch keine Lösung. Manche warten auf ein Update, manche tauschen das Gerät um gegen ein neues OP9(Pro) oder wechseln den Herstellern.
 
Hawkzton

Hawkzton

Neues Mitglied
Hi Danke dir, schau ich mir später mal genauer an, beim schnellen durchfliegen,
hat das mit der Galerie jemand geschrieben mit einem OP9 Pro :D also die Theorie funktioniert dann nicht.

Aber bin halt maßlos schockiert, mit dem 7T hat ich nie irgendwas, mit dem 6er damals auch nicht und mit dem allerersten auch nicht :D
 
W

Wähler

Experte
Das kann ich nachvollziehen, zumal bei einem Gerät in dieser Preisklasse.
Egal wie du dich entscheidest, ich würde die Entscheidung grundsätzlich innerhalb der Widerrufsfrist treffen.
 
Hawkzton

Hawkzton

Neues Mitglied
das gibt glaube ich nichts, die ist doch nur 14 tage bzw. 30 bei amazon :D aber ja ich schreib amazon trotzdem an die sind kulant.
finde es einen Witz, habe das Handy jetzt schon lang genug...

fasse nochmal kurz zusammen wie es derzeit ist trotz verschieder "bugfixes" und optimierungen
ei mir ist die Galerie ab und zu flott, dann wieder langsam. also im prinzip jedes mal wenns zu lange ausm cache ist.
Gmail App synced nicht, auch nach vielen Ideen und "probieren" was im Forum vorgeschlagen wird. länger als mehrere Stunden oder Tage hält es nicht. Dieser Grundgedanke, dass man liest dass extra der CPU gedrosselt wird weil "overkill" ist absoluter Müll, vorallem weil es ein starres Drosseln ist und nicht freigegeben wird, wenn benötigt.
Bin ja froh, dass wenigstens das telefonieren zuverlässig funktioniert.
Aber ne warte, was nervt ist der Sensor, welchen man sich ans Ohr hält und dann soll das Handy sich dunkel schalten, macht es auch, aber wie oft beim telefonieren es dann doch nicht mehr so ist und dann drückt man mit dem Ohr die Stumm Taste, oder ich hab es auch mal geschafft die Helligkeit einzustellen.
Klar der User davor könnte es ja auch schuld sein und ist zu dumm, aber glaube nicht dass ich mit meinen 3-4 OP und diversen anderen Marken in Vergangenheit zu dumm war um zu telefonieren...
die Amazon Alexa App läuft übrigens auch Amok mit Batterieverbrauch (egal wie es unter Akku eingestellt ist)

Trotzdem vielen lieben Dank, nur was soll man sonst holen? Kamera vom OP ist perfekt und beste, 120 hz ist nice, größe ist gut. weitwinkel und macro, hat das sonst jemand? in Preisklasse bis 700?
 
M

MaikMaik

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube diese Drosselung ist auch bei der Oxygen OS wirksam. Das scrollen im Launcher und Einstellung bei 60 Herz, sind so was von hakelig. Bei mein Vater sein S10e ist das voll flüssig hingegen.
Und warum eigentlich muss man bis Android 12 warten, bis man diese Drosselung abstellen kann?
Wenn sich jeder One Plus 9/pro darüber beschwert, dann macht man das doch sofort, damit jeder zufrieden ist. Einfach alles bin diese Liste entfernen und gut ist.
 
M

MissStyria

Erfahrenes Mitglied
Hawkzton schrieb:
Trotzdem vielen lieben Dank, nur was soll man sonst holen? Kamera vom OP ist perfekt und beste, 120 hz ist nice, größe ist gut. weitwinkel und macro, hat das sonst jemand? in Preisklasse bis 700?

OP8T?
 
Ähnliche Themen - Oneplus 9 Erfahrungen Performance, wer hat auch diese "Symptome"? Antworten Datum
5
0
11