Erfahrungsberichte und erste Eindrücke zum OnePlus 9 Pro

  • 81 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungsberichte und erste Eindrücke zum OnePlus 9 Pro im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
S

Sonic-2k-

Experte
@Hudrator

Das nicht ganz richtig. Im grunde macht ein Smartphone die besseren Bilder, wenn man mal 1 zu 1 die Hardware Vergleich. Eine vollformatkamera hat einen wesentlich größeren Sensor, objektiv usw. Obwohl dies alles vorhanden sind, würde ich nicht behaupten, das zum Beispiel tagsüber große Unterschiede vorhanden sind, weil die AI vieles korrigiert. Im grunde ist Fotografie, wie wir sie heute kennen in der Zukunft ganz anders. Dann werden nur noch Daten gescannt und durch diese ein Bild erstellt, welches dann 1zu1 das abbilden kann, was wir gerade sehen und viel mehr.
 
H

Hudrator

Experte
@Sonic-2k-
Ich gehe wohl mit, dass Smartphones aus dem Ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln unter Verwendung von Software erstaunlich viel rausholen - Keine Frage. Erst recht unter idealen Bedingungen. Problem wird es halt, wenn es nicht ideal ist oder man was anders vor hat in Sachen Bildgestaltung 😊 ob das einem 1-zu-1 Vergleich, ohne Beachtung der Sw standhält... Alleine was Schärfe angeht... Objektive, die ca. soviel kosten wie das ganze Telefon liefern da schon was anderes.
Ob das für den Endnutzer jetzt interessant ist, ist natürlich was ganz anderes.
Allerdings sehe ich hier nicht das Entwicklungspotenzial was mich dazu bringen würde zwanghaft zu einem anderen Gerät zu greifen. Dafür sind wir in der Entwicklung einfach schon zu weit. Periskopkameras waren das letzte "große" Ding, dass uns als Revolution angepriesen wurde. So richtig eingeschalgen hat es - zumindest bei mir - nicht. Mag dran liegen das ich nach wie vor ein Freund von klassischen Kameras bin. Das hat aber andere Gründe.
Eigentlich wird das Thema schon mit einem "Mehr-ist-besser" Ansatz bedient. Wenn wir ehrlich sind: Die meisten Sensoren der "Spezial"-Kameras sind Gimmicks - wenn man sich die Qualität anschaut. Tagsüber mögen Sie noch passabel sein...
Unser OnePlus kommt ja gleich mit 2en davon um die Ecke. Das Tele kann man eigentlich nur "in der Not" benutzen... und was den Monochrom-Sensor angeht.... ja... der ist halt da..
 
Ähnliche Themen - Erfahrungsberichte und erste Eindrücke zum OnePlus 9 Pro Antworten Datum
4