Erfahrungsberichte und erste Eindrücke zum OnePlus 9 Pro

@Hudrator

Das nicht ganz richtig. Im grunde macht ein Smartphone die besseren Bilder, wenn man mal 1 zu 1 die Hardware Vergleich. Eine vollformatkamera hat einen wesentlich größeren Sensor, objektiv usw. Obwohl dies alles vorhanden sind, würde ich nicht behaupten, das zum Beispiel tagsüber große Unterschiede vorhanden sind, weil die AI vieles korrigiert. Im grunde ist Fotografie, wie wir sie heute kennen in der Zukunft ganz anders. Dann werden nur noch Daten gescannt und durch diese ein Bild erstellt, welches dann 1zu1 das abbilden kann, was wir gerade sehen und viel mehr.
 
@Sonic-2k-
Ich gehe wohl mit, dass Smartphones aus dem Ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln unter Verwendung von Software erstaunlich viel rausholen - Keine Frage. Erst recht unter idealen Bedingungen. Problem wird es halt, wenn es nicht ideal ist oder man was anders vor hat in Sachen Bildgestaltung 😊 ob das einem 1-zu-1 Vergleich, ohne Beachtung der Sw standhält... Alleine was Schärfe angeht... Objektive, die ca. soviel kosten wie das ganze Telefon liefern da schon was anderes.
Ob das für den Endnutzer jetzt interessant ist, ist natürlich was ganz anderes.
Allerdings sehe ich hier nicht das Entwicklungspotenzial was mich dazu bringen würde zwanghaft zu einem anderen Gerät zu greifen. Dafür sind wir in der Entwicklung einfach schon zu weit. Periskopkameras waren das letzte "große" Ding, dass uns als Revolution angepriesen wurde. So richtig eingeschalgen hat es - zumindest bei mir - nicht. Mag dran liegen das ich nach wie vor ein Freund von klassischen Kameras bin. Das hat aber andere Gründe.
Eigentlich wird das Thema schon mit einem "Mehr-ist-besser" Ansatz bedient. Wenn wir ehrlich sind: Die meisten Sensoren der "Spezial"-Kameras sind Gimmicks - wenn man sich die Qualität anschaut. Tagsüber mögen Sie noch passabel sein...
Unser OnePlus kommt ja gleich mit 2en davon um die Ecke. Das Tele kann man eigentlich nur "in der Not" benutzen... und was den Monochrom-Sensor angeht.... ja... der ist halt da..
 
  • Danke
Reaktionen: FLCL und Condor1505
Hudrator schrieb:
Bin seit heute auch ein Besitzer des 9Pro in, wie ich finde, einem wunderschönen grün 😍

Die ersten Eindrücke gegenüber dem 8Pro - direkt nach dem Einrichten.
  • Das Display ist schon wirklich fein anzuschauen
  • Auch die "neue" Form des Displays mit den kleineren Edges empfinde ich als sehr angenehm. Die Wisch-Gesten flutschen bei mir jetzt besser und vor allem auch auffallend Verlässlicher.
  • Alles fluppt - SD888 und 12GB RAM sei dank 🤪 - aber es wird auch ordentlich warm.
  • Lautsprecher gehen für mich vollkommen in Ordnung
  • WarpCharge mit 65 Watt ist nochmal ne andere Geschichte als Warpcharge 30. Wenn man es nicht kennt, ist das schon sehr beeindruckend. Jetzt das Ladegerät noch ein wenig kleiner bekommen bzw. eine eingermaßen erschwingliche WarpCharge 65 Powerbank... Da bin auch ich bald an dem Punkt an dem ich sage, dass Akku-Laufzeit kein Kriterium mehr ist.
  • Das 9 Pro empfinde ich als deutlich angenehmer in der Hand als das 8 Pro. Schon erstaunlich was so ein paar mm subjektiv ausmachen können (Mein "Sweet-Spot" ist noch immer das Mate 20 Pro)
  • Fingerabdurcksensor "fluppt" - bei mir nochmal zuverlässiger als beim 8 Prod
  • Die ersten "Spielereien" mit der Kamera hinterlassen einen positiven Eindruck. Gerade bei schwierigem Licht empfinde ich die Ergebnisse besser als beim 8 Pro. Auch die Randschärfe der Bilder scheint sowohl beim Ultraweit- als auch beim Standardobjektiv besser zu sein. Leichter Abfall zu den Rändern ist zwar erkennbar - aber deutlich besser als beim 8 Pro
Unterm Strich für mich ein sehr positiver Start mit dem Gerät.

Ich dachte mir, ich gebe mal Feedback nach gut einem Monat als Daily-Driver bzw. den ersten Updates.
Grundsätzlich haben sich bei mir die ersten Eindrücke über die Wochen gehalten.

Was mich so aus den ersten Wochen noch immer am meisten "beeindruckt" ist die Ladegeschwindigkeit. Laden ist für mich kein Thema mehr - sofern man den Charger im Reisegepäck dabei hat bzw. eine Steckdose verfügbar.
Kurzes Off-Topic: Wobei ich das Gefühl habe, so langsam kommt man an einen Sweet-Spot ran. Alles was schneller geht als ca. 30 Min. zum auffladen ist dann irgendwie "nice to have", macht sich im Alltag dann aber auch nicht mehr so bemerkbar. Wenn man die Geschwindigkeit jetzt noch draht- UND geräuschlos hinbekommt, wird der AHA-Effekt wahrscheinlich auch um einiges geringer werden.

Alle anderen Features: Es ist mir nichts aufgefallen - was in dem Fall heißen soll, dass das Teil einfach rennt. So einen Eindruck hatte ich das letzte mal beim Mate20Pro. Einfach vergessen bzw. nutzen ohne groß Nachzudenken - mit dem Gedanken dass es schon passen wird.

Was würde ich mir grundsätzlich an der HW an Verbesserungen / Veränderungen wünschen:
  • Verzicht auf "unnütze" Kameraspielchen: Das Makro SW und Tele hätte man sich mMn einfach schenken können. Nicht, dass es dafür nicht einen "sinnvollen" Einsatz geben könnte. Aber in der Qualität die da derzeit Angeboten wird, sollte der Job auch durch das UWW bzw. den Hauptsensor bedient werden können. (danke @jan.ringas für den Hinweis)
  • Wo wir gerade bei Kameras sind:
    Selfie-Kamera.... Ich nutze Sie eher selten - und versuche es zu vermeiden. Ich meine der Sensor ist jetzt seit dem OP7 Baugleich. Die Ergebnisse der Selfie-Kamera waren damals schon.... ich beschreibe es mal mit: Ja, macht Bilder ... Muss aber nicht sein. Bei den damaligen Preisen auch noch irgendwie akzeptabel. So langsam wäre es aber an der Zeit auch hier was zu tun - und das nicht nur an der Hardware.
  • +500 mAh Akku
    Nicht, das ich nicht durch den Tag kommen würde - und ich oben geschrieben habe das Laden kein Thema mehr ist (unter Vorraussetzungen). Aber für das Sicherheitsgefühl bzw. als PowerNutzer der nicht nur WLAN unterm Tage nutzt wäre es nochmal ein Körnchen mehr "Sicherheit". Klar kann ich auch über FHD und 60Hz was raus zaubern - das ist für mich bei nem 1000€ Gerät eher eine Notlösung oder Workaround. Zumal mir derzeit keine Powerbank verfügbar ist.
    Die offizielle Unterstützung durch USB PD (derzeit scheinen hier 17W direkt am Gerät möglich; in den Parametern für Warp-Charge 65 sollten aber eigentlich auch 27W problemlos möglich sein) wäre wünschenswert.
Das war es dann auch erstmal wieder.
Derzeit ein auffällig "unauffälliges" Gerät - und das ist hier positiv gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein, Maverick75, Walhalla360 und 3 andere
@Hudrator: Das UWW-Objektiv wird bereits für Makroaufnahmen verwendet... das zweite kleinere Objektiv neben der Tele-Linse ist ein SW-Sensor 😉
 
@jan.ringas
Danke für den Hinweis - ich weiß nicht mehr womit ich das jetzt durcheinander geworfen habe 😂 Das ganze zeigt mir umsomehr: Den Sensor hätte man sich wahrscheinlich sparen können habs mal oben angepasst
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86
Hallo zusammen,
nach 10 Tagen intensiver Nutzung wollte ich auch mal meine Eindrücke und Erfahrungen kundtun.
Ich hatte vorher das P30 pro und bin von Huawei eigentlich nur weg, wegen den fehlenden Google Diensten. Als Alternativen stand das OP9 pro oder das Mi11 Ultra zur Auswahl und da das Mi zum Zeitpunkt meiner Vertragsverlängerung noch nicht bestellbar war wurde es das OP.
Hier Mal das positive aus meiner Sicht:
Das Laden ist ein Traum. Das P30 pro war schon schnell aber jetzt.....
Die 120 Hz und das WQHD Display sind auch ein klarer Pluspunkt.
Das ruckeln beim scrollen ist bei mir nicht vorhanden oder ich merke es nicht so extrem, das es mich stört.
Kommen wir aber zu den Punkten die mir aufgefallen und die eher negativ sind (vielleicht auch nur ungewohnt):

Der Fingerabdrucksensor:
Er ist super schnell und erkennt meinen Daumen im Prinzip immer, allerdings erst dann, wenn das Display aktiviert worden ist.... ist dies bei OP normal? Bei Huawei könnte das Handy auf dem Tisch liegen, das Display war komplett aus und wenn ich den Finger auf den Sensor gelegt habe, wurde das Handy entsperrt.....

Die Telefon/Kontakte App:
Bei Huawei war in der Anrufliste hinter dem Kontakt ein "i". Hier kam man beim betätigen direkt zum Kontakt und konnte somit alle vorhandenen Nummern wählen ohne extra in Kontakte zu gehen und den Namen nochmal zu suchen

Der Akku:
So Klasse es ist, wie schnell es lädt so enttäuscht bin ich von der Dauer, wie lange er hält. Ja, ich habe alles aktiviert, 120Hz, volle Auflösung, BT an.... und die Standby Zeit finde ich ok aber SOT von bis jetzt max 4,5 Stunden ist doch irgendwie Bescheiden.

Vielleicht gibt es ja zu den ersten zwei Punkten eine "Lösung" und zum letzten ein Update....
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@GonzoR:
Zum Fingerabdrucksensor - hast Du das AOD aktiv oder ausgeschaltet?
Bei mir (mit aktiviertem AOD) reicht es so wie bei Dir nur für das P30P beschrieben aus, d.h. wenn ich den Finger/Daumen auf den Fingerabdrucksensor lege (auch, wenn das AOD die Position des Sensors nicht mehr als Silhouette anzeigt), leuchtet dieser auf und es wird auch das OP9P entsperrt.
Man muss sich ggf. allerdings an die tiefe Positionierung des Sensors gewöhnen, damit man auch die korrekte Position erwischt und der Sensor aufleuchtet.

Zur Telefon-App: Wenn Du in der Anrufliste das Profilbild (nicht den Namen / die Nummer!) des Eintrags in der Anrufliste antippst (bzw. das Platzhalter-Profilbild bei den Kontakten, wo kein Profilbild hinterlegt ist), wird Dir der Kontakt angezeigt, d.h das sollte dem von Dir beschriebenen Verhalten des "i"-Buttons des P30P entsprechen.
 
@jan.ringas
Danke für die Info.
AOD war nicht dauerhaft an, funktioniert aber genau wie du beschrieben hast wenn es an ist (ging beim P30 pro aber auch ohne AOD )
Und das mit dem Profilbild in der App... habe echt überall drauf gedrückt, lang, kurz..... nur da nicht🙈😅
 
So, das dauerhafte AOD hatte zufolge, das ich über Nacht 13% Akku verloren habe (ohne waren es ca. 2%) das ist schon extrem.
Das nächste Problem, das mir aufgefallen ist, tritt beim Telefonieren über BT auf. Die BT Kopfhörer sind mit dem OP9P verbunden, ich rufe jemand an und der Ton geht nur über das Telefon. Ich kann dann auch nicht auf die Kopfhörer umschalten, denn zu sehen sind sie im Menü. Dies ist aber auch nicht immer der Fall. Hat noch jemand das Problem?
 
@GonzoR Also bei dem mit den Kopfhörern kann ich dir nicht helfen, aber bei dem AOD schon. Man kann auch einstellen, dass das AOD nur in einem bestimmten Zeitraum an ist, so wäre es wenn du die Zeit richtig einstellst nur an, wenn du es brauchst.
 
@GonzoR

Das Problem hatte ich bisher noch nicht. Womit nimmst du denn den Anruf an? Über das Telefon oder über das Headset?
 
Ich habe das ganze nochmal durchgespielt. Folgende Ausgangssituation ist gegeben:
OP9P, Huawei Watch GT2 pro und Huawei FreeBuds pro sind verbunden.
Wenn ich anrufe:
Beide Varianten möglich, Gespräch geht direkt über die FreeBuds oder über das Handy. Wenn über Handy ist manchmal ein umschalten auf die Kopfhörer möglich, manchmal nicht.
Wenn ich angerufen werde:
Uhr vibriert, über die Kopfhörer kommt kein Klingelton (muss man das separat einstellen?), wenn ich das Gespräch über die Kopfhörer annehme, dann kann ich auch darüber reden/hören, wenn ich es über das Telefon annehme, dann geht es darüber. Ein Umschalten auf die FreeBuds ist aber nur manchmal möglich. Wähle ich diese im Auswahlmenü an passiert dann auch Mal gar nichts und manchmal springt er auf die Uhr als Ausgabegerät.....
Ganz komisch das Verhalten.....
Hat noch jemand die Kombi wie ich oder zumindest die Uhr mit einem anderen BT Kopfhörer?
 
@GonzoR ich habe im Zusammenhang mit der Watch GT 2 Pro (die ich auch habe) und nicht-Huawei-Smartphones tatsächlich von Problemen bzgl. der Telefonie über Bluetooth-Geräte gelesen...
Da ich aber allgemein eher selten tatsächlich telefoniere (und noch weniger über per Bluetooth verbundene Geräte), kann ich leider nicht viel mehr dazu sagen, außer auf die entsprechenden Threads hier in den Foren der Watch GT 2 (Pro) zu verweisen:
- Probleme mit FSE bei verbundener GT 2
- GT 2 Pro nimmt Anrufe unmittelbar an
- Watch GT 2 Pro: Freisprecheinrichtung im Auto funktioniert nicht mehr
- (ggf. noch weitere zu dem Thema)

Im allgemeinen ist es leider so, dass sich die Huawei Smartwatches leider teilweise unterschiedliche verhalten, je nachdem, ob man sie mit einem Huawei-Smartphone gekoppelt hat (hier ist die Health-App ja vermutlich eine System-App mit entsprechenden Sonderrechten) oder mit einem Smartphone eines anderen Herstellers (bspw. OnePlus, wo die Health-App ja nur eine "normale" Drittapp ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Oneplus 9 Pro seit 4 Tagen und hab da sehr gemischte Gefühle gegenüber dem Gerät. Es gibt doch ein paar Punkte die mich stören oder mir aufgefallen sind.

Pushnachrichten von Ebay Kleinanzeigen kommen nicht durch. Alle Akku- und Optimierungsoptionen hab ich ausprobiert, Gerät nach 2 Tagen komplett zurückgesetzt weil ich zuerst aus einem Google Backup wiederhergestellt habe. Dann nochmal frisch ohne Backup eingerichtet. Keine Chance, die Nachrichten werden erst angezeigt wenn man die App öffnet, erinnert mich an die Huaweizeiten. Sonst ist mir keine andere App aufgefallen die nicht pusht. Ist bei Ebay Kleinanzeigen jetzt kein Drama aber der Bugg sollte nicht sein.

Verbindung zu meiner Freisprecheinrichtung im Auto wird auf meinem Arbeitsweg der ca. 40 Minuten dauert auf jeden fall jedes mal 1-2 kurz gekillt. Die Verbindung wird dann aber nach knapp 20 Sekunden wieder aufgebaut. Ist auch kein Drama, so Basics sollten aber funktionieren. Ich hab einen regen Wechsel was Handys angeht und mir ist noch keins in die Finger gekommen bei dem es Probleme mit meiner Freisprecheinrichtung gab.

Displayhelligkeit ist für die Preisklasse jetzt mal vorsichtig gesagt nicht so der Hit. Heute ist es relativ bedeckt draußen und ich hab schon Probleme was richtig gut zu erkennen (Helligkeit ist auf Auto). In der prallen Sonne hatte ich es bisher noch nicht. Das könnte für mich hier echt der Dealbreaker werden. Ich hab noch ein S21 Ultra und zwischen den beiden ist in der max. Helligkeit ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Die Galerie baut sich jedes mal neu auf wenn sie nicht offen im RAM lag oder das Gerät neu gestartet wurde. Das kann doch nicht sein, dass ich jedes mal warten muss bis sich die Alben wieder in der Übersicht aufbauen. Das hatte ich bei meinem 8T auch schon, das ist einfach nur Pfusch..

Die Temperaturwarnung hatte ich bisher nur 2 x und das war beim ersten mal Einrichten des OP9 pro und beim zweiten mal Einrichten. Will gar nicht wissen wie das ist wenn das Gerät mal in der Sonne benützt wird.

Akkulaufzeit ist noch zu früh um sie endgültig zu bewerten aber der Hit ist sie nicht. Heute morgen mit 100% vom Netz und jetzt bei 62% und ich hab 50 Minuten DOT. Display auf 120Hz und QHD. Hoffe da geht noch was..

Meine Fossil Hybrid Smartwatch wird nach jedem Neustart aus Smart Lock gelöscht und muss jedes mal wieder hinzugefügt werden. Auch ein Basic was funktionieren sollte.

Aktuelles Update ist drauf..

Im Prinzip mag ich das Gerät schon, vor allem das Pine Green gefällt mir super. Bin mir nicht sicher ob die Dinge für so nen Haufen Kohle hinnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Hermes schrieb:
Im Prinzip mag ich das Gerät schon, vor allem das Pine Green gefällt mir super. Bin mir nicht sicher ob die Dinge für so nen Haufen Kohle hinnehmen kann.

Kurz und knapp: nein.

Das Gerät ist, wie schon viele andere OPO, lieblos hingebastelt.
 
Hermes schrieb:
Pushnachrichten von Ebay Kleinanzeigen
Wenn von allen anderen Apps die Pushnachrichten durchkommen würde ich den Fehler jetzt nicht unbedingt beim Telefon suchen.
EBay Kleinanzeigen nutze ich nicht, doch von allen anderen "pushenden" Apps bekomme ich die Benachrichtigungen sofort. Wichtig ist natürlich -wie von dir erwähnt- das Deaktivieren jeglicher Energiespareinstellungen für die entsprechende App.

Verbindung zu meiner Freisprecheinrichtung im Auto wird auf meinem Arbeitsweg der ca. 40 Minuten dauert auf jeden fall jedes mal 1-2 kurz gekillt.
Klingt für mich, als würde da ein anderes Gerät stören und eine Verbindung aufbauen wollen. Wie stabil ist denn die Verbindung zu anderen Bluetooth-Geräten?
Bei mir:
Verbindung mit Freisprecheinrichtung im Auto: stabil, auch über Stunden.
Verbindung mit Headset: stabil, auch über Stunden.

Displayhelligkeit
Sollte laut Datenblatt sehr ähnlich zum S21Ultra sein und war es in meinem Direktvergleich auch.
Allerdings regelt das S21Ultra eher rauf als das 9 Pro. In der prallen Sonne ist das 9 Pro bei mir jederzeit top ablesbar, Probleme gibt es manchmal unter einem Sonnenschirm, da geht die Autohelligkeit nicht aufs Maximum.
Eine Lösung dafür hab ich nicht, kommt allerdings so selten vor, dass es mich nicht unbedingt stört. Eine leichte Änderung der Position des Geräts und meist funktioniert es.
Also Punkt für des S21Ultra, aber nicht aufgrund der maximalen Helligkeit sondern aufgrund der besseren Regelung.

Die Galerie baut sich jedes mal neu auf wenn sie nicht offen im RAM lag oder das Gerät neu gestartet wurde.
Tut sie bei mir nicht 🤨
Hab 27GB Fotos und Videos am Gerät, kein Neuaufbau und keine Wartezeit bei mir, auch nicht nach einem Neustart.

Die Temperaturwarnung hatte ich bisher nur 2 x und das war beim ersten mal Einrichten des OP9 pro und beim zweiten mal Einrichten. Will gar nicht wissen wie das ist wenn das Gerät mal in der Sonne benützt wird.
Dazu gibt es hier einen eigenen Thread. Wo auch immer das Problem liegt, es haben nur einige User.
Die einzige Temperaturwarnung hab ich letztes Jahr beim Galaxy S20+ gesehen, beim 9 Pro bisher nichts dergleichen trotz >30° in den letzten Wochen.

Akkulaufzeit ist noch zu früh um sie endgültig zu bewerten aber der Hit ist sie nicht.
Die Akkulaufzeit ist Mittelmaß, nicht mehr und nicht weniger.
Zwei Tage Nutzung sind bei mir drinnen, mehr geht nicht. Deutlich mehr als beispielsweise ein Galaxy S20+ aber weniger als ein Huawei P30Pro.

Meine Fossil Hybrid Smartwatch wird nach jedem Neustart aus Smart Lock gelöscht und muss jedes mal wieder hinzugefügt werden.
Meine Garmin Fenix Smartwatch hab ich einmalig zu Smart Lock hinzugefügt und seitdem ist sie dort. Gibt es für die Fossil eine App? Dann eventuell mal die Verbindung trennen und über die Bluetooth-Einstellungen des Systems hinzufügen und nicht über die App.


Im Prinzip mag ich das Gerät schon, vor allem das Pine Green gefällt mir super. Bin mir nicht sicher ob die Dinge für so nen Haufen Kohle hinnehmen kann.
So ärgerlich diese Dinge bestimmt für dich sind, die meisten sind keine allgemeinen Oneplus-Probleme, sondern sie ergeben sich vermutlich aus deinen speziellen Einstellungen oder Apps heraus. Somit gibt es bestimmt auch eine Lösung dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, dropback und fidus62
skycamefalling schrieb:
Wenn von allen anderen Apps die Pushnachrichten durchkommen würde ich den Fehler jetzt nicht unbedingt beim Telefon suchen.
EBay Kleinanzeigen nutze ich nicht, doch von allen anderen "pushenden" Apps bekomme ich die Benachrichtigungen sofort. Wichtig ist natürlich -wie von dir erwähnt- das Deaktivieren jeglicher Energiespareinstellungen für die entsprechende App.
Ich hab gestern mein S21U angemacht und Ebay Kleinanzeigen pusht sofort ohne Probleme


skycamefalling schrieb:
Klingt für mich, als würde da ein anderes Gerät stören und eine Verbindung aufbauen wollen. Wie stabil ist denn die Verbindung zu anderen Bluetooth-Geräten?
Bei mir:
Verbindung mit Freisprecheinrichtung im Auto: stabil, auch über Stunden.
Verbindung mit Headset: stabil, auch über Stunden.
Ich kann hier nur mit anderen Smartphones vergleichen die ich bisher hatte und keins hatte hier Probleme

skycamefalling schrieb:
Meine Garmin Fenix Smartwatch hab ich einmalig zu Smart Lock hinzugefügt und seitdem ist sie dort. Gibt es für die Fossil eine App? Dann eventuell mal die Verbindung trennen und über die Bluetooth-Einstellungen des Systems hinzufügen und nicht über die App.
Auch hier bleibt mir nur der Vergleich mit meinen bisherigen Smartphones und auch hier bisher keine Probleme mit Smart Lock.

Wenn ich das Gerät nicht schon zurückgesetzt hätte würde ich es nochmal versuchen aber ein drittes mal richte ich es nicht ein. Beim ersten mal zurücksetzen hab ich es so zurückgesetzt, dass alle Daten wie Bilder und Musik erhalten bleiben um die Daten nicht nochmal rüber kopieren zu müssen. Dann Gerät angefangen einzurichten und im Playstore beim Apps installieren übelst viele Fehlermeldungen bekommen das App xy nicht installiert werden konnte. Also dachte ich mir hat wohl was beim zurücksetzten nicht geklappt und hab in den sauren Apfel gebissen das Gerät nochmal komplett zu resetten (auch die Medien) und die knapp 180 gb wieder rüber zu kopieren. Spricht im ganzen betrachtet für mich nicht wirklich für das Oneplus 9 pro. Das soll hier jetzt kein Oneplus Bashing sein, ich mag die Geräte normalerweise sehr gerne.
 
@AlT_F4 das ist wieder ein mega qualifizierter Kommentar...🙄
Warum ist das OP9 Pro bitte lieblos hingebastelt? Du hast auch schon Stunk gegen die Blindbox gemacht... viele andere und ich auch fanden den Inhalt sehr gut und haben deutlich mehr fürs Geld bekommen.

Ob man das für den Preis so hinnehmen möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g, medion1113 und pointguard2
@Hermes
Im Samsung S21 Forum berichten Nutzer von genau den gleichen Problemen mit Ebay Kleinanzeigen und Push-Benachrichtigungen. Und nicht erst seit gestern. Mit anderen Worten: das Problem gibt es schon länger. Ich würde dann doch mal eher vermuten, dass es an der App liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Hab zur Zeit 3 Handys im Haus und nur beim OP 9 pro das Problem. Deswegen war für mich die Sache klar. Dann warten wir mal ab... Danke für die Info
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
201
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
202
Frank_75
Frank_75
Gogo75
  • Gogo75
2
Antworten
23
Aufrufe
2.192
Jenska
J
Zurück
Oben Unten