Watch GT 2 Pro: Freisprecheinrichtung im Auto funktioniert nicht mehr

M

Motegi

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die Huawei Gt 2 pro im Einsatz.

Nach herunterladen der Huawei Health app im Google App store konnte ich meine Freisprecheinrichtung im Auto problemlos nutzen. Jedoch ging die permanente Sauerstoff Messung nicht.

Nach dem Update der Huawei app auf die neueste Version, konnte ich die Sauerstoff Messung einschalten.

Jedoch sorgt die Uhr jetzt im Auto für folgendes Problem. Bei einem ausgehenden Anruf läuft die Verbindung nicht mehr über die Freisprecheinrichtung. Das Bluetooth Symbol auf dem Handy führt die Freisprecheinrichtung nicht auf. Erst wenn man auf das Symbol klickt, dann kann man die Uhr oder die Freisprecheinrichtung vom Auto auswählen.

Benötige dringend eine Lösung, sonst muss diese sehr schöne Uhr leider zurück.

Danke
 
Ist die Frage, ob die Uhr das Problem in der Fehlerkette ist. Hast du sie mal zurückgesetzt?
 
Die Uhr ist das Problem. Wenn ich sie ausschalte ist das Problem nicht vorhanden. Werde sie mal zurück setzen.

Das mit der Berechtigung habe ich gelesen gehabt, aber nicht ganz verstanden.
 
Ich konnte den Vorgang weiter eingrenzen.

Es hat mit der App Berechtigung auf die Anrufliste zu tun.

Sobald die Huawei Health App Zugriff auf die Anrufliste bekommt, schaltet sich bei ausgehenden anrufen welche ich selber wähle die Bluetooth Verbindung zur Freisprecheinrichtung ab.

Ohne den Zugriffsrecht wird bei eingehenden Anrufen keine Nummer und Name auf der Uhr angezeigt, nur unbekannter Anrufer.

Bitte dringend um Hilfe, die Uhr im Auto jedes Mal Bluetooth zu trennen kann nicht die Lösung sein. Für mich handelt es sich um einen Bug von Huawei.
 
@Motegi
zuerst einmal, welche FSE ist in welchen Fahrzeug verbaut, und welches Handy hast Du? In meinen Fahrzeugen:

Skoda Superb BJ 11.2012 Radio Columbus Business
Skoda Superb BJ 05.2020 Radio Columbus Business
VW Crafter BJ 08.2019 Radio Discovery Pro

mit Huawei P10 Pro habe ich diese Probleme nicht.
 
Skoda kodiaq Columbus Business Schnittstelle
Handy Samsung s8+

Uhr und Handy alles aktuelle Firmware.
 
Also, folgende Notlösung geht.

Ich muss im Auto an meinem Handy unter den Bluetooth Verbindungen die Telefon Berechtigung rausnehmen. Dann gibt es keine Komplikationen mehr.

Allerdings werden dann auf der Uhr keine Anrufe mehr angezeigt.

Dieses muss man also jedes Mal an und ausschalten.

Komfortabel ist das nicht. Hoffentlich wird das Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, mit meinen Fahrzeugen habe ich dieses Problem nicht. Wenn ich beim Fahren bin, und ein Anruf kommt rein, dann klingelt mein Handy, das Auto und die Uhr. Je nachdem wo ich rangehe, wird die Verbindung hergestellt. Logischerweise nehme ich dann im Auto an. Wenn ich außerhalb vom Auto bin und es kommt ein Anruf, klingelt die Uhr und das Handy. Nehme ich mit der Uhr ab, telefoniere ich auch mit dieser. Möchte ich aber das keiner das Gespräch mithört, stelle ich halt am Handy auf dieses um. Das funktioniert natürlich auch andersrum. Könnte also an Deinem Samsung liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die gt2 pro?

Neueste Firmware?

Dauerhafte Sauerstoff Messung an?

Hierzu benötigt man ja die aktuellste Version von Huawei Health, welche nicht im playstore vorhanden ist, sondern separat installiert werden muss.

Vorher hatte ich dieses Problem auch nicht.
 
ja, habe die Pro, die neuste Health aber auf einem Huawei Handy. Die neuste Health (11.0.0512), wird bei einem Huawei Handy automatisch installiert. Das Problem liegt an Deinem Samsung Handy, nur da muss man die aktuellste Version händisch installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die aktuellste health Version?

Die hatte ich händisch installiert.

Mal sehen, ob noch jemand eine Idee hat, wie man den Konflikt beheben kann.
 
Das gleiche Problem besteht bei meinem Golf 8 auch.
 
Es muss doch eine Lösung geben. Immer die Berechtigungen umzustellen kann nicht die Lösung sein.

Sonst wird es doch noch eine Samsung galaxy watch 3.
 
Samurai11 schrieb:
Das gleiche Problem besteht bei meinem Golf 8 auch.
Ich habe das gleiche Problem. Sobald mein Handy (Samsung Galaxy S7, Android 8) mit der Uhr und meinem Auto (Golf 7) verbunden ist, kann ich nicht mehr über die Freisprecheinrichtung telefonieren. Wenn es dazu keine Lösung gibt, dann werde ich die Uhr wohl schweren Herzens wieder zurückschicken müssen... 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd' ja das Auto zurückgeben... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomasetti
Ich hatte das Problem bei meiner Opel FS auch. Ich habe mir eine Bluetooth App aus den Playstore geladen,bei der BT Priorisierung kann und der Gt2 die geringste Priorität gegeben. Seitdem scheint es zu funktionieren. Die App heißt Bluetooth Auto Connect.
 
Zuletzt bearbeitet:
kgott schrieb:
Welche? Ich finde mindestens zwei.
Stimmt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Scheint aber irgendwie der selbe Anbieter zu sein. Es kommt nämlich bei beiden die recht aufdringliche Werbung für ein Abo...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.156
Knorpel
Knorpel
P
Antworten
2
Aufrufe
478
Pascal54
P
R
Antworten
0
Aufrufe
488
Rocheroller
R
Zurück
Oben Unten