Watch GT 2 Pro: Freisprecheinrichtung im Auto funktioniert nicht mehr

@Rainman67 Ich habe zumindest den Eindruck, dass es immer funktioniert, wenn man ein Huawei-Smartphone hat.

Auf nicht-Huawei-Smartphones kann es dagegen zu den Problemen kommen (ich war mit dem OnePlus 9 Pro ebenfalls betroffen, weshalb ich die Uhr inzwischen leider nicht mehr nutze).
 
Ich hatte den Fehler mit einem poco f2 pro und jetzt mit einem xiaomi 11t Pro. Habe die Uhr auch nicht mehr in Gebrauch und bin jetzt auf die fenix 7x solar umgestiegen. Hier funktioniert alles problemlos.
 
Warum das so ist kann ich leider auch nicht sagen, nur ich mache es jetzt halt eben so, wenn ich ins Auto einsteige schalte ich sie auf nicht stören, fahre sowieso Auto, also von den her ok.
Beim Aussteigen wieder aktivieren.
So funktioniert es bei mir, also mach ich es so.
 
Wäre mir persönlich zu kompliziert. Zumal es eigentlich anders geht bei jeder 30 Euro Uhr.

Muss aber jeder für sich entscheiden ob er bereit ist solche Kompromisse einzugehen.
 
Ja, ich bin's eingegangen weil die Watch so an sich einfach perfekt ist, auch von der Optik her.
Die GTR2/3 ist mir zu verspielt.
 
und gibt es bis jetzt einen trick wie mann es beheben kann? habe mir vor 2 tagen eine gt pro 2 gekauft und heute morgen hatte ich gesehen das ich das selbe problem habe wie ihr. Ford kuga 2019 baujahr. bis vor 2 tagen hatte ich eine gear s3 und alles hat geklappt aber mit der gt 2 pro voll kacke :/
 
Bei mir hat geholfen der Huawei Health App die Berechtigung "Anrufliste" zu entziehen. Auf der Uhr sieht du dann aber leider nicht mehr wer dich abruft.
 
  • Danke
Reaktionen: DangerousB
danke dir für die info 🙂
 
Hilft aber nicht. Bei mir darf die App weder Kalender noch Kamera, Mikrofon, SMS oder Anrufliste. Die Uhr stört trotzdem. Das ist so lästig, daß ich sie deshalb mittlerweile kaum noch trage.
 
Mit dem neuen Update der Health App funktioniert es nun so wie es soll! Hat ja nur Jahre gedauert bis es Huawei hinbekommen hat.
 
@olih Bei meiner GT2 hat das schon immer funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@alfaori bei vielen nicht, auch bei der GT3 Pro gab es die Probleme. 😉
 
olih schrieb:
Mit dem neuen Update der Health App funktioniert es nun so wie es soll! Hat ja nur Jahre gedauert bis es Huawei hinbekommen hat.
Ab welcher Version soll das denn jetzt funktionieren? "Mit dem neuen Update" ist mir zu vage.
Bei mir ist zur Zeit die App-Version Health 12.1.7.310 installiert, und laut der App selbst auch "aktuell".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit der ging es schon, ich habe jetzt 12.1.8.310 drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: kgott
das hat doch nichts mit der Health App zu tun!!!🤔🤔🤔
 
@Knorpel, scheinbar hatte es das, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. bin auch nur auf einen Beitrag im GT3 Forum aufmerksam geworden, habe mit dem alten Stand getestet, ging nicht, und dann einfach das Update der Health App gemacht und danach ging es sofort.
 
olih schrieb:
ich habe jetzt 12.1.8.310 drauf.
Wieso? Werden die updates auch abschnittweise verteilt wie bei Google?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hole sie mir aber immer von APK Mirror.
 
Habe die Health App Version 12.1.7.310. Freisprechanlage spinnt aber immer noch rum. Bei mir hilft nur die Berechtigung für die Anrufliste zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kgott und olih
Seit dem Firmware Update auf Version 11.0.11.6 funktioniert die Freisprecheinrichtung im Auto bei mir perfekt. Die Berechtigung "Anrufliste" in der Huawei Health App konnte ich auch wieder aktivieren.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.204
Knorpel
Knorpel
P
Antworten
2
Aufrufe
493
Pascal54
P
R
Antworten
0
Aufrufe
502
Rocheroller
R
Zurück
Oben Unten