Akku-Tausch über Oneplus (Gerät einschicken) - Werkzustand?

schnueppi

schnueppi

Dauergast
633
Hallo! Wer hat seinen Akku schon über den Oneplus-Service tauschen lassen? Bekommt man das Gerät so zurück, wie es war, oder wird es auf Wekzustand zurückgesetzt?
schnueppi
 
Keine Ahnung, wechsel es doch selber, dann weißt du das es nicht zurückgesetzt wurde.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@HerrDoctorPhone
Das habe ich schon versucht, bin aber nicht weitergekommen. Einen Polarcell-Akku habe ich schon.
Nach dem Erwärmen mit dem Fön löst sich das Display. Ich müßte aber das Display samt Innenleben aus der Aluschale lösen. Wenn ich mit dem Saugnapf am Display ziehe, löst sich aber nur dieses ab. Mit dem Plastikteil komme ich auch nicht zwischen den Rand des Innenlebens und des Aluseitenrandes. Hier im Forum hat jemand auch eine Rasierklinge verwendet. Auf den Videos sieht alles so leicht aus (wenngleich gesagt wird, daß man 45-60 min einplanen soll). Deswegen würde ich es auch machen lassen, aber ohne Werksreset.
schnueppi
 

Anhänge

  • img1 (1).jpg
    img1 (1).jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 80
Guten Morgen,

ja, die Videos suggerieren, dass es einfach ist, und dass alles unter 5 Minuten zu wechseln ist.
Rasierklinge würde ich die Finger von lassen. Die Verletzungsgefahr ist groß, außerdem, kein Mensch weiß, wo die Kabel verlaufen, und, Schnipp-Schnapp sind sie abgeschnitten.
Da kannst du das Display gleich rausbrechen :(

Nein, dein obiges Werkzeug ist Murks, nimm ein stabiles Stück Kunststoff, das Hart genug ist und Dünn ist.
Dabei NICHT tiefer als 2 mm eindringen.
Der Föhn macht den Kleber weich und geschmeidig, dann mit dem Sauger die schwächste Stelle anheben (Meist an der Seite)und dann in den Spalt vorsichtig eindringen und vorsichtig einmal herum den Kleber ab-schneiden/trennen (Geht mit der Plastik Kante)

Wenn du aus der Nähe wärst, könnte ich mir das anschauen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@HerrDoctorPhone
Danke! Im Juni bin ich vielleicht im Schwarzwald.
Wahrscheinlich muß ich beim Erwärmen mehr von hinten herangehen, damit das Display nicht so warm wird und es sich nicht zuerst ablöst. Saugnapf habe ich einen guten (Navibefestigung). Mal sehen, ob ich mich noch einmal heranwage. Was für ein dünnen Plastikwerkzeug empfiehlst Du?
Im nomalen Alltag ist es kein Problem, den Akku tagsüber nachzuladen, aber wenn ich unterwegs bin, stört mich der schlechte Akku inzwischen (ist 5 Jahre im Alltagsbertrieb).
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Empfehle sowas: www.ebay.de/itm/123031227965
Kannst du dir auch aus ner Cola Flasche oder aus einer Wurstverpackung schneiden.

Schön von vorne erwärmen, es reicht handwarm, also ca. 40-50 Grad, die Hitze wie so mancher empfiehlt oder in den Videos zu sehen ist, ist übertrieben und manchmal auch schädlich. Am besten ein Haarföhn nehmen, nicht so ein ablauger bis 150 Grad :(
Das Doppelklebeband soll nur "geschmeidig" werden.

Juni ist in 2-3 Wochen :)
5 Jahr alter Akku? Respekt Alter :thumbsup:

VG
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und schnueppi

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
247
mblaster4711
mblaster4711
IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
212
Busterk
Busterk
Hannes842
  • Hannes842
Antworten
0
Aufrufe
157
Hannes842
Hannes842
Zurück
Oben Unten