Enpass: wie ist der Zusammenspiel mit der Oneplus Tastatur?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mayday7

Stamm-User
454
Ich wechsele immer zwischen Samsung und IPhone hin und her.
Ich mag die Freiheiten von Android viel mehr als den Zwang von IOS, aber das tolle am iPhone ist die nahtlose Integration von meinem externen Passwortmanager Enpass.
Kann mir jemand der Oneplus nutzt mir zeigen( Screenshots?), ob sich Enpass, Bitwarden oder Onepassword in die Oneplustastatur integrieren lässt. Dies war bei der Samsung Tastatur immer ein Problem, das mir auf den Sack ging, Samsung versuchte immer Samsung Password mir unterzujubeln und in Eingabefeldern auf Websites lies sich dann Enpass nicht direkt öffnen, man musste den Browser schließen in die App gehen, die Passwörter kopieren und dann auf den Websites eingeben.
Wie ist das mit dem Oneplus eigenen Tastatur, lässt sich dort jeder beliebiger Passwortmanager integrieren und zuverlässig wie auf dem Iphone nutzen?

Das ganze von einer Detailfrage abhängig zu machen, mag vielleicht für euch seltsam klingen, doch ich dutzende alphanumerische Passwörter, die ich mir auf gar keinen Fall merken kann.
Darum ist die nahtlose Integration eines Passwortmanagers das wichtigste beim Umsteigen.

Unter Android muss der Passwortmanager die Untersstützung für Autofill eingebaut haben, dann funktioniert auch das automatische ausfüllen von Nutzername und Passwort. Da ich nur ein Android Telefon nutze und dort Keepass kann ich sagen das es damit funktioniert. Für IOS gibt es auch eine Version, die soll laut der Store Seite auch das automatische Ausfüllen unterstützen. Vielleicht ist das ja für dich eine Alternative.