1. ogeifel

    ogeifel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe fast 4 Jahre lang ein Oneplus One besessen. Zur damaligen Zeit gab es im Deutschen Teil des OP Forums eine offizielle aussagen zu Garantie mit Root zum One. Und zwar das die Garantie davon unberührt blieb sofern man nicht übertaktet oder ähnliches. Aber Root und Customsoftware war ohne Garantieverlust erlaubt.

    Da ich mir gerne das OP 7 Pro zulegen möchte, nachdem ich weitere Erfahrungen zur Qualität und Software gesammelt habe, frage ich hier mal Sicherheitshalber nach.

    Nun habe ich zum OP 7 Pro auch nach einer offiziellen Aussage gesucht. Aber nichts dazu gefunden.

    Es gibt in den Faq von OP einen Link zu dem Thema. Aber dort wird folgendes gesagt:

    • Will rooting or unlocking the bootloader void my warranty?
      Wenn du schon mal dabei bist, dann möchten wir uns zuallererst bei dir für die Panne und die Unannehmlichkeiten entschuldigen, bevor wir dich durch den Rückerstattungsprozess leiten.
      Rückgabe- / Umtauschprozess:
      1. Stell uns klare Bilder des gesamten Pakets zur Verfügung: Versandumverpackung und Telefonkarton.
      2. Erstelle ein Ticket unter "Warranty and Repair" und für eine kurze Beschreibung zusammen mit den notwendigen Anlagen hinzu.
      3. Lehn dich zurück und entspanne. Unser Team bei OnePlus wird mit weiteren Schritten auf dich zukommen.
    Also leider vollkommen falsche Antwort auf die Frage.

    Leider ist mein Englisch nur gut zum Kaffee bestellen. Daher ist es für mich unglaublich schwer etwas in den Englischsprachigen Seiten von OP zu verstehen.

    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir in diesem Fall helfen würdet und mir eine Info zukommen lasst wo man eine offizielle Aussage darüber findet.

    Vielen Dank.

    Gruß
    Olli
     
  2. grevenilvec

    grevenilvec Fortgeschrittenes Mitglied

    Die richtige Antwort steht unter "What is the warranty policy for the OnePlus power bank bundle?"

    Kurz gesagt, gilt das immer noch, dass du rooten darfst.
     
    ogeifel bedankt sich.
  3. ogeifel

    ogeifel Threadstarter Neuer Benutzer

    Oh man. Ich bin nicht mal auf die Idee gekommen die anderen Faq Punkte anzuklicken nachdem ich da die Falsche Antwort gefunden habe.

    Ich danke Dir vielmals!

    Gruß
    Olli
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Erfahrungen Widerruf OnePlus OnePlus Allgemein 26.05.2019
Frage bzgl. Nandroid Backup einspielen OnePlus Allgemein 23.05.2019
Huawei trade bann für Oneplus OnePlus Allgemein 22.05.2019
Frage wegen defektem Display OTG OnePlus Allgemein 18.05.2019
OnePlus E-Car OnePlus Allgemein 01.04.2019
OnePlus sucht Betatester für Android 9 fürs Modell 3/3T OnePlus Allgemein 22.03.2019
Frage zu OnePlus (7) OnePlus Allgemein 16.03.2019
Oneplus 5t System Klingeltöne kopieren OnePlus Allgemein 13.02.2019
Oneplus Galerie App auf einem anderen Smartphone möglich? OnePlus Allgemein 19.01.2019
Blog-Artikel "WHY I DON'T TRUST ONEPLUS" by Mike Elgan OnePlus Allgemein 10.01.2019
Du betrachtest das Thema "Frage zur Garantie bei Oneplus bei Root" im Forum "OnePlus Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.