O
ogeifel
Neues Mitglied
- 10
Hallo zusammen,
ich habe fast 4 Jahre lang ein Oneplus One besessen. Zur damaligen Zeit gab es im Deutschen Teil des OP Forums eine offizielle aussagen zu Garantie mit Root zum One. Und zwar das die Garantie davon unberührt blieb sofern man nicht übertaktet oder ähnliches. Aber Root und Customsoftware war ohne Garantieverlust erlaubt.
Da ich mir gerne das OP 7 Pro zulegen möchte, nachdem ich weitere Erfahrungen zur Qualität und Software gesammelt habe, frage ich hier mal Sicherheitshalber nach.
Nun habe ich zum OP 7 Pro auch nach einer offiziellen Aussage gesucht. Aber nichts dazu gefunden.
Es gibt in den Faq von OP einen Link zu dem Thema. Aber dort wird folgendes gesagt:
Leider ist mein Englisch nur gut zum Kaffee bestellen. Daher ist es für mich unglaublich schwer etwas in den Englischsprachigen Seiten von OP zu verstehen.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir in diesem Fall helfen würdet und mir eine Info zukommen lasst wo man eine offizielle Aussage darüber findet.
Vielen Dank.
Gruß
Olli
ich habe fast 4 Jahre lang ein Oneplus One besessen. Zur damaligen Zeit gab es im Deutschen Teil des OP Forums eine offizielle aussagen zu Garantie mit Root zum One. Und zwar das die Garantie davon unberührt blieb sofern man nicht übertaktet oder ähnliches. Aber Root und Customsoftware war ohne Garantieverlust erlaubt.
Da ich mir gerne das OP 7 Pro zulegen möchte, nachdem ich weitere Erfahrungen zur Qualität und Software gesammelt habe, frage ich hier mal Sicherheitshalber nach.
Nun habe ich zum OP 7 Pro auch nach einer offiziellen Aussage gesucht. Aber nichts dazu gefunden.
Es gibt in den Faq von OP einen Link zu dem Thema. Aber dort wird folgendes gesagt:
- Will rooting or unlocking the bootloader void my warranty?
Wenn du schon mal dabei bist, dann möchten wir uns zuallererst bei dir für die Panne und die Unannehmlichkeiten entschuldigen, bevor wir dich durch den Rückerstattungsprozess leiten.
Rückgabe- / Umtauschprozess:
1. Stell uns klare Bilder des gesamten Pakets zur Verfügung: Versandumverpackung und Telefonkarton.
2. Erstelle ein Ticket unter "Warranty and Repair" und für eine kurze Beschreibung zusammen mit den notwendigen Anlagen hinzu.
3. Lehn dich zurück und entspanne. Unser Team bei OnePlus wird mit weiteren Schritten auf dich zukommen.
Leider ist mein Englisch nur gut zum Kaffee bestellen. Daher ist es für mich unglaublich schwer etwas in den Englischsprachigen Seiten von OP zu verstehen.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir in diesem Fall helfen würdet und mir eine Info zukommen lasst wo man eine offizielle Aussage darüber findet.
Vielen Dank.
Gruß
Olli