Gerät verliert nach gewisser Laufzeit immer Töne

Corin

Corin

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Moin,

ich habe das Oneplus 7t Pro mit der aktuellen Version: Oxygen OS 10.0.13.HD01AA

Nun habe ich das Problem, dass meine Töne immer verloren gehen. Ich weiß nicht genau wieso und wann, aber irgendwann fällt mir auf, wenn ich von Lautlos auf Laut schalte, dass ich ganz andere Töne habe als vorher. Wenn ich dann in die Ton Einstellungen gehe und Benachrichtigungstöne und so anschaue, steht dort "ohne" und wenn ich draufklicke, habe ich keine Auswahl mehr, kann nur noch keine oder interner Speicher wählen. Starte ich das Phone neu, sind sie wieder da und korrekt eingestellt.

Hat da jemand eine Idee? Welche Infos braucht ihr?

Viele Grüße
 
Ich hatte das beim 8 Pro, da wurden meine eigenen Töne in "Ringtones" und "Notifications" einfach von selbst irgendwann gelöscht.
Aufgrund eines Tipps hab ich dann mal die automatische Displaytönung von abends bis morgens (weiß jetzt leider nicht, wie das heißt weil ich kein Oneplus mehr hier hab) deaktiviert und danach gab's nie mehr Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Corin
@skycamefalling der Nachtmodus mhm 🤔
Das habe ich in der Tat an. Ich schalte es mal aus und prüfe es dir Tage. Danke!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
746
oneplusnord
O
S
Antworten
11
Aufrufe
268
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
1
Aufrufe
376
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten