Reparatur: Erfahrung mit dem Hardware-Service von OnePlus?

B

BuechsenmacherDerPandora

Fortgeschrittenes Mitglied
110
Hallo,

angenommen ich müsste mein OP zur Reparatur einschicken. Wie läuft das bei OP? Hat man lokale Partner oder geht das Handy nach Polen? Sind die zuverlässig etc.

Vielen Dank für jeden Hinweis.
 
@BuechsenmacherDerPandora die Frage ist doch erstmal, wo du es gekauft hast. Der Verkäufer ist erstmal dein Ansprechpartner. Egal ob es ein Händler ist oder OP selber. Die werden dir dann genau sagen wie und was du machen musst. Frage doch einfach da mal mach.
 
OP-Onlineshop. Wohin schicken die hin? Ist das bekannt? Ich lebe in Deutschland.
 
@BuechsenmacherDerPandora Stelle da doch mal einfach eine Anfrage, das ist doch kein Problem. Verstehe nicht warum du da so umständlich bist. Wenn du einen defekt hast, musst du dich eh mit denen in Verbindung setzen. Eben eine Mail hin schicken und du weißt wie der Hase läuft.
 
@RoterDrache Wenn Du meine Frage nicht beantworten kannst, weil Du weder Wissen noch Erfahrung hast. Weshalb schreist Du mir dann?
 
@BuechsenmacherDerPandora Aha woher willst du das denn wissen? Ich habe dich auf die gesetzliche Regelung hingewiesen. Ansprechpartner ist der Verkäufer und er entscheidet zu wem er das Gerät schickt. Die Reparaturwerkstatt hat einen Servicevertrag mit dem Hersteller. Deine Frage ist hier also eher falsch gestellt. Es gibt sogar Hersteller die mehr als einen Partner für sowas haben. Stimmt ich selber bin voll und ganz zufrieden mit meinem OnePlus 11. Du schreibst ja nicht mal ob es eine Garantie Reparatur wäre. Da könntest du schließlich jeder Werkstatt beauftragen die OnePlus reparieren.
 
@RoterDrache Du hast also keine Erfahrung mit dem Reparatur-Prozess bei OP (deutscher Online-Shop), korrekt?
 
Meine Erfahrung ist die.....
Ich hatte eine (Kosten-) Anfrage über das Support-Portal auf der 1+ Seite gestellt.( defektes Display)

Auf das Angebot bzw. eine Kostenangabe warte ich noch heute. Statt dessen stand UPS zweimal vor meiner Tür und wollte mein Gerät abholen.

War nicht so zielführend das ganze....
 
@maddog8880 Danke, für diese sehr nützliche Auskunft.
 
Musste mein OnePlus Nord 2T schon Mal einschicken, nachdem es beim Rooten in einer Start-Dauerschleife gelandet ist.

Es musste nach Polen per DHL geschickt werden. Versand übernahm OnePlus. Auch den Rückversand mit UPS. Es wurde neue Firmware aufgespielt und in wenigen Tagen hatte ich mein Smartphone wieder.

Also ich kann nur positives über den Reparaturservice von OnePlus sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, RoterDrache und BuechsenmacherDerPandora

Ähnliche Themen

S
  • Sajou
Antworten
1
Aufrufe
135
bbfh
bbfh
S
Antworten
11
Aufrufe
338
mblaster4711
mblaster4711
IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
301
Busterk
Busterk
Zurück
Oben Unten