Ladegerät mit Warp und mehreren Ports

NeuerS5

NeuerS5

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo,
Ich suche ein Ladegerät mit Warp und mehreren Ports (ein Port Warp wäre ausreichend) damit ich im Urlaub für die Familie nur ein Ladegerät mitnehmen muss.
 
Da Oneplus beim Ladegerät ja eigene Wege geht, wird das wahrscheinlich nix. Zumindest bietet Oneplus es selbst nicht an. Von Dritten hab ich das noch nicht gesehen.

Aber... Zur Not tut es bei uns auch ein normales USB C Kabel und der Mehrfach-Lader von Ikea. Zwar dann kein Warp aber die Ladezeit bleibt akzeptabel.

Bin auch immer positiv überrascht wie gut das Handy über das echt billige USB C Kabel am USB Anschluss im Auto lädt (auch ohne Warp).

Den Kompromiss ohne Warp dafür mit weniger Steckern kann man meiner Meinung nach im Urlaub durchaus eingehen. Auch wenn man vielleicht gerade da gerne besonders schnell laden würde.

Falls du doch noch einen Mehrfach Warper findest, sag bescheid.
 
OnePlus nutzt die OPPO VOOC Technik und nennt es WARP. Du wirst eher Glück haben, wenn du nach einem VOOC-Lader suchst. Auf aliexpress habe ich bereits ein zwei Port Autoladegerät gefunden, was bisher ganz gut funktioniert.
Zum Aufladen brauchst du eigentlich keinen WARP-Lader. Ich nutze im Urlaub ein normales Mehrport-Ladegerät von Anker. Das Laden dauert etwas länger, aber das ist - vor allem im Urlaub - völlig egal.
 
Im Campingurlaub wo die Steckdose öffentlich zugänglichen sind ist es schon nett nicht länger als nötig aufs Gerät auf zu passen.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Du wirst mehr Erfolg haben, wenn du nach einem PD-Lader suchst.
Alles ab afaik Oneplus 7 kannste damit laden. Sind dann aber maximal 15Watt. Aber immer noch besser als die 10W von normalen Ladegeräten
 
In diesem Thread im OnePlus Forum gibt es sehr gemischte Ergebnisse. Laden über PD scheint von ziemlich vielen Faktoren abzuhängen. Von 8-15W war alles dabei.
Wenn man ohnehin ein PD-Ladegerät und ein passendes Kabel hat, kann man es testen. Offiziell soll es bis 15W funktionieren. Aber ob ich wirklich Geld für ein PD-Ladegerät und gute Kabel ausgeben würde, wenn das Ergebnis unklar ist?
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Das teil erinnert etwas an meinen Autolader von Aliexpress. Der funktioniert bisher gut, aber ich habe ihn noch nicht lang genug, um eine echte Empfehlung auszusprechen.
 
Ja,zumal es auch längere Drittanbieterkabel gibt wo das Oneplus WarpCharge anzeigt aber trotzdem extrem langsam lädt.....
Bin eig kein Fan von diesem Kaufzwang von Originalteilen....habe nun dutzende Lader und trotzdem müsste ich wieder einen kaufen um auch schnell laden zu können...
 
Ich hätte halt gerne einen Lader, der auch wirklich alles kann. Aber inzwischen kann man fast jedes Jahr was Neues kaufen.
 
Bernd schrieb:
Aber inzwischen kann man fast jedes Jahr was Neues kaufen.
DASH hast du 5 Jahre nutzen können und mit Quick Charge 5.0 werden in Zukunft 120W unterstützt.

Was mich sehr stört ist PD 3.0, wir hätten ein Ladegerät für alle Geräte mit locker 50W aber Hersteller wie Xiaomi und OnePlus unterbunden dies. Bei Xiaomi finde ich das noch in Ordnung, mein 100W Charger hat mit Kabel und Versand 16€ gekostet.
 
@Abramovic Qualcomms aktuelle Flaggschiff-Prozessoren Snapdragon 865 / 865 Plus unterstützen bereits Quick Charge 5.0. Wieso wirbt denn dann OnePlus mit Ihrem WarpCharge 30 / 60 und setzt auf ein eigenes Ladesystem? Geht denn entweder nur eins oder beides?
 
wahrscheinlich Lizenzgründe. Wird was kosten die Technik einsetzen zu dürfen. Kann jetzt nicht die Welt sein aber die sind anscheinend knickrig.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
und bestimmt, weil Sie dann auch Ihr eigenes Zubehör verkaufen können.
 
Bernd schrieb:
Wieso wirbt denn dann OnePlus mit Ihrem WarpCharge 30 / 60 und setzt auf ein eigenes Ladesystem?
Warum drosselt OnePlus die PD 3.0 Ladegeräte? Weil die gerne 20€ für ein USB-Kabel/30€ für ein Netzteil von dir hätten.

Wenn dir nur der Hersteller das Zubehör bieten kann, dann hast du keine Wahl und musst es dort kaufen.
 
Dazu hätte ich zu gern mal ne vernünftige Aussage seitens Oneplus...die gibt es nämlich nicht.... Günstig war einmal....
 
In dem Moment wo die uns quasi ins Gesicht sagen, dass sie uns mit den Ladekabeln abzocken, ist das Spiel zuende. Da würde ich mich an deren Stelle auch lieber ausschweigen ;)
 
Bernd schrieb:
@Abramovic Qualcomms aktuelle Flaggschiff-Prozessoren Snapdragon 865 / 865 Plus unterstützen bereits Quick Charge 5.0. Wieso wirbt denn dann OnePlus mit Ihrem WarpCharge 30 / 60 und setzt auf ein eigenes Ladesystem? Geht denn entweder nur eins oder beides?
Ich denke es gibt zwei Gründe: Zum einen will Qualcomm zusätzlich Geld haben, wenn man QC nutzt. Ich verzichte gerne auf den zusätzlichen Aufpreis beim Kauf. Qualcomm hat ohnehin inzwischen einen hohen Anteil an den Gerätepreisen, wie man gerade bei den aktuellen 5G Topmodellen sehen kann.
Zum anderen verlagert die Dash-/Warp-/VOOC-Ladetechnik einen großen Teil der Ladeelektronik ins Ladegerät. Damit bekommt man also sehr schnelles Laden mit gleichzeitig geringer Erwärmung von Smartphone und Akku. Die Technik ist also nicht nur Geldmacherei, sondern hat auch handfeste Vorteile.
Wem die Ladegeräte hier zu teuer sind, kauft sie eben auf Aliexpress. Mein 7T kam mit einem China-Ladegerät und ich habe mit für ca. 10€ noch eine EU-Version dazu gekauft, samt zusätzlichem Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und Bernd
Die Verlagerung der Ladeelektronik von Smartphone zum Ladegerät wurde mit USB PD PPS bereits standardisiert, daher sind spezielle Ladegeräte unnötig. Das Samsung Galaxy Note 10+ kann mit 45W laden ohne das ein spezielles inkompatibeles Ladegerät nötig ist.

Notlösung wäre eine Powerbank die sich schnell laden lässt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
557
Pacer
P
F
Antworten
9
Aufrufe
637
TimeTurn
TimeTurn
MMI
Antworten
14
Aufrufe
886
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten