OnePlus 13 Gerüchte- und Spekulationsthread

MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
8.808
Die ersten Gerüchte zum OnePlus 13 gehen derzeit im Netz herum. Offenbar wird OnePlus mit dem 13 eine Designänderung einführen. Der Kamerabumper soll neu gestaltet werden, der Übergang vom Bumper ins Gehäuse soll ebenfalls angepasst und somit entfallen und zuletzt soll es einen anderen Rahmen geben (vielleicht dann auch Titan wie bei Apple und Samsung?).

Gesetzt ist beim 13er ist der kommende Snapdragon 8 Gen4.

Was haltet ihr von den ersten Gerüchten?



OnePlus 13 könnte neues Design bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Ich freue mich grundsätzlich darüber, dass OP weitermacht - also der offizielle Verkauf in Deutschland!
Wenn sie dazu wieder ein richtiger Flagshipkiller werden... alles gut.

Ich würde mich über einen nicht ganz so prominenten Kamerabumper freuen. Das ist mir im Moment ein bisschen too much.
Aber grundsatzlich stimmt die Richtung mit dem 12er, vielleicht noch ohne curved.

Achso, ich würde mir bei der Größe max. 6,55` wünschen...

Ich freue mich auf ein 13er!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Ich bin gespannt auf das OP13. Ich könnte mir vorstellen das ein potentielles OnePlus Nord 4 ein ähnliches Design bekommt. Hat jemand schon was vom Nord 4 gehört?
 
Hoffentlich kein Curved beim OnePlus 13.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Busterk, IceMan87 und Badtz-Maru
Das OP 13 soll einen Ultrasonic Fingerprintsensor bekommen
 
@Hatschy87 Puh, ich befürchte ja schon länger, dass es in diese Richtung geht.
Darüber bin ich nicht so wirklich glücklich, denn während sich die optischen FP-Sensoren der letzten Jahre bei mir als sehr zuverlässig herausgestellt haben, hatte ich mit den Ultraschall-FP-Sensoren der Galaxy S Ultras große Probleme.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Olley und hmm...egal
Da geb ich dir Recht.
Bei meinem Ex S23 wollte es oft meinen Fingerabdruck einfach nicht annehmen.

Jetzt beim OnePlus 10 Pro keine Probleme
 
Release soll wohl Oktober werden wie das Google Pixel 9 Pro.
 

Anhänge

  • 20240305_220505.jpg
    20240305_220505.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 42
  • 20240305_220400.jpg
    20240305_220400.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 44
@skycamefalling meinst du das ernst?
 
@Droid89 Ja klar, warum so verwundert?
Funktioniert bei dir denn der US-Fingerprint eines Samsung Galaxy besser als der optische vom Oneplus?
Bei mir jedenfalls nicht und das wirklich sehr deutlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@skycamefalling mit Abstand das Beste was du bekommen kannst mit Ausnahme der alten Vivo/Oppo wo der Sensor größer ist. Gut, letzte OnePlus ist 3 Jahre her aber der läuft ja quasi fehlerfrei, selbst wenn der Finger nicht ganz trocken ist.
 
Hoffentlich wieder Curved beim OnePlus 13.
 
Laut Digital Chat Station soll das OnePlus 13 ein 6,8 inch LTPO OLED-Display mit 2K Auflösung und möglicherweise einen Ultraschall-Fingerprintsensor haben:

"..Das OnePlus 13 soll ein 6,8 Zoll-OLED-Display mit Mikrokurven und einer 2K-Auflösung für ein scharfes Bild bieten."

"..OnePlus testet offenbar die Implementierung eines Ultraschall-Fingerabdruckscanners im Display. Dies wäre eine Neuerung gegenüber den optischen In-Display-Scannern, die in früheren Flaggschiffen wie dem OnePlus 12 5G verwendet wurden."

OnePlus 13: Das sollen die Spezifikationen des Flaggschiff-Smartphones sein - Schmidtis Blog
 
Ich denke.die wollten nur Geld sparen. Die BMW Vivo/Oppos hatten diesen ja bereits.
 
skycamefalling schrieb:
@Hatschy87 Puh, ich befürchte ja schon länger, dass es in diese Richtung geht.
Darüber bin ich nicht so wirklich glücklich, denn während sich die optischen FP-Sensoren der letzten Jahre bei mir als sehr zuverlässig herausgestellt haben, hatte ich mit den Ultraschall-FP-Sensoren der Galaxy S Ultras große Probleme.

Ja ist bei mir auch so. Die optischen, gerade die, die im BBK Konzern verbaut sind, empfinde ich als die Besten auf'm Markt. Funktionieren zu 100%. Bei den Ultraschall Sensoren bei Samsung, hatte ich auch oft Probleme. 🙈

@Busterk Ja soll curved sein, aber angeblich nur noch sehr dezent.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk

Ähnliche Themen

S
  • Sajou
Antworten
12
Aufrufe
457
Neonsi
Neonsi
IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
255
Busterk
Busterk
Hannes842
  • Hannes842
Antworten
0
Aufrufe
193
Hannes842
Hannes842
Zurück
Oben Unten