OnePlus 15 Gerüchte- und Spekulationsthread - wieder mit einem Pro-Modell?

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich mir iwie nicht vorstellen, dass der Motor nen Downgrade bekommen soll. Wenn, wäre das schon ziemlich enttäuschend, da der Vibrationsmotor im OnePlus 13 der Beste ist, den ich je hatte. Da bin ich echt mal gespannt, was die user hier sagen werden, die wechseln.

• Danke
Reaktionen: Rusty Nail und marcodj
@Olley Eventuell wegen des größeren Akkus. Wäre aber definitiv eine Enttäuschung. Wenn man mal das gute Haptische feedback gewohnt ist will man einfach nicht mehr zurück und vor allem merkt man es gleich. So geht’s mir beim Pixel 10 Pro XL im Vergleich zum Pixel 9 Pro XL. Obwohl ich das 10 Pro XL schon eine Zeit lang nutze, denke ich mir selbst heute noch, bitte nicht, warum dieser Rückschritt. Das beginnt schon beim entsperren des Gerätes, es fühlt sich einfach billig an.

• Danke
Reaktionen: Olley
@Rusty Nail

Das liegt beim Pixel jedoch an der neuen Software. Auch das 9XL und die Vorgänger fühlen sich jetzt billig an. Anderes Thema. Ja das mit dem größeren Akku, ist ein Argument. Da bleibt abzuwarten, wie er im Oppo Find X9 Pro wird. Beim X8 Pro, war der nicht soooo gut. Jetzt auch nicht billig aber im Vergleich zum OnePlus 13 schon Spürbar schlechter. Im Oppo Find X9 Pro, ist ja nochmals ein größerer Akku verbaut. Oder haben die beide 7500 mAh? Weiss ich jetzt gar nicht so genau. Jedenfalls ist das OnePlus 13 so meine persönliche Benchmark was haptisches Feedback angeht. Mir ist das auch wichtig.

• Danke
Reaktionen: Rusty Nail

Hier ist es zu sehen

• Danke
Reaktionen: Miholu, Stroky und Rusty Nail
Ich wäre dann im Grunde schon ziemlich sicher kein OP15 Kunde. Selbst wenn es günstiger werden sollte, wäre es mir egal.

Für mich ist nur wichtig ob die Kamera besser wird als die vom 13er

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Stroky lies den Artikel, den ich oben verlinkt habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Droid89 schrieb:
Ich wäre dann im Grunde schon ziemlich sicher kein OP15 Kunde.
Eventuell hauen die im Laufe des Jahres noch eine "Pro-Version" heraus. Wenn mich nicht alles täuscht, gab es diesbezüglich doch mal Gerüchte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habe ich ja.

Dort sind nicht bestätige Gerüchte genannt die selbst wenn wahr auch noch kein Abbild geben, da die Software eine andere ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Denkbar wären die Abstriche aber schon. Sonst wären die Gerüchte um die günstigeren Preise nicht vor längerer Zeit an die Öffentlichkeit geraten. Letztendlich wird Oppo doch das Ziel verfolgen, selbst wieder weitläufig auf dem EU Markt Fuß zu fassen, dafür muss es eben klar erkennbare Unterschiede geben - zum Nachteil von Oneplus. Du brauchst nicht nahezu zwei identische Geräte unter einem anderen Namen. Mal sehen, was die offiziellen News sein werden. Der Schritt würde mich aber wahrlich nicht wundern :1f605:

• Danke
Ich würde das so nicht unterschreiben. Oppo geht auf Premium + Kamera aber versagt dann bei vielen Punkten.

Es gibt keinen Snapdragon
Lautsprecher nichts besonders
Vibrations nichts besonderes
Optischer Fingerabdruck
Kamera dafür deutlich besser
Dafür auch deutlich teurer

Wenn du jetzt aber die Vorteile dem OnePlus nimmst und Downgrades in Kauf nimmst, muss der Preis deutlich geringer sein. Nur wenn er dann eben keinerlei Vorteile hat, ist es für viele Geschichte.

- Kamera downgrade
- Hasselblad logo entfernen
- Vibration verschlechtern
+ von 120 auf 165Hz 😂

Das Realme GT 8 Pro hingegen bekommt eine deutlich bessere Kamera, deutlich bessere Lautsprecher, deutlich bessere Vibration, größeren Akku, das bessere Display mit höherer Auflösung, 120W, usw. und kostet bereits weniger als OnePlus. Was spircht am Ende für OnePlus? ColorOS läuft auf beiden, mit einem anderen Namen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch einmal aus dem Realme Thread zum Vergleich (wenn es stimmen sollte):

OnePlus 15: Small 1/2.75" 3.5X f/2.8 folded zoom lens (ISOCELL JN5) + 1/1.56" main (LYT-700)

Realme GT 8 Pro: Large 1/1.56" 3X f/2.1 telemacro zoom lens (ISOCELL HP5) + 1/1.4" main (LYT-808)

OPPO Find X9: Medium 1/1.95" 3X f/2.6 folded zoom lens (LYT-602) + 1/1.4" main (LYT-808)

OPPO Find X9 Pro: Large 1/1.56" 3X f/2.1 telemacro zoom (ISOCELL HP5) + 1/1.28" main (LYT-828)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BCAA und Snajdan
Droid89 schrieb:
Es gibt keinen Snapdragon
Lautsprecher nichts besonders
Vibrations nichts besonderes
Optischer Fingerabdruck
Kamera dafür deutlich besser
Dafür auch deutlich teurer
Das Oppo Ultra wird wieder den Snapdragon bekommen. Dazu hat das X9 Pro einen Ultraschall Fingerscanner nach den neuesten Leaks. Stimmt also nicht was du da schreibst.
Woher du den Rest schon weißt das der Lautsprecher und die Vibration nichts besonderes werden weiß mal wieder kein Mensch und ist wieder das typische Blabla von dir.

Beim Oneplus das gleiche. Du redest als hättest du das Gerät schon in der Hand gehabt. Warte doch einfach mal ab.

Du hast das Gerät noch gar nicht und redest ständig von versagen auch bei anderen Themen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419 und medion1113
Mal sehen wie sich das im Alltag dann bemerkbar macht. 7639.png

20250925_055041.jpg

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: jurib und IceMan
Womögliche Finale technische Daten Screenshot_2025-09-25-17-25-22-47_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpgScreenshot_2025-09-25-17-25-29-14_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpgScreenshot_2025-09-25-17-25-34-76_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpgScreenshot_2025-09-25-17-25-41-37_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky und marcodj
2,5D Display, absolutes KO Kriterium.... schade

• Danke
Reaktionen: Ramme
Sollte es nicht das "schönste" OnePlus werden? Also ich finde das überhaupt nicht.

Geil!
Wird gekauft:)

Bei dem Kameramodul sehe ich immer
-> 😐

Gibt ja inzwischen langen Update-Support, da kann man locker bis zum OP19 oder 20 warten, irgendeins wird schon wieder gut sein :D-old