Oneplus 2 lädt nicht richtig auf

N

N1c1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem OP2:

Wenn ich es mit dem originalen Ladekabel an der Steckdose lade, lädt das Handy in weniger als 60 Min. auf 100%

Wenn ich es allerdings mit anderer Hardware lade, lädt praktisch überhaupt nicht.

Bsp1: OP2 + Originalkabel + Powerbank -> das Telefon braucht mind. 2h eher länger um zu laden, mind. doppelt solange wie das iPhone 7 meiner Freudin. Im Gegensatz zum iPhone meiner Freundin macht mein OP2 fast die ganze Powerbank leer, während wir das iPhone 3-4 mal laden können.

Bsp2: OP2 + Aukeyladekabel + PC -> OP2 lädt in 30 Min. 3% Akku.

Bsp3: OP + Aukeyladekabel + HTC USB-Steckdosen Adapter -> OP2 lädt überhaupt nicht

Bsp4: OP + Originalladekabel + Auto -> OP2 braucht ca. 2-3h zum Laden.

Wie kann ich herausfinden, worin das Problem liegt und was kann ich tun, um mein OP2 gescheit zu laden, wenn Originalkabel + Steckdose mal nicht zur Hand sind.

Danke
 
Bsp1: OP2 + Originalkabel + Powerbank -> das Telefon braucht mind. 2h eher länger um zu laden, mind. doppelt solange wie das iPhone 7 meiner Freudin. Im Gegensatz zum iPhone meiner Freundin macht mein OP2 fast die ganze Powerbank leer, während wir das iPhone 3-4 mal laden können.

1960mAh (iPhone) vs. 3300mAh (OP2)


Bsp2: OP2 + Aukeyladekabel + PC -> OP2 lädt in 30 Min. 3% Akku.

Der normale USB-Port an einen PC, gibt höchstens 500mAh output.

Bsp3: OP + Aukeyladekabel + HTC USB-Steckdosen Adapter -> OP2 lädt überhaupt nicht

Dann ist das Netzteil mit dem OP2 nicht kompatibel.

Bsp4: OP + Originalladekabel + Auto -> OP2 braucht ca. 2-3h zum Laden.

Schau doch mal auf Kfz USB Adapter wieviel mAh output dieser liefert. Wahrscheinlich sehr wenig.

Wenn du das langsame laden verhindern möchtest, musst du darauf achten, dass das gewählte Netzteil genug Power hat. 1500mAh mindestens!

Gruß

 
Hey danke für deine Antwort, hilft mir sehr.

Das ist Aukey-Ladekabel:
AUKEY USB C Kabel auf USB 3.0 A 2m Nylon Aluminiumgehäuse 56k ohm Typ C Ladekabel Datenkabel für Typ C Geräte wie Samsung Galaxy Note 8 / S8 / S8+ , Macbook Pro 2016 , Google Chromebook , HUAWEI P10 , OnePlus 2 / 3 , Nexus 5X / 6P usw. - Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Dazu würde ich jetzt dieses Netzteil bestellen:
AUKEY Quick Charge 3.0 USB Ladegerät 19.5W für Samsung, LG G5, Nexus, HTC 10, iPhone, iPad usw:Amazon.de:Elektronik

Technisch betrachtet, müsste dieses Kabel + Netzteil mein OP2 relativ schnell laden können oder? Es kommt mir jetzt nicht auf 30 Min + / - an, aber sollte halt nicht den ganzen Tag dauern.

Funktioniert das so?
 
Danke für die Antwort. Habe das Aukey schon vor ein paar Monaten gekauft leider. Ist das Anker Kabel signifikant besser, wenn ja was ist es?
 
Nein, keine Panik. Das ist nur eine persönliche Einschätzung von mir. Anker ist halt immer sehr hochwertig.

Alles gut.
 

Ähnliche Themen

FreePalyjr
Antworten
0
Aufrufe
81
FreePalyjr
FreePalyjr
S
  • Sajou
Antworten
9
Aufrufe
333
t-matic
t-matic
IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
217
Busterk
Busterk
Zurück
Oben Unten