OnePlus 6T Widget Aktualisierung dauert lange

C

cHaOs2873

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, ich habe hier ein OnePlus 6T (A6013) mit OxygenOS 11.1.2.2 bei dem ich Probleme mit der Aktualisierung der Widgets habe. Es geht hauptsächlich um Kalender Widgets. Habe hier den aCalendar, aber auch mit anderen geht es nicht richtig. Das Problem ist folgendes. Wenn ich in einem Kalender auf dem Smartphone einen Termin eintrage, ist dieser Termin auch sofort sichtbar. Allerdings dauert es ca. 30-60 Sekunden, bis der Termin auch in dem Kalender Widget angezeigt wird. Habe es auch mal mit einem anderen Kalender Widget probiert. Hier verhält es sich genau so. Wenn ich innerhalb des Kalender Widgets (Wochenansicht) eine Woche vor und gleich wieder zurück gehe, dann ist der Termin sichtbar.

Hat hier irgendjemand eine Idee? Das ganze hat bisher funktioniert. Eventuell liegt es an einem Update oder nur an einer Einstellung. Ich habe die Kalender App auch schon aus der Akku Optimierung ausgeschlossen. Hat aber bisher nichts gebracht.

Beste Grüße
 
Ich weiß, teils blöde Frage, aber trotzdem weil es oft hilft: Hast du das Handy schon neu gestartet? Vielleicht hat sich nur was aufgehängt und ein Neustart bringt es in Ordnung.
 
Ja schon mehrmals...
 
Welcher Launcher? Könnte auch ein Problem vom Launcher sein.
 
Nova Launcher ist installiert
 
Bester Launcher. Schade, dass der mit unterschiedlichen Auflösungen bei Foldables nicht gut ist, sonst würde ich den auch weiter nutzen. Beim 6T hab ich ihn auch genutzt.

Hast du Nova auch aus der Akku-Optimierung rausgenommen? Ansonsten könnte ich mir tatsächlich nur noch ein Update Problem vorstellen. Mal bei Nova und aCalendar den Cache löschen. Meiner Meinung nach eher ein Nova-Problem als von aCalendar.
 
Also ich hatte beide Apps aus der Akku-Optimierung herausgenommen. Es hat dann aber nochmal einen Neustart des Handy gebraucht, damit es auch funktioniert hat.

Somit ist das Problem behoben :)
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
447
bbfh
bbfh
IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
264
Busterk
Busterk
Hannes842
  • Hannes842
Antworten
0
Aufrufe
198
Hannes842
Hannes842
Zurück
Oben Unten