OnePlus 8: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cyR und radiomaxx
Ganz schön früh. Ich überlege aktuell ein 7 Pro zu kaufen, aber dann warte ich doch lieber noch zwei Monate.

Bisher gefällt mir das Design der Selfie Kamera bei der 7er Pro Serie aber noch besser. Mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanu? Kamera nun in der Mitte oder links?

ich würde echt viel für eine Alu Rückseite geben. Für mich ist Warp Charge und eine hochwertige, griffige Rückseite, deutlich mehr wert...
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
Ich hoffe sehr, dass das 8er nicht größer als das 7t wird... weiß man da schon was?
 
soul schrieb:
eine Alu Rückseite geben

Bitte keine ALU-Rückseite. Erinnert mich an HTC. Im Winter fühlt sich das Metall kalt an und bei Nutzung des Phones heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dr no

so unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich hab htc und das kalte Alu geliebt. Hochwertig ohne Ende, null schmierig wie Glas, echte Handschmeichler... aber was soll’s. wied nicht mehr kommen leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und 8800GT
Mal ne frage fallen oneplus Geräte überhaupt im Preis die scheinen sehr preis stabil zu bleiben? 🤔
 
Bei den deutschen Shops bleiben die Preise weitesgehend stabil, groß sparen kann man da in Regel nicht. Das ist nur über Importe aus China wie zb. Gearbest möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
@Jasper2 sind nie gefallen, nur minimal aber die letzten beiden fallen deutlich, da die Geräte keine 400-500€ kosten.
7 Pro gab es in der 256GB Version für 539€ bei Amazon, das 7T verkaufen die mit den Wireless Kopfhöreren für 499$ (bei uns ohne 599€).
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Also ich wäre doch an dem schnelleren Systemspeicher interessiert den OP ab dem 7er verbaut, darum meine Frage an Nutzer derart geratener Geräte, am besten wenn einer vom 6T gewechselt hat, welches mein aktuellstes Gerät darstellt...merke ich den schnelleren Speicher doch auffällig, oder ist der Unterschied zu vernachlässigen?
Ich frage interessenshalber, Kaufgrund stellt das allein für mich keinen dar.

Und was ist da jetzt mit diesem dubiosen OP 8 Light-Ding, kommt das nur in Asien?

@soul
Was Alu betrifft wäre ich nicht sicher ob das nicht wieder quasi trandy wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patman75
Man merkt nicht viel im Alltag, aber keim Kopieren intern und via USB merkst du es schon...

Das OP 8 Light-Ding wird aller Voraussicht nach keinen Qualcomm drin haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Wie kommst du darauf? Leider ist das ja nahezu nicht mit Wireless in Kombination möglich. Da ja immer mehr wirleddd laden fordern, wird das vermutlich rein technisch nicht mehr kommen. Leider.
Wenn sie das Glas wenigstens noch mehr frosten, so wie beim Pixel, kann ich mit leben.
 
Na weil dieses Glas nicht ewig der Trend sein wird, oder als leichtere, stabilere und günstigere Alternative zum Glas.
Diese leichte Verminderung der Funk- und Datenwellen interessiert die Masse in der Praxis nicht wirklich, schon gar keine Industrie...es war ja alles schon da...und ging...und kam wieder...
...ausgenommen Plastik, das bleibt fortan den Billig(h)eimern aus Fernost und den Reichen & Schönen global für die plastik, öhm plastische Chirugie vorbehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Das Lite-Modell hat laut dieser Liste auch schonmal den älteren RAM verbaut, was sicher schonmal günstiger im Einkauf ist...
Dann hat das normale 8er nen größeren Screen als das Pro...wie das?
Maße wären sehr interessant...
Die Preise beziehen sich jeweils auf das Modell mit weniger RAM und Speicher nehme ich an...549 für das normale 8er klingt nicht so übel...
499 für das Lite traun sie sich eh nicht nehmen, darum wird's das Teil vielleicht nur in einer Konfiguration geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Patman75
Schlechter finde ich den MediaTek Prozessor
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patman75
Die Differenz ist mit 0,05 ja wirklich gering. Wäre zu verschmerzen. Dachte schon, beim kleineren Gerät greife ich definitiv zum Pro, aber mal abwarten. Das wird man nicht merken.

Hoffe es kommen bald endlich die FINALEN Abmessungen.
 
Naja, also der MTK wie der arbeitet, da werden wir wohl erste Reviews abwarten müssen, sonderlich populär war er früher nicht.
Wusste nichtmal dass es die noch gibt...wenn das Gerät überhaupt nach Europa kommt, ansonsten ist das Thema ohnehin vom Tisch; vermutlich würde es sich auch kein Mensch importieren lassen.

Ach und Farben der Geräte wären noch interessant, das 8er hoffentlich nicht wieder in dem ollen grau...und sonst alles mau! :D-old

Edit
Wenn sich der CPU ein wenig einlesen möchte:

Smartphone-CPU im Vergleich: Hier liegen die Unterschiede
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
116
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
2
Aufrufe
391
Fischlefreund
Fischlefreund
O
Antworten
0
Aufrufe
337
Ordix
O
Zurück
Oben Unten