Oneplus 8T/9R neuere Revision

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oneplus 8T/9R neuere Revision im OnePlus Allgemein im Bereich OnePlus Forum.
VampierKing

VampierKing

Inventar
Scheinbar hat Oneplus diesen beiden Geräten eine neue Revision verpasst.
Vorher war in den Geräten LPDDR4X-RAM verbaut. Bei der neue Revision, soll es jetzt LPDDR5-RAM verbaut sein.
Wie findet Ihr das? Geht das in Ordnung, oder ärgert Ihr euch bei den Preisen der Geräte darüber?

OnePlus 8T und OnePlus 9R: Stille Revision mit LPDDR5-RAM
 
A

Andiwand

Neues Mitglied
Habe mein 8T mit 8GB ca. 2 Monate und auch schon LPDDR5 mit 2750Mhz drin.
 
A

Abramovic

Guru
So etwas erwarte ich von OnePlus...
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Gab's bei Huawei damals auch, Ich glaub beim Mate 9 und P10 war das.
Da wurden teilweise langsamere Speicher verbaut, als beworben worden ist.
Da ist das was Oneplus macht besser, die Komponenten sind immerhin neuer/besser geworden als schlechter geworden.
 
phone-company

phone-company

Lexikon
Nun ja ich sehe es so.... Wenn ich mir das Gerät kaufe, bin ich ja mit den Spec's einverstanden. Daran sollte sich ja auch nichts ändern wenn in einer neuen Revision andere Bauteile verbaut werden. Ich ärgere mich auch immer ein bisschen wenn ich heute ein Gerät kaufe und es in zwei Wochen für die Hälfte weggeht aber so ist es im Technikbereich eben .....
 
waldi801

waldi801

Fortgeschrittenes Mitglied
@Andiwand Wo kannst du das sehen?
 
A

Andiwand

Neues Mitglied
Ich benutze die App devcheck.
 
S

Soncer

Ambitioniertes Mitglied
Meines geliefert Ende Juni hat auch schon den 5er.
Ist der Z RAM die Auslagerungsdatei?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
IceMan87

IceMan87

Experte
Meins was ich schon direkt am Anfang gekauft habe in November hat laut der App "DevCheck" auch LPDDR5 Ram

Irgendwie kann das ja nicht seit wenn es erst bei neueren Geräten die vor paar Monaten angeboten verbaut sein soll

Entweder liest die App das nicht korrekt aus oder was anderes stimmt nicht
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
OK. Mit dem Tool was cachy linkt wird nix angezeigt
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Naja, dann hab ich 4'er :D Ich denke ich sping deswegen nicht aus dem Fenster :D
 
A

Andiwand

Neues Mitglied
OK die App devcheck ließt es nicht korrekt aus. Mit Aida64 wird bei mir auch LPDDR4X angezeigt.
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
Meins ist von Mai und DDR5, Termux sagt auch "1". Aida steht DDR4, denke das Aida dann nicht richtig ausliest2021-07-29 16.16.50.jpg2021-07-30 12.10.21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
waldi801

waldi801

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber so ganz zuverlässig dürfte DevCheck auch nicht sein, es meint bei mir LPDDR5 und Termux sagt 0
Screenshot_20210730-154810.jpgScreenshot_20210730-154653.jpg

Laut Aufkleber auf der Schachtel wurde meins 2021.04.14 produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ruessel73

ruessel73

Stammgast
Ich habe mal mit Oneplus Service probiert was raus zu bekommen. Sie sagen, das Termux wohl das richtige anzeigt. Alles andere sei nicht zuverlässig. Und es wurden sowohl DDR4 und auch DDR5 ab April schon verbaut. Je nach Verfügung. Aber es ist kaum bis gar nicht zu merken.
Stimmt auch , ist doch echt latte ob 4 oder 5 rennt eh. Mit Gcam und allem, vermisse ich gar nichts. mit Gcam auf 65 Zoll die Bilder mit denen vom Pixel 5 verglichen, so gut wie das gleiche Bild. Ich bin immer noch zufrieden
 
C

chrisbrummbaer

Ambitioniertes Mitglied
Nur mal ne Verständnis Frage : Was haben die letzten Posts mit ersten Erfahrungen zu tun?
Ich interessiere mich fürs 8t und warte auf Posts von Usern, die Erfahrungen teilen.
 
Ähnliche Themen - Oneplus 8T/9R neuere Revision Antworten Datum
6
17
0