OnePlus 9R

IceMan87

IceMan87

Dauergast
1.209
Überlege mal in die OnePlus Welt reinzuschnuppern und wundere mich, warum hier noch so gar kein Wort über das 9R gefallen ist. OK!...ist von den Specs fast gleich mit dem 8T aber durch den SD 870 ja durchaus ein eigenständiges Gerät. Auch der Import ist durch Trading Shenzhen ja nicht irgendwie risikobehaftet...und dann noch dieses geile matte Schwatt😋....

....keiner irgendwie Bock auf das Teil?

Uihhhh!.....doch was gefunden hier im Forum
OnePlus 9R: Wird OnePlus auch ein "Lite-Modell" vorstellen? (aka OnePlus 9E)

Mod-Info
Zur Dokumentation:
Ursprünglich war Mister Lon Threadersteller, ist jedoch nicht mehr in diesem Unterforum präsent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: DarkAngel
Mir gefällt die Farbe Lake Blue und das einheitliche Farbdesign mit dem Kamerabuckel hinten

Leider habe ich schon das OP 8T, ansonsten hätte ich mir wahrscheinlich das OP 9R über CECT-Shop impotiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@Mister Lon Ich glaube viele haben Angst, weil man glaube ich Color OS statt Oxygen OS hat. Ein Grund für mein Oneplus ist halt Oxygen OS, weil es halt einfach Clean ist und Color OS zu verspielt ist. Aber es kann auch daran liegen, dass es vielleicht nicht die deutsche Sprache beim Oneplus 9R gibt und es ist halt eigentlich ein Oneplus 8T nur mit 870 statt 865 und zwischen den beiden merkt man wahrscheinlich erst nach langer Zeit einen Unterschied. Das sind aber alles nur Vermutungen vom mir.
 
@pointguard2

Das OxygenOS ist (auch) deutschsprachig, das ColorOS nur englischsprachig.
Bei CECT kannst du dir das OS (ohne weitere Mehrkosten wie zB beim Xiaomi-Unlock und Flash) aussuchen, TS liefert nur mit OxygenOS, kannst du dann selbst zum ausprobieren/vergleichen ColorOS flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: pointguard2
@pointguard2 Hmm...alles Sachen, die bei diesem Kauf hier nicht zutreffen würden 🤔 😃

OnePlus 9R - 8GB/128GB - 120 Hz AMOLED - 65W Charge

ColorOS muß nach MiUi 12 nicht unbedingt sein. 😆 Das OxygenOS macht mich halt sehr neugierig. Bisschen schade ist der olle Sony 586er CamChip, der eingebaut ist, aber ich will endlich mal Cams, die eine OIS und EIS Stabi eingebaut haben. Ist nicht zu unterschätzen. Habe im Mi Note 10 Lite den Sony 686er eingebaut...super Chip, aber jede kleinste Auslöseberührung quittiert der mit Verwacklungsunschärfe....Ä T Z E N D ! 😒

Kann man umgehen mit der Auslöse Automatik, aber spontane Hüftschüsse, die dann auch mal gerne scharf sein dürfen, kriegt man damit nicht hin....und wehe, die Lichtsituation wird ein bisschen schlechter...dann ist's ganz vorbei...von meiner Zitterhand ganz abgesehen, die den 210g Kawenser einhändig halten will 😆 😆

Wollte eigentlich ganz gerne wieder ne SD Karte nutzen, aber ich merke, das mir die Cams wichtiger sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon dann wäre das einige Oneplus eigentlich das Oneplus 9 Pro oder das Oneplus 8 Pro beide haben OIS und haben noch für lange Zeit genug Leistung. Das normale Oneplus 9 hat kein OIS. Ich persönlich finde es halt so, dass es eigentlich keinen großen Unterschied zwischen den Kamerasensoren in High-End Handys gibt, da halt alle gute Bilder machen. Manche besser und manche schlechter, aber für die Leute die Mal einen Schnappschuss machen usw. Macht das wahrscheinlich keinen Unterschied. Das Oneplus 8T macht aber auch gute Bilder, mein Bruder hat ein Oneplus 8T und die Bilder sind sehr gut, aber natürlich nicht so gut wie beim Oneplus 9 Pro usw.
 
Das OnePlus 9R bekommst du bei ebay oder Aliexpress aus der EU günstiger als bei CECT oder Tradingshenzhen (459€ für 256GB Version).
3 Farben gibt es.

Das 9R wird in China und Indien verkauft, wohl auch bald in Saudi Arabien. Was du bekommt wirst, ist die China Version mit OxygenOS (China Hardware mit Indien Software). Von Werk aus ist ColorOS drauf (von Oppo).

Ab OnePlus 8/8T fehlen bei der China Version 4G und 5G Bänder.
OnePlus 9R 参数规格
B28 zum Beispiel, was wichtig sein wird, da B28/N28 5G über DSS zum Beispiel. B20 800 MHz 4G ist dabei.

Es ist im Grunde ein 8T mit 865+ und 100 MHz oben drauf. Merken wirst du es nicht aber der Akku ist schlechter.

OnePlus 9R hands-on review
Kamera ist halt wunderschlecht, wenn die Sonne nicht scheint. Vibration war beim 8T sehr schlecht, wie es hier ist... keine Ahnung.

Preislich gesehen unfassbar gut aber das 8T gab es bei Amazon für 449€, zwar 128GB aber genau aus dem Grund kauft niemand das 9R.
OIS gibt es, wie den Alurahmen beim 8T, beim 9er fehlt beides.
China UVP ist 385€
 
@Abramovic ...du hast nicht zufällig auf meinen Link geklickt, Vic, odda???

Versuche gerade für mich zu entschlüsseln was du mir wild zu erzählen versuchst. 😆

9R 8GB/128GB 417 €

kommt mit OxygenOS (...da von TS)

4G B20

5G
O2/Telefonica-5G
N783.5GHZ

..alles super!
 
Danke auf jeden Fall für's beistehen...ich gehe da nochmal in mich und brüte noch eine Weile darüber 🤔
 
Das sollte dir helfen aber im Grunde hast du es wohl schon bestellt.
 
  • Haha
Reaktionen: pava35
Weiss jemand zufällig ob bei dem 9R und das 8T die Tasten (Lautstärke+Ein-/Austaste) exakt an der gleichen Stelle sind?
 
Kann mir wer sagen ob mit dem 9R WiFi call funktioniert.

Welche Rom läuft da eigentlich drauf? Gibt ja eigentlich nur China und Indien Geräte.
 
Ich muss gestehen das ich es mir bestellt habe, obwohl ich schon das OP 8T habe

Aber mir gefällt das äußerliche Design, sprich die Farbe und Kamera Abdeckung viel besser. Auch wenn das ein sehr banaller Grund ist nur deshalb zu wechseln.

Mein Vater will sich demnächst ein neues Gerät holen, dann kann er mein altes abkaufen
 
Sorry aber diesem Tester im o.g. Link unterschreibe ich fast jegliche Kompetenz ab (was nichts gegen das 9R sein soll), wenn ich diverse Aussagen dort im Review lese (wobei ich bei knapp der Hälfte aufgehört habe zu lesen). Um nur zwei zu zitieren:

- kein Klinkenanschluss --> im Jahr 2021 ist das das krampfhafte Verhalten, nach Negativaspekten zu suchen, wenn auf der negativen Seite nur ein oder zwei Punkte stehen... Selbst ausgewiesene Klinkenanschluss "Fanatiker" setzen das mittlerweile (eigentlich schon seit 2020) nicht mehr auf die Kontra Liste.
- Die Performance ist auf einem sehr hohen Niveau – im Vergleich zu High End-Modellen wie dem Xiaomi Mi 11 ist vermutlich die Zukunftssicherheit der einzige Aspekt, der hier als schlechter bewertet werden muss --> Man beachte das von mir fett geschriebene, denn dann sind 92% der Phones aktuell da draußen nicht zukunftssicher. Hinzu kommt wieder einmal das vernachlässigen der Drosselung seitens des SD 888 von vergleichbaren Phones wie dem besagten Mi 11 Ultra, was wieder einmal nicht erwähnt wird. Angrenzend zu diesem Punkt fällt dann auch das von ihm erwähnte Mi 11 Ultra im Alltag deutlich zurück, wo, mit dieser Laststufe, dann selbst ein 865/870 zukunftssicherer und schneller ist (wie gesagt mit dieser Laststufe, nicht im Standby Chill Betrieb).


Aber egal, lassen wir diese Disku hier. Zeigt nur mal wieder, dass immer mehr Tester da draußen (egal ob Youtube oder Magazin) nicht fein genug reviewen und/oder keine Ahnung von der Materie haben - meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, mj084, OnkelLon und 3 andere
@MMI Yo! Die bauen moment heftig ab bei CHN. Haben da wohl irgendwie ziemliche in die Tonne gegriffen, bei der Wahl ihrer Schreibepraktikanten 😆 😆

Auf die Tests (...und noch schlimmer, die Bewertungen ) kann man sich leider überhaupt nicht mehr verlassen.
 
So seit gestern habe ich noch doch mein neues OnePlus 9R erhalten.

Das es auf dem europäischen Markt nicht zu kaufen gibt, sondern nur im asiatischen Markt.

Musste ich es doch nochmal ein zweites mal über CECT-Shop importieren.

Gott sei dank hat auch wie beim ersten mal beim OP 7T alles reibungslos und perfekt funktioniert.

Das Gerät hat mich 490€ gekostet, fast genau so viel wie damals das OP 7T.

Ich weiss nicht wie der Preis vorher die letzten Wochen bzw Monate war. Anscheinend ist es im Moment ein Angebot Preis.

Im Vergleich zu meinem alten OP 8T 256GB was ich letztes Jahr im Oktober direkt im OnePlus Shop online für 680€ bestellt habe.

Habe ich ich natürlich ein großen Verlust gemacht, das war mir aber natürlich klar.

Obwohl ich vom OP 8T komme, ist der Wechsel komplett unötig gewesen vom technischen Stand her.

Da ich aber technisch mit dem Gerät nahezu perfekt zu frieden damit bin und mich nur das optische äußerliche Design noch gestört hat bzw perfekt war.

Habe ich nun doch noch das OP 9R geholt.

Da mich beim OP 8T noch zum einem die türkis farbige Rückseite und das schwarze Kamera Design noch sehr gestört hat.

Und da beim OP 9R das Kamera Design farblich gleich mit der Rückseite ist und zudem die Farbe Lake Blue für mich perfekt ist, habe ich mich spontan doch zum dem wechsel entschieden. Auch wenn er für mich sehr banal und untypisch ist.

Aber jetzt Live die Farbe "Lake Blue" zu sehen hat mein Wechsel doch sehr zufriedenstellend gemacht und bestätigt.

IMG_20210827_105846_105940.jpg IMG_20210827_105853_105912.jpg

IMG_0452.JPG IMG_0453.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: schleusenwart, medion1113 und MMI
@IceMan87 wieso net für weniger direkt bei ebay bestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
490€ ist echt heftig...da wäre ich lieber beim 8T geblieben, evtl. auf silber gegangen. Oder alternativ das 8 Pro oder Oppo Find X2 Pro.
Denke die Topmodelle aus dem vergangenen Jahr haben in Summe das bessere Paket.
 
Für mich kam kein anderes Modell in Frage, weil das OP 8T/9R alles hat was ich brauche. Zum Beispiel hat das OP 8 Pro ein scheiss Edge was überhaupt nicht in Frage kommen würden.
Und das Oppo Find X2 Pro hat dies ebenfalls und ist ein total hässliches Gerät.

Bei der silbernen Variante hätte ich auch das gleiche schwarze Kamera Design was ich ja überhaupt nicht mehr wollte. Zudem wäre mir glaube ich das silber dann wieder zu langweilig gewesen.

Das Lake Blue ist schon ein perfekt bzw einzigartig, gerade weil es irgendwie so eine Mischung zwischen silber und dem Aquamarine ist.

Bei Ebay selbst habe ich es jetzt auch nur 50€ billiger gefunden, für mich kein Grund deshalb da zu bestellen. Weil Ebay für mich extreme unseriös ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
242
Busterk
Busterk
Hannes842
  • Hannes842
Antworten
0
Aufrufe
187
Hannes842
Hannes842
S
  • Sajou
Antworten
9
Aufrufe
364
t-matic
t-matic
Zurück
Oben Unten