OnePlus Benachrichtigung Inaktivitätsdisplay

Manu124

Manu124

Ambitioniertes Mitglied
6
Guten Tag,

ich habe ein Problem das ich nicht in den Griff bekomme.
Ich habe bei den E-Mail Einstellungen die"Benachrichtigungsdetails auf dem Sperrbildschirm anzeigen" deaktiviert.

ich möchte das der Inhalt der Mail erst angezeigt wird senn das Handy entsperrt wird.

Allerdings wird auf dem Inaktivitätsdisplay der Inhalt der Mail sofort angezeigt und ich weiß nicht wie ich das ändern kann.
Ich möchte nur das das Mail Symbol erscheint das ich merke das eine Mail eingegangen ist und sonst nichts. Ist das irgendwie möglich?
 
Screenshot_20211211-084513_1.jpg
Bei mir sieht die Einstellung so aus. Hab damit aber noch nicht experimentiert. Hätte jetzt vermutet, dass die mittlere Einstellung so funktioniert wie von dir gewünscht.

Auf dem Inaktivitätsdisplay wirst du den Nachrichtentext glaub los, wenn du dessen Möglichkeit "Text anzeigen" nutzt. Jedenfalls werden bei mir dort nur noch Symbole der Apps mit Benachrichtigung angezeigt aber kein Text dazu. Und ich glaube das ist, seit ich "Text anzeigen" nutze.

Da ich viel Zeit auf der Arbeit verbringe, habe ich bei "Text anzeigen" das Firmenkürzel, meine Zimmernummer und Durchwahl stehen. Sollte ich es auf der Arbeit mal verlegen, kann das ein Kollege damit direkt zuordnen. Sollte evtl. aber genauso funktionieren, wenn du bei "Text anzeigen" nur Leerzeichen oder Emojis oder einen Gruß rein packst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber das funktioniert leider so nicht ganz.

Ich möchte sozusagen das beim Inaktivitätsdisplay und im Sperrbildschirm nur bei gewissen Apps wie zB Gmail der Benachrichtigungsinhalt ausgeblendet wird.

Ich konnte es nur allgemein einstellen das heißt das bei ALLEN Apps der Benachrichtigungsinhalt ausgeblendet wird aber nicht für einzelne Apps.

Wenn ich es für einzelne Apps einstellen möchte dann ist entweder der Inhalt im Inaktivitätsdisplay ODER im Sperrbildschirm ausgeblendet.

Wenn ich zB bei Gmail den Inhalt ausblenden möchte dann kommt trotzdem im Inaktivitätsdisplay eine Benachrichtigung. Ich kann das nur umgehen wenn ich es für Alle Apps einstelle das im Inaktivitätsdisplay keine Benachrichtigung erscheint
 
Das ist glaub ein genereller Nachteil des Inaktivitätsdisplay. Für den Sperrbildschirm lässt sich alles recht fein einstellen. Für das Inaktivitätsdisplay nicht so. Deshalb lass ich mir da lieber gar nichts anzeigen. Symbole genügen mir da.
 
ja das schon aber wenn ich mir im Inaktivitätsdisplay nur die symbole anzeigen lasse wird automatisch im Sperrbildschirm auch der nachrichteninhalt nicht angezeigt und genau das möchte ich ja eigentlich.
 
Wenn du das mit dem Text auf dem Inaktivitätsdisplay einstellst, hast du dort nur die Symbole und im Sperrbildschirm dann den Text.

Edit: So sieht meine Einstellung beim Inaktivitätsdisplay aus. Klappt wunderbar.
Den Eintrag bei Text hab ich geschwärzt. Zur Not mach da ein Emoji rein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211213-111556_1.jpg
    Screenshot_20211213-111556_1.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
OK danke aber ist dann nicht immer eine Nachricht dort zu sehen?

Ich muss das heute testen.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh

Ähnliche Themen

IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
248
Busterk
Busterk
Hannes842
  • Hannes842
Antworten
0
Aufrufe
187
Hannes842
Hannes842
S
  • Sajou
Antworten
10
Aufrufe
386
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten