OnePlus Benachrichtigung Inaktivitätsdisplay

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus Benachrichtigung Inaktivitätsdisplay im OnePlus Allgemein im Bereich OnePlus Forum.
Manu124

Manu124

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich habe ein Problem das ich nicht in den Griff bekomme.
Ich habe bei den E-Mail Einstellungen die"Benachrichtigungsdetails auf dem Sperrbildschirm anzeigen" deaktiviert.

ich möchte das der Inhalt der Mail erst angezeigt wird senn das Handy entsperrt wird.

Allerdings wird auf dem Inaktivitätsdisplay der Inhalt der Mail sofort angezeigt und ich weiß nicht wie ich das ändern kann.
Ich möchte nur das das Mail Symbol erscheint das ich merke das eine Mail eingegangen ist und sonst nichts. Ist das irgendwie möglich?
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Screenshot_20211211-084513_1.jpg
Bei mir sieht die Einstellung so aus. Hab damit aber noch nicht experimentiert. Hätte jetzt vermutet, dass die mittlere Einstellung so funktioniert wie von dir gewünscht.

Auf dem Inaktivitätsdisplay wirst du den Nachrichtentext glaub los, wenn du dessen Möglichkeit "Text anzeigen" nutzt. Jedenfalls werden bei mir dort nur noch Symbole der Apps mit Benachrichtigung angezeigt aber kein Text dazu. Und ich glaube das ist, seit ich "Text anzeigen" nutze.

Da ich viel Zeit auf der Arbeit verbringe, habe ich bei "Text anzeigen" das Firmenkürzel, meine Zimmernummer und Durchwahl stehen. Sollte ich es auf der Arbeit mal verlegen, kann das ein Kollege damit direkt zuordnen. Sollte evtl. aber genauso funktionieren, wenn du bei "Text anzeigen" nur Leerzeichen oder Emojis oder einen Gruß rein packst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manu124

Manu124

Neues Mitglied
Danke aber das funktioniert leider so nicht ganz.

Ich möchte sozusagen das beim Inaktivitätsdisplay und im Sperrbildschirm nur bei gewissen Apps wie zB Gmail der Benachrichtigungsinhalt ausgeblendet wird.

Ich konnte es nur allgemein einstellen das heißt das bei ALLEN Apps der Benachrichtigungsinhalt ausgeblendet wird aber nicht für einzelne Apps.

Wenn ich es für einzelne Apps einstellen möchte dann ist entweder der Inhalt im Inaktivitätsdisplay ODER im Sperrbildschirm ausgeblendet.

Wenn ich zB bei Gmail den Inhalt ausblenden möchte dann kommt trotzdem im Inaktivitätsdisplay eine Benachrichtigung. Ich kann das nur umgehen wenn ich es für Alle Apps einstelle das im Inaktivitätsdisplay keine Benachrichtigung erscheint
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Das ist glaub ein genereller Nachteil des Inaktivitätsdisplay. Für den Sperrbildschirm lässt sich alles recht fein einstellen. Für das Inaktivitätsdisplay nicht so. Deshalb lass ich mir da lieber gar nichts anzeigen. Symbole genügen mir da.
 
Manu124

Manu124

Neues Mitglied
ja das schon aber wenn ich mir im Inaktivitätsdisplay nur die symbole anzeigen lasse wird automatisch im Sperrbildschirm auch der nachrichteninhalt nicht angezeigt und genau das möchte ich ja eigentlich.
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Wenn du das mit dem Text auf dem Inaktivitätsdisplay einstellst, hast du dort nur die Symbole und im Sperrbildschirm dann den Text.

Edit: So sieht meine Einstellung beim Inaktivitätsdisplay aus. Klappt wunderbar.
Den Eintrag bei Text hab ich geschwärzt. Zur Not mach da ein Emoji rein.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Manu124

Manu124

Neues Mitglied
OK danke aber ist dann nicht immer eine Nachricht dort zu sehen?

Ich muss das heute testen.
 
Ähnliche Themen - OnePlus Benachrichtigung Inaktivitätsdisplay Antworten Datum
17
0
137