OnePlus betrügt bei Benchmarks

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus betrügt bei Benchmarks im OnePlus Allgemein im Bereich OnePlus Forum.
R

Rosa Elefant

Gast
Ach, da schau' her...

XDA Developers wurde eher durch Zufall auf auffälliges Verhalten des SoCs am OnePlus 3T aufmerksam. Letzten Endes stellte sich heraus, dass das OnePlus 3T bei Erkennung von beispielsweise Geekbench 4 die CPU-Taktraten absichtlich anhebt und weniger auf Akkuverbrauch und Hitze achtet, als das im normalen Betrieb sonst der Fall ist.
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Die Diskussion kommt gefühlte 100x im Jahr, vor allem bei Neuerscheinungen aller Hersteller. Da ist Samsung, LG, Huawei oder wie sie alle heißen keinen Deut besser.
Aber es scheint bei manchen Usern eine Neverendingstory zu sein. :crying:;)
 
R

Rosa Elefant

Gast
Vielleicht ist es auch deshalb ab und zu nötig, mal auf so etwas hinzuweisen.
 
R

RyperX

Stammgast
Im Grunde ist es schon kacke das sie soetwas machen, weil es einfach das ganze verfälscht.
Ich selbst habe noch nie aber irgendetwas auf die Benchmarks gegeben weil es einfach nichts über das Gerät selbst aussagt, da spielt einfach sehr stark die Software mit.
Gut finde ich dass sie ohne große Diskussion sofort zurückgemeldet haben dass sie das "Feature" rauspatchen.
Vermutlich aber auch nur aus Marketing Gründen ;)
 
B

Bernd

Ehrenmitglied
RyperX schrieb:
Gut finde ich dass sie ohne große Diskussion sofort zurückgemeldet haben dass sie das "Feature" rauspatchen.
Vermutlich aber auch nur aus Marketing Gründen ;)
VW sollte sich das mal abschauen! :flapper: