OnePlus blockiert Kamera-App-Entwickler

Ahja...

VG
 
Kamera App Entwickler raten von Oneplus ab? Ich würde eher sagen man sollte von den ganzen Kamera App Entwickler abraten. Keine GCam der Welt kann eine original App der jeweiligen Hersteller verbessert ersetzen. Es ist höchstens eine nette Spielerei für zwischendurch, mit dem einen oder anderen gar nicht so schlechten Ergebniss. Aber original Hersteller App bleibt eben original im vollen Funktions und Leistungsumfang.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mj084 und HerrDoctorPhone
@Peterflorea

Dann hast du noch keine gute Gcam für dein Phone genutzt - für das 7T gibt es spezielle Versionen, die gerade bei Nacht die originale Cam in den Schatten stellen.

Also einfach so pauschalisieren ist murks
 
@mj084 doch hab ich. Beim Poco f3. Aber das sind alles Kameras die von Werk aus schon nicht besonders gut sind. Da ist es dann dann nicht so schwer Bilder künstlich aufzuhellen. Ein Huawei P40 pro /P50 pro, für das es zwar sowieso keine GCam gibt braucht sowas erst gar nicht.
 
Oh weh, du kommst nur weiter mit deinen eigenen negativen Beispielen und pauschalisierst...

Peterflorea schrieb:
Keine GCam der Welt kann eine original App der jeweiligen Hersteller verbessert ersetzen. Es ist höchstens eine nette Spielerei für zwischendurch, mit dem einen oder anderen gar nicht so schlechten Ergebniss. Aber original Hersteller App bleibt eben original im vollen Funktions und Leistungsumfang.

Merkst du selbst wie du dir widersprichst?

Peterflorea schrieb:
Beim Poco f3. Aber das sind alles Kameras die von Werk aus schon nicht besonders gut sind. Da ist es dann dann nicht so schwer Bilder künstlich aufzuhellen. Ein Huawei P40 pro /P50 pro, für das es zwar sowieso keine GCam gibt braucht sowas erst gar nicht.

Du gibst quasi selber zu, dass die Bilder aufgehellt werden im Vergleich zur Originalcam (was ja aber nicht so schwer ist) - im Post davor behauptest du, keine GCam der Welt kann eine original App der jeweiligen Hersteller verbessert ersetzen. Ja was denn nun?

Für mich bietet dann eben die originale Cam dann nicht (immer) den vollen Leistungsumfang, weil eben die optimierte GCam wesentlich bessere Bilder bei Nacht machen kann - damit meine ich nicht künstlich aufgehellt oder sowas.

Aber bleib bei deinen Pauschalisierungen wenn es dir hilft :)
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
@mj084 Künstlich aufgehellt ist nicht automatisch besser 😉 und eine Kamera App besteht aus mehr als nur künstlich aufhellen das nur am ersten Blick besser auszusehen scheint . Na merkst wohl selber das eine einzige Funktion allein noch keinen vollen Funktionsumfang ersetzen kann. Genau das ist nämlich der springende Punkt. Eine GCam wird nie den vollen Umfang ersetzen können, oft fehlt es schon an Anpassung der verschiedenen Brennweiten. Von Filter, Zeitlupe und hoher Auflösung braucht man erst gar nicht anfangen. Ich widerspreche mir nicht, sondern du scheinst nur zu glauben das eine GCam im vollen Funktionsumfang besser ist. Die Betonung lag auf "vollen Funktionsumfang" und nicht auf alleinig Verbesserung bei wenig Licht 😉.
Mahnmal steckt der Teufel im Detail, der aber hier ganz offensichtlich ist. 🤷‍♂️
 
Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil...
Auf solcher Grundlage brauche ich nicht weiter "diskutieren" - bin raus hier...

Ich habe extra geschrieben, ich meine nicht künstlich aufgehellt, und was legst du mir in Mund???

Ich schreibe voller Leistungsumfang und du machst voller Funktionsumfang draus - achso übrigens bietet die GCam für mein Modell alle diese Funktionen, und nun?

Habe ich geschrieben, dass sie das für alle Handymodelle macht, nein 😅

Pauschalisier alleine weiter, aber lies lieber erstmal richtig, bevor du mit Teufel und Detail ankommst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil des Lesens liegt halt nicht auf deiner Seite 🤷‍♂️. Wenn Phantasie im Spiel ist hat das hier weiter keinen Sinn.
Wo hab ich geschrieben das du geschrieben hast "künstlich aufgehellt"?? Das war allein meine Erfahrung dazu und du willst anscheinend deine Fehler auf mich abwälzen? Und ja, voller Funktionsumfang hab ich geschrieben, und wenn du Leistungsumfang schreibst ist das deine Sache.
Phantasier allein weiter, und unterscheide zuerst mal wer was geschrieben hat und nicht alles in einem Topf werfen und dann versuchen gegen andere zu verwenden 🤦‍♂️
 
Mod Info:

Abend zusammen, bleibt bitte beim diskutieren Sachlich und Fair, und werdet nicht Persönlich oder anderes.

Gruß kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Xanoris

Ähnliche Themen

IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
282
Busterk
Busterk
Hannes842
  • Hannes842
Antworten
0
Aufrufe
208
Hannes842
Hannes842
S
  • Sajou
Antworten
13
Aufrufe
633
Busterk
Busterk
Zurück
Oben Unten