OnePlus Lieferumfang

docadams

docadams

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,
Mein OnePlusOne wollte von jetzt auch nachher nicht mehr und nun suche ich Ersatz.
Mene Erfahrungen sind eigentlich ganz gut (außer jetzt natürlich!) aber ich möchte bei OnePlus bleiben.

Nun iritiert mich etwas der Lieferumfang. Ich möchte beim Hersteller ordern, also hier OnePlus 3T
Ist da nun das passende Schnellladegerät dabei? Oder muss das für 33€ extra bestellt werden?
Ist ein DashCarCharger sinnvoll, oder reicht ein vorhandenes guter CarLader? Dass wenigstens bei einer Mehrstündigen Fahrt der Ladelever erhalten bleibt.

Viele Grüße
 
Das Kabel sowie der dazugehörige Adapter für Dash Charge sind mit dabei.

Das Original Autoladegerät für 30€ tut nicht Not. Ich selbst nutze diesen hier für 7€ und der Lädt das Telefon noch auf, auch beim Nutzen einer Energiehungrigen Navigation App. Dieser Adapter hat noch den Vorteil das er noch ein Zweitgerät mit aufladen kann, das noch über USB-A verfügt.
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
OK, wird es nicht ganz so teuer ;-)
Mein jetziges Autoladegerät hat bisher das O+O auch während der Navigation langsam geladen oder zumindest den Zustand erhalten. Und vor allem, es hat mein Autoradio (hat schon einige Jahre hinter sich) nicht gestört. Das ist nicht selbstverständlich, deshalb würde ich es gerne weiter benutzen.
 
Wenn dein altes Auto-Ladegerät über einen USB-C Anschluss verfügt, dann kannst du das weiterhin machen. Ich weiß nicht ob dir das Aufgefallen ist, deshalb erwähne ich das hier nochmals. Das OnePlus One verfügt über USB-A und das OnePlus 3 über USB-C.
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
Danke für den Hinweis, das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm....

Ich hab jetzt mal gegoogled. Also, abgesehen, dass damit alles noch schneller, stärker, verdrehsicher und zukunftsicher (zumindest bis Typ D alles revolutioniert) wird, muss ich mir jetzt auch für den PC neue Kabel kaufen? Und vor allem, kann ich in Zukunft z.B. bei Freunden nicht mehr das Handy aufladen, wenn sie noch kein solches Kabel haben?
Oder kann ich dann halt nur nicht die Vorteile nutzen, aber mein Handy nimmt keinen Schaden. Die Aussagen über die Abwärtskompatibilität verwirren mich etwas, oder ich begreife es nicht.
 
Oh ich muss mich entschuldigen, denn ich habe mich vertan mit dem Kabelgewirr. :blushing:
Dein altes Autoladegerät ist auch mit dem neuen Kabel kompatibel, denn nur das eine ende ist ein USB-C, auf der anderen Seite ist ein ganz normaler USB Anschluss.
Am PC kannst du das Telefon auch weiterhin aufladen.
IMG_20170117_141737.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: docadams

Ähnliche Themen

IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
213
Busterk
Busterk
Hannes842
  • Hannes842
Antworten
0
Aufrufe
158
Hannes842
Hannes842
S
  • Sajou
Antworten
8
Aufrufe
255
flummi
flummi
Zurück
Oben Unten