Oneplus Nord CE 4

Scoop

Scoop

Fortgeschrittenes Mitglied
188
Am 01.04.2024 kommt das neue Oneplus Nord CE 4 mit Snapdragon 7 Gen 3.

Zudem gibt es hier ein Gewinnspiel von Oneplus.

1000015715.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre, VampirKing und ZiegevonNebenan
Ist das denn nun eigentlich der Nachfolger von One Plus Nord 3? Oder ist das eine lite Version vom Nord ?
 
Es ist der Nachfolger vom OnePlus Nord CE 2.
Also kein Nord 3 Nachfolger.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre, E4_ und Badtz-Maru
"Previously, OnePlus said the Nord CE4 will come with the Snapdragon 7 Gen 3 SoC, 8GB LPDDR4X RAM, and 256GB of UFS 3.1 storage, expandable up to 1TB. It will also support 100W SuperVOOC charging, advertised to offer "a day's power in 15 minutes."

Für alle Leute die mehr als 512GB Gesamtspeicher in der (unteren?) Mittelklasse wollen aber keinen Bock auf Samsung/Exynos haben könnte das der Geheimtipp 2024 werden. SoC ist potent, RAM ist... okay, Speicher ist ebenfalls schnell genug. Jetzt müsste man halt auf Preise unter 300€ (größeres Modell) hoffen, wenn nicht zum Launch dann nach ein, zwei Monaten.
 
Taräum weiter. Ab 400€, da Oppo.
 
@Droid89
Wo willst du dann das "große" Nord 4 reinquetschen? Das muss merklich günstiger als das 12R sein, was günstiger als das 12er sein muss, das selbst wiederum dem 13er weichen muss. Meines Wissens haben sie auch kein kleineres Gerät als das CE mehr im Angebot, das Kleinste so hoch anzusetzen wäre ein Problem. Außerdem muss man noch mit dem Galaxy A55 und A35 konkurrieren, die dann beide schon billiger als zum Launch sein werden. Und wer weiß wie das Poco F6 wird. Wenn das den Gen 8s bekommt und 450€ mit mehr RAM und einer höheren UFS Klasse kostet steht man dumm da. Wenn ich nicht so gerne den SD-Slot hätte würde ich eh zu dem tendieren.

Aber ich kann auch nicht hellsehen. Wenn es sich ähnlich wie das CE 3 Lite merklich unter 300 einpendelt hat man einen Sieger, sonst halt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Ich würde auch von einer UVP zwischen 400-450 Euro glaskugelraten. Aber du, @E4_ hoffst logisch auf eine Preisreduktion nach X Monaten. Abwarten. Je nach UVP dürfte das realistisch sein und für ~300 Euro ist das Gesamtpaket sicher besonders attraktiv.

Mit Xiaomi kann preislich aber keiner wirklich konkurrieren. Dazu sind die in den unteren Preisklassen einfach mit zu vielen Phones vertreten, die sich teils nur marginal(er) unterscheiden.
Für manche klasse, ich sehe das aber eher als "sich das eigene Grab schaufeln" an.
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
OnePlus hat das Nord CE 4 nun offiziell vorgestellt. Preislich geht es in Indien mit 128GB ab 280€ los, für die 256GB werden knapp 300€ verlangt. Speicher ist erweiterbar, IP54 auch dabei. 3 Jahre Updates (2 Majorupdates und 3 Jahre Securityupdates) werden versprochen. Kamera typisch Standardkost: Maincam 50MP (inkl. OIS) plus 8MP UWW, Selfie 16MP. Akku 5500mAh mit 100W Schnellladen. Bin mal auf die EU Preise gespannt.

Quelle:
OnePlus Nord CE4 unveiled with SD 7 Gen 3 chipset, 5,500mAh battery
 
@E4_ das ist Oppo, da wird Logik klein geschrieben.
 
Gibt es denn IRGENDWELCHE konkreten Infos zu einem globalen/europäischen Launch? Irgendeine Seite hat was von Mai geredet, aber ich weiß nicht was deren Quelle war. Gäbe es einen Launch in 2 Wochen müsste man doch schon was davon gehört haben, oder? Reviewer bekommen die Geräte ja auch 1-2 Wochen vorher.
 
(Irgendwie kann ich seit einiger Zeit keine Hyperlinks mehr einfügen. Es wird immer sofort automatisch der Link als Nachricht gepostet.)

OnePlus Nord CE 4: Einsteiger-Gerät mit Snapdragon 7 Gen 3
-> hier steht, dass das Gerät im Mai nach Deutschland kommen soll. Ich weiß aber nicht, wie seriös diese Seite ist. Als Quelle geben die OnePlus an, aber bei OnePlus finde ich nichts dazu.
Auf anderen Seiten ist noch nicht bekannt, ob/ wann es nach Deutschland kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoop
"Obwohl OnePlus sich bislang noch nicht zu einem internationalen Launch geäußert hat, können wir bestätigen, dass das Nord CE 4 spätestens ab Mai auch in Deutschland erhältlich sein wird. "
Quelle "trust me bro"? Ich meine, wäre großartig, aber ich hab mich auf Reddit umgehört und die meinen dass es nach einer exklusiv indischen Präsentation und keinen Hinweisen in der Software unwahrscheinlich wäre. Am Ende hilft wohl nur Warten. Selbst eine offizielle Anfrage bei OnePlus, keine Ahnung ob das etwas bringen würde.
 
@E4_ Wieso fragst du nach der Quelle? Hast du meinen Beitrag gelesen oder hast du nur den Link angeklickt? Ich glaube, ich habe ganz verständlich aufgezeigt, dass man mit dieser Information sehr vorsichtig umgehen sollte.
 
@Scoop
Beides. Meine Aussage war "ist deren Quelle Trust me bro oder was?", das war eine Kritik an denen, nicht dir.
 
@E4_ Okay, alles klar. 🙂
 
@Scoop
Kleines Update übrigens - ich hab einfach den Autor angeschrieben. Ich zitiere:

Hi! Die Quelle bin ich tatsächlich selber. Seit Jahren versorge ich Interessenten mit Informationen zu neuen OnePlus-Produkten. Dank meiner weitreichenden Beziehungen in die Unternehmen, erhalte ich Informationen bereits vor der offiziellen Präsentation. Gerne kannst du dich sonst auch über meine Referenzen online erkundigen. Dazu musst du lediglich nach meinem Namen (Max Jambor) suchen und etwas herunter scrollen. Dann solltest du dort unterschiedliche Publikationen finden, die über meine Leaks (hauptsächlich über X) berichten. Darunter etwa Heise, Android Authority, Forbes, The Verge und viele weitere. Ich hoffe, dass das deine Frage beantwortet!

Also laut Google hat der gute Herr Jambor tatsächlich eine Vorgeschichte als erfolgreicher und wahrheitsgemäßer Leaker, anscheinend mit Kontakten direkt zur Herstellung in Shenzen. Ich nehme an, die würden selbst bei anderweitig baugleichen Geräten Infos zur Zertifizierung usw. bekommen, wüssten also vermutlich ob das Ding auch nach Europa kommt, selbst wenn der Maulwurf nicht direkt bei Oppo sitzt. Demnach gebe ich dem Ganzen basierend auf der Aussage in etwa eine 70/30 Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
@E4_ Danke für die Info. Ja, so würde ich es auch einschätzen. Wenn man sieht, welche Geräte in den letzten Jahren auf dem europäischen Markt veröffentlicht wurden, dann sehe ich eigentlich keinen Grund, weshalb das CE 4 nicht kommen sollte. Spätestens Anfang Mai werden wir schlauer sein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
277
mblaster4711
mblaster4711
5
  • 525024
Antworten
4
Aufrufe
1.189
monocode
M
M
Antworten
35
Aufrufe
1.191
monocode
M
Zurück
Oben Unten