Oneplus Pad lite als Dashboard nutzen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KurtWagner1986

Neues Mitglied
0
Hallo,
Im Zuge einer Vorbesteller Aktion habe ich das oneplus Pad lite dazu bekommen.
Dieses würde ich jetzt gern mit einem Dashboard an die Wand hängen. Kenne mich da nicht so gut aus und hätte das einfach mit Widgets gemacht. Ich weiß es gibt andere Möglichkeit die finde ich aber kompliziert.
Meine Fragen sind:
- ich würde gern den ganzen startbildschirm nutzen, rechter und linker Displayrand kann ich aber keine Widgets hin ziehen warum?
- kann man die Leiste unten mit den Apps ausblenden?
- hat das Pad ein Always on funktion?
- habt ihr sonst Tipps für mich zu dem Thema?

Mir geht es um ein Dashboard mit Kalender,Wetter, Aufgaben und Notizen. Smart Home Geräte habe ich keine.

Gruß

Willkommen im Forum !

ich würde gern den ganzen startbildschirm nutzen, rechter und linker Displayrand kann ich aber keine Widgets hin ziehen warum?
Weil das Widget-Raster so durch den Standard-Launcher gestaltet wird - Dort gibt es i.d.R. gibt immer "spaces"
Ggf. alternativen Launcher benutzen ...

- kann man die Leiste unten mit den Apps ausblenden?
Nur wenn eine Gestensteuerung möglich ist ( Balken statt NavigationKnöpfe)
Oder durch einen entsprechenden Launcher / App

Launcher

- hat das Pad ein Always on funktion?
U.U. über die EntwicklerOptionen im LadeVorgang das Display eingeschaltet lassen ..

Mir geht es um ein Dashboard mit Kalender,Wetter, Aufgaben und Notizen. Smart Home Geräte habe ich keine.
habt ihr sonst Tipps für mich zu dem Thema?
Darauf achten, dass das Tablet nicht ständig am Strom hängt, sondern nur zeitlich (Abhängig vom Ladestatus) geladen wird... ansonsten kann es i.d.R. zu einer unkontrollierten Aufblähung des Akkus kommen ( Brandgefahr)
Daher die Ladung möglichst zwischen 20% <-> 80% pendeln lassen.

Grundsätzlich sind mobile Tablets nicht für den Dauer - Ladebetrieb an der Wand konzipiert.

---------------------------
Das was du Dir wünschst, nennt sich "Kiosk-Mode" - wird allerdings i.d.R. in Verbindung mit einem SmartHomeSystem verwendet und benutzt keine System Widgets.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung.
Was wäre denn ein guter launcher?
Dann teste ich das Mal.

Entwickler optionen konnte ich in den Einstellungen nicht finden.

Bgl laden ist mir klar das es nicht dauerhaft dran hängen darf. Ich teste das Mal und stecke dann immer entsprechend an und aus. Glaube es gibt auch eine Einstellung das der Akku wenn er voll geladen ist nicht weiter aufgeladen wird?