OnePlus: PC Begleitsoftware für die Smartphones?

M

Medmedoc

Fortgeschrittenes Mitglied
7
ich wollte die photos von meinem oneplus x auf meinem laptop sichern. beim anstecken des smartphones an den pc zeigte sich auch eine installationsmaske eines programms. eine eindsutige start. exe hab ich dann im programmordner des pc aber nicht gefunden. nach installation der usb-driver hab ich dann alle anwendungsdateien zu starten versu cht, eine ging letztlich. hierauf ging bei aktiviertem usb-debugging die photo datei des pc auf. nicht jedoch jene des smartphones. was hab ich falsch gemacht? es gibt auch auf der homepage von oneplus weder eine software für den download, noch entsprechende erklärungen...
 
Hi,

also ich persönlich kenne sowas von OnePlus definitiv nicht. Mir wäre da nur die Installation der passenden Treiber in Erinnerung geblieben. Sowas wie einen PC Companion scheint es aber tatsächlich nicht zu geben.

Grüße.
 
Also wenn ich mein OPX an den Windows 10 Rechner anschließe wird erst eine Geräteinstallation gemacht und dann gibt es 2 neue Laufwerke. Eine CD-ROM mit OnePlus Logo von dem man die Treiber installieren kann und eines das ONE E1003 heißt bei dem es je einen Ordner für "Interner Speicher" und "SD-Karte". Dort kann man beliebig mit dem Windows Explorer Dateien hin und herkopieren, was für das Sichern von Fotos doch voll ausreichend ist.

Grüße
 
Ja, das stimmt. Mit dem Explorer kann man manuell die Fotos verschieben. Das heißt aber offenbar auch, daß Firmwate-Aktualisierungen nur OTA gehen? Eine lokale Reparatur, wie es Sony beim PC Companion anbietet, gibts also nicht? Auch keine Systemsicherung für eine ev. Wiederherstellung ist also möglich?
 
nein das gibt es beim One+ nicht.
 

Ähnliche Themen

Pazuzu-13
Antworten
11
Aufrufe
992
Pazuzu-13
Pazuzu-13
MMI
Antworten
3
Aufrufe
877
IceMan87
IceMan87
D
Antworten
4
Aufrufe
250
roca83
R
Zurück
Oben Unten