OnePlus - Rückblick auf 7 Jahre

MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
8.796
Präsentiert von Faultier. Mehr gibt es eigentlich nichts zu sagen. Bissel Abwechslung Mal abseits des täglichen mit einem OnePlus Phone 😂



Und P.S.: Happy Birthday OnePlus.
 
  • Danke
Reaktionen: maddog8880, Heiko-K und denkmawos
Die 64GB Version hat 299€ gekostet und nicht die 16GB. Zu der Zeit waren 64GB so etwas wie 512GB/1TB heute, selbst 32GB waren mind. 100€ Aufpreis und kaum zu bekommen, bei Samsung, HTC, usw.

Bis zum OnePlus 3T gab es fast nur positives zu berichten. Type C, gleich das B20 Problem gelöst, ein Type C Kabel 2-3$, OIS hat es bekommen, Rückseite immer klug gewählt, Zubehör allgemein sehr gut und sehr günstig... 20W hat niemand so im Ansatz angeboten.

Ab dem 3T war alles negativ bis zum 6T bzw. es war ab dem 3T ein Oppo nur etwas angepasst aber OIS wurde entfernt, Display falsch rum verbaut, weiterhin 64GB...

Heute zahlen wir 200€ Aufpreis alleine im Vergleich zu China, bekommen oft die große Version nicht, USB Kabel und Netzteil muss von OnePlus sein und für 30W wollen die 20€ für das Kabel und 30€ für das Netzteil, selbst nen Bumper kostet 20€ und 6,90€ Versand oben drauf, full screen wurde durch Punch Hole ersetzt und beim Preis sprechen wir von 899€ für die kleine Version, dafür aber das beste Display und ne brauchbare Kamera.


Was mich am meisten gestört hat, waren die Lügen. Werde nie vergessen, wie dieser Pete (oder Carl) zwei Wochen vor Release ins Forum gekommen sind und behauptet haben "kauft, es wird keine neue Version erscheinen" und dann doch die T Version erschienen ist 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, Patman75 und bbfh
Ja, bei dem Märchen ums 5T war ich auch das erste mal echt sauer auf den Laden; bis dahin hab ich die Geräte von denen quasi gesammelt. Das 5T selbst hab ich erst sehr spät gekauft, des Märchens wegen.
Im Prinzip finde ich dass es nach den Fünfern vorbei war mit dem 1+ dass ich mal echt geil fand...vor sieben Jahren...happy birthday! :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das 3er, 6er und nun 7Pro - war mit allen zufrieden und würde mir auch das 9 Pro holen (wenn kein oder kaum Edge), ansonsten das 9er wenn QI und 120 Hz. Mal sehen wo die Preise liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin erst mit dem normalen OnePlus 7 zu den OnePlus gekommen, letztes Jahr im August war das

Überzeugt hat mich die Hardware zu einen angemessenen Preis und die geniale Software ala Oxygen OS

Im Herbst bin ich auf das OnePlus 7T gewechselt, weil mich ein 90Hz Display gereizt hat.
Und zudem das ungewöhnlich bzw sehr schöne Kamera Design

Als ich anfang des Jahres das erste mal ein Gerät mit 120Hz getestet habe, stand dies als nächstes auf meiner Liste für ein neues Gerät.

Im Sommer habe ich das Asus RoG Phone 3 getestet. Es wäre auch von der Hardware perfekt gewesen.

Leider hat mir die Software überhaupt nicht zugesagt.

So das es im Herbst dieses Jahr Gott Sei Dank das OnePlus 8T wurde.

Hauptgründe waren das 120Hz Display, Warpcharge 65W, Oxygen OS 11 und das schöne Rückseite mit dem Kamera Design bzw der Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droid85
Für mich war Oneplus anfangs immer uninteressant weil für mich mich wichtige Features gefehlt haben.
Erst als Oneplus mit dem 8 Pro endlich Wireless Charging, IP-Zertifizierung und eine richtig gute Kamera verbaut hat bin ich eingestiegen. Zusammen mit dem Alert Slider und OxygenOS ist das 8 Pro für mich das beste Gerät des Jahres.
Wenn es mit dem 9 Pro so weitergeht werde ich wohl auch im neuen Jahr auf Oneplus setzen.
 
Ich war damals ziemlich beeindruckt vom ersten OnePlus. Für "einen Apfel und ein Ei" hat man seinerzeit sehr viel bekommen und schon da habe ich mich gefragt wieso man mehr als 300 EUR für ein Smartphone ausgeben sollte.
Ich denke ohne dem Invite System hätte ich mir das 1. OnePlus gekauft und wäre der Markt bis heute treu geblieben.

Mein erstes 1+ war das OnePlus X. Absolut schönes Smartphone mit hier und da einigen Bugs, welche Android geschuldet waren und diversen Unzugänglichkeiten die es beispielsweise bei Samsung oder Apple nicht gab.

Danach kamen Phones wie das 3 und 3T. Auch hier: Tolle Smartphones mit dem Killerfeature Dash Charging und dem guten Preis aber das Display war zu dunkel und der Vibrationsmotor nur schlecht. Aber vom Design war es mega. Auch der Akku und das Oxygen OS überzeugten mich immer mehr.
Das 5T war dann mein erstes Smartphone mit seinerzeit BezelLess Design war ich ganz toll fand.
Beim 6er hat OnePlus dann fast alles richtig gemacht. Nur störte mich zu der Zeit das Fehlen besserer Lautsprecher.
Eine kleine Verbesserung war dann der Nachfolger mit kleiner Notch und wiederum besseren Laufzeiten. Ab hier störte mich dann auch der In Display Sensor. Er wird mMn zu hell so das man in dunkleren Umgebungen schon gut geblendet wird.
Das 7er habe ich ausgelassen da wahrlich keine Verbesserungen zu erkennen waren und das 7T war dann stellenweise perfekt. War auch mein erster Schritt in der 90Hz Welt.
Da ich die großen pro Modelle nie interessant fand versuchte ich es mit dem 8er. Und hier habe ich bis heute nicht verstanden wieso ich es nicht als Daily Driver nutzte...Wahrscheinlich weil zu groß.

Im Grunde genommen sind bei Android nur OnePlus und Google als Hersteller interessant. Und solange OP nicht mit irgendetwas betrügt, Quatsch macht oder die Nutzer verprellt werden die Smartphones immer als "Möglichkeit" für mich getrachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: maddog8880

Ähnliche Themen

S
  • Sajou
Antworten
9
Aufrufe
367
t-matic
t-matic
IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
245
Busterk
Busterk
Hannes842
  • Hannes842
Antworten
0
Aufrufe
187
Hannes842
Hannes842
Zurück
Oben Unten