In der Statusleiste des OnePlus das WhatsApp Profilbild anzeigen lassen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

Pixelboy

Neues Mitglied
2
Hey, ich würde gerne das Profilbild des jeweiligen Kontaktes in der Statusleiste sehen, wenn ich eine Benachrichtigung von jenen Kontakt erhalte.

Leider hab ich dazu keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

Hätte jemand dazu einen Tipp?

Empfohlene Antwort(en)
Jetzt hab ich es gelöst bekommen.

Umständlich.

In WhatsApp muss man auf das gewünschte Profilbild klicken. Dann auf mehr Infos. Dann zu Benachrichtigungen.

Jetzt ins Einstellungsmenü und Apps und da zu WhatsApp gehen. Da in Benachrichtigung verwalten und ganz unten taucht nun was bei Gespräche auf. Der Kontakt den man vorhin bei WhatsApp angeklickt hat. Diesen hier noch anklicken und Oben anheften drücken. Und nun sieht man das Profilbild des Kontaktes in der Statuszeile, wenn man eine Nachricht von diesem Kontakt erhält.

Alle Antworten (5)
In der Statusleiste taucht allgemein unter Android das App-Symbol auf. Dort stattdessen das Profilbild von Kontakten anzuzeigen, habe ich noch nie gesehen.

Ging bei meinem Pixel 5. Auch findet man dazu Einstellungen bei Samsung. Aber bei One Plus hab ich es nicht gefunden, bis jetzt.

Echt, bei Samsung? Dann war ich jetzt jahrelange blind 🙈 Dachte ich bin gut beim Entdecken cooler Einstellungen aber das ging irgendwie voll an mir vorbei.

Wurde hier im Forum auch schon öfters behandelt, dass Thema. Aber ich finde keine Lösung.

Siehe hier zum Thema Samsung:
Zeigen WhatsApp Benachrichtigungen immer noch nur das App Icon? (Samsung Galaxy S24 Ultra)

Aber ich hatte auf meinem Pixel 5 auch Android 14 und da waren die Profilbilder in der Statusleiste sichtbar.
Ich weiß leider auch nicht mehr wie ich dies früher mal aktiviert hab.

P.S.: Hier hab ich eine alte Anleitung gefunden.
Leider konnt da nicht bei der UI von OnePlus. Schade

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich es gelöst bekommen.

Umständlich.

In WhatsApp muss man auf das gewünschte Profilbild klicken. Dann auf mehr Infos. Dann zu Benachrichtigungen.

Jetzt ins Einstellungsmenü und Apps und da zu WhatsApp gehen. Da in Benachrichtigung verwalten und ganz unten taucht nun was bei Gespräche auf. Der Kontakt den man vorhin bei WhatsApp angeklickt hat. Diesen hier noch anklicken und Oben anheften drücken. Und nun sieht man das Profilbild des Kontaktes in der Statuszeile, wenn man eine Nachricht von diesem Kontakt erhält.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…