Update News - Ambient Mode für OnePlus Geräte

J

jacky911

Stammgast
589
  • Danke
Reaktionen: blackline2008
1581416399753.png

Gefunden im OnePlus Forum
 
Jo, habe es auch schon gelesen das da was kommen soll.
Bis jetzt wird es mir noch nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bei mir würde diesbezüglich auch noch nichts angeboten. Aber wenn in den nächsten 14 Tagen was passieren soll,dann ist ja alles gut.

Wir freuen uns drauf.


Gruss
 
jacky911 schrieb:
Nein bei mir würde diesbezüglich auch noch nichts angeboten. Aber wenn in den nächsten 14 Tagen was passieren soll,dann ist ja alles gut.
Das Update bzw. das zur Verfügung stellen das Ambient Mode hat nichts mit den Software/OS-Update zu tun das in den nächsten 2 Wochen kommen soll.

Der Ambient Mode wird von Google verteilt und dazu braucht es nicht einmal ein Update der Google App, sondern Google kann diesen Modus "einfach" serverseitig freischalten.
Aber auch dieses Freischalten erfolgt in Wellen, es kann also auch da noch etwas dauern, bis alle den Ambient Mode beim Laden zur Verfügung haben.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
Ich habe vor 10 Minuten den Ambient Mode bei meinem OP 7 erhalten.
War auf einmal da, der Einrichtungsassistent.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200212-114015.jpg
    Screenshot_20200212-114015.jpg
    385,2 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: zaph
@iinthehouse

Wo genau zu finden???
 
dexter morgan schrieb:
Wo genau zu finden???

Google App
Einstellungen
Google Assistant
Reiter "Assistant"
Assistant Geräte --- Dein Gerät auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaph
Kam bei mir (OP7) auch heute morgen an gleich mit einer Meldung in den Benachrichtigungen zum Aktivieren. Finde ich bisher auch recht gut als AOD-Ersatz mit angeschlossenen Aufladekabel. Was bei mir bisher nicht funktioniert ist die Google-Fotos-Anbindung (was mir aber nicht so wichtig ist) sowie generell Einstellungsmöglichkeiten (hätte etwa gerne eine Wetterübersicht des jetzigen Tages oder der nächsten drei Tage). Vielleicht hab ich da aber noch nicht alles gefunden. Gut aber als Musik- oder Podcastplayer sowie auch eine bessere Bereitschaft und Erreichbarkeit des Assistenten...

PS: sieht bei mir auch wesentlich reduzierter aus als auf der Abbildung hier ---> OnePlus-Smartphones bekommen den Ambient Mode
PPS: Foto-Anbindung geht nun doch (musste nur noch ein Album auswählen)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200213-102245.jpg
    Screenshot_20200213-102245.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_20200213-102235.jpg
    Screenshot_20200213-102235.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_20200213-102314.jpg
    Screenshot_20200213-102314.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Scheint mir noch nicht ganz ausgereift zu sein. So werden bei mir etwa alte Benachrichtigungen (die ich entweder schon gelesen oder weggewischt habe) weiterhin angezeigt. Gleiches gilt auch für gehörte Musik/Podcasts etc. Hoffe da wird Google nochmal nacharbeiten...
 
Ja, das ist mir auch aufgefallen.
Aber wir sind ja noch am Anfang, mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.
Der Anfang sieht schonmal gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und zaph

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
268
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
0
Aufrufe
138
Helfersyndrom
H
H
Antworten
0
Aufrufe
193
Helfersyndrom
H
Zurück
Oben Unten