Wie kann ich die Daten beim OnePlus 3 bei schwarzem Sperrbildschirm retten?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann ich die Daten beim OnePlus 3 bei schwarzem Sperrbildschirm retten? im OnePlus Allgemein im Bereich OnePlus Forum.
B

bittebraucheHilfe

Neues Mitglied
Guten Abend, ich bin erstmals hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: ich bin w, > 60, bin Smartphone-laie und habe keine Ahnung, was ich tun muss um meine Daten zu retten bzw. keinesfalls machen darf, um meine Daten nicht zu gefährden.
Mein One+3 ist runtergefallen, das Display wird zusehends schwärzer und reagiert auf nichts, aber das Handy lebt noch (es gibt Töne von sich bei Nachrichteneingang).
Aber mein PC erkennt es nicht, ich kann die Datenübertragung nicht freigeben.
Kann mir bitte irgendjemand einen Tipp geben, was ich tun kann, um meine Daten auf den PC zu retten ?
Könnte mir ein OTG-Adapter weiterhelfen (ggf. welcher?) oder brauche ich noch weitere oder andere Hilfsmittel?
Muss ich darauf achten, dass das Handy ausreichend Akkuladung hat und nicht ausgeht? (Auf was muss ich achten bzw. was darf ich keinesfalls machen?)
Andere Frage: im Handy sind 2 sim-Karten. Verschlechtere ich meine Situation, wenn ich eine Sim-Karte entnehme ? (ich kann sie ja nicht wieder freigeben )
Vielen lieben Dank vorab.
 
flying fox

flying fox

Stammgast
@bittebraucheHilfe Schon eine Lösung gefunden? Akku ist egal, kannst ja immer aufladen. Übertragung auf PC funktioniert wahrscheinlich nicht, weil du am Display nicht einstellen kannst, was bei Anschluss an PC geschehen soll (nur laden, Daten übertragen etc). Eventuell ein anderes Kabel nutzen; verwendest du das Original?
Ich würde zu irgendeinem Händler (Smartphone Shop gehen, egal welcher). Die haben meist Lösungen.
Und wahrscheinlich wirst du das Display tauschen müssen. Wenn sonst nichts beschädigt ist, wird es wieder laufen wie zuvor.
Wünsche dir viel Glück, lg
 
Ähnliche Themen - Wie kann ich die Daten beim OnePlus 3 bei schwarzem Sperrbildschirm retten? Antworten Datum
5
26
23